Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Weil zum Einen nicht jeder Lust auf das Super Heavy Detachment hat, das man für die beiden Warglaives benötigt.
    Zum Anderen bin ich mir sicher, dass der Zweitmarkt da schnell gesättigt ist.
    Ja, man hört jetzt viele Meldungen, das man da ja wunderbar die Boxen aufteilen oder zur Hälfte weiterverkaufen kann. Aber ebenso wie bei der Dark Imperium Box mit der Death Guard und den Primaris ist der Markt da schnell wieder dicht. Schau nur mal wie viele derzeit versuchen die ungeliebte Hälfte der Dark Imperium Box wieder los zu werden und drauf sitzen bleiben, weil jeder schon bedient ist.
    Also muss man jetzt sofort auf diesen Zug aufspringen, am besten schon vorbestellen und dann umgehend die andere Hälfte einstellen, weil in ein paar Wochen ist der Sack zu.
    Das meinte ich damit.
    Wer nur einen Tacken zu spät kauft, hat es schwerer, weil eben alle, die das spielen mögen, ihren Teil schon haben.
    Noch ist die Nachfrage groß, aber sie wird auch rasch wieder absacken.

  • Nachtrag:
    Zudem soll vermutlich die Auswahl an Waffen für die Warglaives in der Box auf zwei eingeschränkt sein. Das ist zwar Einsteigerfreundlich (siehe Primaris) aber vielen schon zu wenig, sodass sie lieber auf die Einzelboxen warten, die (hoffentlich?) mehr Optionen beinhalten.
    GW-Vorstellung der Warglaives (englisch)

  • Ich muss auch sagen: nur eine Art der Ausrüstung ist mau. Klar gibt es eine geringe Preisspanne um die Box attraktiv zu halten, aber die Contemptor der BaC hatten auch 2 Optionen auf dem rechten Arm.


    Bei der Box wird wohl die Necron-Partei auf Ebay kleine Berge bilden, aber allgemein muss man sagen: endlich traut sich GW auch, ausserhalb der Space Dosen eine Box rauszubringen.

  • Naja, eine richtige Startbox ist es nicht. Kein Regelbuch und wenn wir richtig liegen, kannst du als Anfänger mit den zwei Mini Knights nix anfangen.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Naja, eine richtige Startbox ist es nicht. Kein Regelbuch und wenn wir richtig liegen, kannst du als Anfänger mit den zwei Mini Knights nix anfangen.

    Naja, man könnte auch einfach spielen wenn man Bock hat....Richtig? Richtig. ob die ausgeglichen sind oder nicht kann ich schlecht belegen, klingt aber OKAY :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Truppenaufstellungen in früheren Starter-Boxen war auch nicht immer konform mit den Regeln. Da es sich dabei aber in der Regel um Szenario Setups handelt, die trotz Allem so gespielt werden können und sollen, ist sowas in der Regel kein Problem.


    Wenn man kompetitiv und außerhalb der Box spielen will, kann man sich ja an die generellen Spielregeln halten. Das ist aber eine andere Kiste.

  • Die Truppenaufstellungen in früheren Starter-Boxen war auch nicht immer konform mit den Regeln. Da es sich dabei aber in der Regel um Szenario Setups handelt, die trotz Allem so gespielt werden können und sollen, ist sowas in der Regel kein Problem.


    Wenn man kompetitiv und außerhalb der Box spielen will, kann man sich ja an die generellen Spielregeln halten. Das ist aber eine andere Kiste.

    Die Skitari würden aus der Box 3 Kontingente belegen und wären ab 1000p legal^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Der ist in der Tat interessant! W3 für "Lebendes Metall", Flieger ... klingt nice :)
    Das wäre (für mich) etwas, für einen "behalte ich mal im Auge bis der Hype vorbei ist"-Kauf, wo dann auch die Preise für die Gussrahmen der Necrons der Box auf 75% unter Normal fallen ;)
    Am schönsten finde ich aber das "Make peace" Zeichen seiner linken Hand :P Okay, könnte natürlich auch "Drei kurze Öle für Tisch 7" oder "Matt in drei Zügen" bedeuten :tongue:

  • ;) damit wir der Püppchenmacher wohl weniger das Victory Zeichen verbaselt haben, sondern ehr eine Segnende Hand, Klaue.... darstellen wollen....

  • Ich habe schon eine art innere Frust wen ein Necron HQ 1 LP heilt, aber bis zu 3 sind schon wirklich recht fies.
    Hoffe mal auf ca 60€ die Gruppe dann könnte ich auch schwach werden^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Deathwatch, Space Marines, Craftworld, Harlekin ... meinst du nicht es reicht langsam? ;)
    Klar, der Trend geht zur Zweitarmee, aber du tendierst ja eher zur allumfassenden Sammlung 8|