Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Also ich bin sehr gespannt auf die C'thulu Elfen. Auch wenn es mich anfänglich total irritiert hat - bin ich doch ein alter Oldschool Fantasy Fan - bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich auf AoS eingelassen.


    Und mittlerweile - wenn man sich in seinem Kopf von klassischen Fantasy-Vorstellungen für AoS verabschiedet hat - bin ich sehr gespannt und begeistert.


    Warum nicht mal komplett neue Wege gehen und alte (Fantasy-)Gewohnheiten bei Seite lassen? Seit ich mich darauf eingestellt habe, dass AoS was Eigenes ist - kann ich sehr gut damit leben und freue mich auf neue Konzepte.


    Ich hoffe nur, dass nicht mit jedem neuen Volk/Battletome die Machtspirale höher gedreht wird.


    Der Trick ist medium/low Power und High Fantasy. Auch wenn ich die großen Einheiten und Monster mag, ist es mMn wichtig, dass die einfache Infanterie/Schützen etc. nicht in ihrer strategischen und taktischen Bedeutung für das Spiel entwertet werden.


    Daher finde ich es such immer wichtig bei einer Armee wie die einfache Infanterie aussieht.


    Ich bin sehr gespannt auf die "Tiefenelfen".


    :thumbup:

  • Bei Moriathi war ich doch tatsächlich am überlegen, ob das mein ersten übergroßes Modell werden wird. Ich gehe aber erstmal von ca. 120€ aus, schade gefallen tut sie mir.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Das ging nun aber schnell!


    Ok, Morathi sieht gut aus.
    Hätte ich ausreichend Geld, so würde ich glatt eine kleine Dunkelelfenarmee in Betracht ziehen...


    Nein, ich bleib bei meinen Untoten!


    Dennoch, sehr schön!
    Mal sehen, wie die anderen neuen Modelle auf besseren Bildern aussehen.


    Kahless


    EDIT:
    Ich frage mich gerade ob sich aus den neuen Dunkelelfen nicht eine kleine ungewöhnliche Khemri-Fraktion bauen ließe.
    Morathi mit anderem Kopf und anderer Waffe + ein paar Änderungen als obskure Gruftkönigin irgendeines Schlangenkults (könnte man sogar mit Mortarchin Neferatas Regeln spielen) und dazu die neuen Medusen nach den Regeln von Ushabtis (gibt sie ja, laut Video, mit Bögen und mit Zweihand-Stangenwaffen) ...


    Ok, echt eine sehr schräge Idee ...
    Aber wenn ich mal nachdenke, wie ich armeefremde Modelle in meine Untotenarmee integrieren könnte, dann heißt das schon was. (Ich glaub mir gefällt das Modell :D )

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • das werden wohl sehr viele ;)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Sind denn da dann 2 Modelle von ihr drin. Oder ist die kleinere mit den flügeln nicht Morathi?

    Steht ansich alles im Link, den Sigmarpriester im News-Thema gepostet hat. Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte [No comments please]


    In der Box sind beide Modelle drinnen und beides stellt Morathi dar.
    Morathi startet das Spiel immer in elfischer Form.
    Im Spiel kann sie sich in die Monsterform verwandeln oder verwandelt sich bei starkem Schaden automatisch.


    Die Monsterform ist dann eben ein Nahkampfmonster, dafür kann sie aber nicht mehr (oder schlechter?) zaubern.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • nach den ersten Einblicken der daughters bin ich ein wenig enttäuscht.
    Ich habe selbst 80 Hexen und bin großer elfen fan
    Meine Hexen konnten vorher schon alles wiederholen ohne in die 5. Schlachteunde kommen zu müssen....
    hit 3+ reroll 1r und 2er (sacrificial knifes)
    Wound 3+ reroll 1er (hexenbräu)
    Keine battleshocktests (hexenbräu)
    Einen beliebigen charge Würfel wiederholen
    Tödliche wunden auf die 5+ (blutkult battalion und Stärke des khaine)
    Save auf die 5 auch gegen mortal wounds (blutschild: kumulativ: 2x cauldron 2x blutschild)
    Hellebron lässt eine Einheit 2x nachrücken und zuschlagen....
    Eine Hexe kommt auf 4 Attacken von denen so gut wie alles durchgeht!
    Da steht nichts mehr
    Ich hoffe da kommt noch mehr. Wäre schade bei den alten regeln bleiben zu müssen trotz neuem batteltome :(

  • Gibt schon ein paar Leute hier, die sich auskennen!
    ;)
    Wie dem auch sei, willkommen im Forum hier, @Yeasir...!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Und das hoffen wir auch!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"