Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Das Schiff erinnert mich vom Stil her an die "Heldenhammer"(?) aus Dreadfleet (nur halt mit realistischeren Ausmaßen und Proportionen). Wie auch immer GW es als Wrack ins Spiel einbauen will...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Aber wer weiß, es ist AoS!
    Vielleicht bekommen wir fliegende Kraken und schwebende seepferdchenreitende Tentakelelfen ...


    Kahless

    Keine Tentakel. Also, an den Elfen. Am Centerpiece Model...


    Mehr Dunkelelfen Korsaren x Atlantis/Sparta. Aber wo du Seepfredchen sagst...


    Das Schiff ist afaik Gelände, ähnlich einem Sylvaneth Wildwood.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Keine Tentakel. Also, an den Elfen. Am Centerpiece Model...
    Mehr Dunkelelfen Korsaren x Atlantis/Sparta. Aber wo du Seepfredchen sagst...


    Das Schiff ist afaik Gelände, ähnlich einem Sylvaneth Wildwood.

    da bin ich mal gespannt. Auch wenn ich mit Elfen die Flossen haben oder Seepferdchen reiten nichts anfangen könnte ;(

  • mmmmhh,.... Der erste impuls ging so Richtung " ach über nimmt GW hetzt das Marienburger Schiff von FW für die Romanadaption der Marines?" dann "ein Wrack??? Gelände teil oder ne Base?" und beim Goldi konnte ich mich auch nicht der nostalgischen Erinnerung an die Fischmenschen erwehren....

  • Ich denke mir werden sie wieder viel zu abgedreht und grotesk sein!


    Aber ich kann die GW Modelle, die seit dem Erscheinen von AoS rausgekommen sind und mir gefallen haben ja auch an einer Hand abzählen (während mir die Modelle die vorher zu Warhammer Fantasy rauskamen zu über 75% gefallen haben).


    Ich bin wohl einfach nicht die richtige Zielgruppe des neuen Miniaturendesigns von GW...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Seitdem sie high fantasy bedienen geht das vielen Leuten so. Aber so etwas ist eben auch ein deal breaker, da mit diesem Fundament die Überzeugtheit sowie die Motivation steht oder fällt.


    Leute in unserem Alter wenden sich nicht ohne Grund entweder dem historischen Tabletop oder z.B. Oldhammer zu.

  • mir gehts genau andersrum ^^ ( besonders bezogrn auf die 7-8. Edition )... so Jung bin ich nun auch nicht ( 37 )... aber ich male aktuell so viel wie noch nie.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen dem was an Miniaturen in der 8. rauskam und dem was jetzt so das Licht der Welt erblickt, ist auch kein großer Unterschied. Die Stil-Richtung war damals bereits eingeschlagen und die Modelle jener Zeit sollten sich nahtlos in das heutige Bild einfügen. (Was ja auch klappt.)

  • Zwischen dem was an Miniaturen in der 8. rauskam und dem was jetzt so das Licht der Welt erblickt, ist auch kein großer Unterschied. Die Stil-Richtung war damals bereits eingeschlagen und die Modelle jener Zeit sollten sich nahtlos in das heutige Bild einfügen. (Was ja auch klappt.)

    Ich meinte damit, was meinen Geschmack angeht, auch eher die Modelle zwischen der 4. und 7. Edition. Die der 8. haben mir auch nur noch sehr eingeschränkt gefallen.


    Und zu Parzival:
    Ich meinte das auch nicht auf das Alter bezogen, sondern meine allgemeine Tendenz (was den Geschmack angeht), dass ich eher zum historischen Tabletop neige (oder wenn dann Low-Fantasy) und SiFi und Steam Punk gänzlich ablehne, einfach weil es mir nicht gefällt.


    Aber gut, dass es mittlerweile so viele Hersteller am Markt gibt, so dass für jeden etwas dabei ist.
    Nur mit meinem Geschmack bin ich eben keine Zielgruppe von GW mehr.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • naja... ich sag mal so Historische TTs interessieren mich auch aber um da das richtige Feeling zu bekommen müsste man Hunderte wenn nicht Tausende miniaturen bemalen... die fast alle gleich aussehen... das kann ich nicht... sonst hätte ich schon längst Gethysburg nachgestellt...

  • Genau der Grund, warum mir historisches TT gefällt, ich aber praktisch nur Fantasy spiele.
    (Auch wenn ich auch beim historischen zu Epochen vor Verbreitung des Schwarzpulvers tendiere.)


    Aber eben auch bei Fantasy mag ich es bodenständiger, nicht überladen und nicht zu abgedreht.
    Reiter auf Pferden: Ja, super!
    Reiter auf Monstern, die aussehen als könnten sie existieren: Ok, je nach Ausgefallenheit des Monsters!
    Zwerge in fliegenden Pseudo-Raumanzügen: Nein!
    Elfen auf fliegenden Killerfischen: Muss ich erst sehen, aber wohl eher auch nein!


    Aber ich schweife zu sehr ab.
    Ich warte einfach mal was da so kommt und entscheide dann.
    Die Morathi-Dunkelelfen mit Medusen usw. finde ich, soweit man bis jetzt etwas davon gesehen hat, recht nett.
    (Ich mag mythologisch angehauchte Themen sowieso meist.)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Also an sich stelle ich mir Meeres/Seeelfen sehr geil vor, bloß mit Blick auf die restlichen AoS-Völker, befürchte ich, das GW dabei ein bisschen was anderes als mir im Kopf herum schwirrt.


    Wenn das ganze an die Mythologie angelehnt sein sollte, wie der Blutkult, dann könnte es was werden.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(