Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Die Miniaturen mlgen in Sachen Design Guss/Qualität top sein und Maßstäbe setzen

    copy&paste-Design + mittelmäßige Gussqualität, die einem Marktführer unwürdig ist ;)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Oh das neue für Death ist eine neue Todeskutsche/schwarze Kutsche (mit 4 Zufpderden und einen darüber schwebendem Chauffeur), ist ziemlich gut erkennbar bei Sekunde 22-30.

    Ich dachte zuerst dass sie vielleicht ein eigenes Modell für den Bloodseeker Palanquin bringen.
    Der hat im "Legions of Nagash" Werte bekommen, aber eigentlich kein Modell.
    Nur auf der GW-Homepage sieht man, dass man ihn aus dem Thron und Mortisschrein bauen kann/soll.


    Aber wir werden sicher bald sehen was das ist (wie ich GW kenne sicher wieder mindestens 2 Modelle mit unterschiedlichen Regeln aus einer Box).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • @Merrhok
    Deine Frage, was zuerst da sein sollte, der Hintergrund via Roman oder die Miniatur, ist ziemlich gut.
    Manchmal möchte ich mehr wissen, aber meistens reicht mir ein grober Abriss, um eine Mini und ihren Hintergrund interssant zu machen. Ich bin sogar eher für einen rudimentären Fluff, der es den Spielern wie mir erlaubt, ihr eigenes Kopfkino zu starten, was dann viel mehr Bezug zur Figur ergibt. Das Wichtigste ist mir aber, dass mir die Figur selber gefällt :)

  • Nachtrag dazu:
    Deshalb gefällt mir Freebooters so und auch derzeit die Wölfe bei 40k.
    Tolle (alte Space Wolves) bis erstklassige Miniaturen (Freebooters) und genau die richtige Menge an Hintergrund, um das eigene Kopfkino zu befeuern. Deshalb ist mir der Codex für die Space Wolves auch nicht so wichtig ;) Das erdrückt einen dann wieder mit "Geschichte" ;(

  • Bin sehr angetan vond en Deepkin und werde sie wohl im Kontext meiner Daughters als Ergänzung dazu holen. Prinzipiell machen mich die Sylvaneth mehr an, aber die lassen sich nicht kombinieren.
    Die Schildkröte und das Seepf...Einhorn sehen toll aus.

  • Ich finde das Thema der Idoneth Deepkin total spannend, allerdings finde ich sie - wie auch die Kharadon Overlords "falsch" etikettiert. Als ich in den Overlords eben kleine gnomartige aber muskelbepackte Aeronauten gesehen habe und keine Zwerge, konnte ich anfangen sie zu mögen. Denn das Wort Zwerg hat ein gewisses Bild in meinem Kopf, was sich nicht so ganz mit den K.O. deckt.


    Ähnlich geht es mir mit den Deepkin. Sehr schöne Fraktion - aber (für mich) absolut keine Elfen. Das liegt weniger an dem Tiefenwasser-Thema (das wäre spannend gewesen), sondern vielmehr an den glatzköpfigen Bodybuilder Spitzohren.


    Ich finde die Fraktion toll - aber eben nicht als Elfen. Ich bin sehr gespannt was noch so für diese Fraktion erscheint und sie werden bestimmt eines Tages ihren Weg in meine Sammlung finden... eben als Tiefenwesen aus dem Unterreich.

  • Also ich finde ein paar Modelle gar nicht schlecht und vor allem der Wasserumhang Typ sieht sehr dynamisch aus. Aber kann mir mal einer sagen ob ich blind bin oder haben die Glatzenelfen keine richtigen Augen? Vielleicht auch nur nicht gemalt, aber da fehlt doch der Augapfel, bzw. eine kleine Erhöhung die das andeutet.

  • Ahja, leben halt in der Tiefe. Keine Augen nötig. So wie's aussieht haben sie auch Kiemen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • in der dunkelheit der Tiefsee braucht man keine Augen ,ist eh alles dunkel...aus diesem Grund finde ich den giant turtle und die Pseudo Seepferdchen bissel Disney mässig ... die hätten so tiefsee Viecher nehmen sollen, die so richtig eklig sind ...

    • Offizieller Beitrag

    Mich erinnert die Schildkröte sehr an die Terry Pratchett Scheibenwelt Romane! :D Fehlen nur noch ein paar Elefanten...



    Vieles finde ich sehr interessant. Aber auch für mich (wie es von anderen hier auch kam) ist es alles kein "Must-Have-Gefühl". Kann aber viele verstehen, wenn sie die Minis ziemlich gut finden.
    Es macht insgesamt die Hemmschwelle zu "echten" Fischmenschen kleiner. In Zukunft ist da noch einiges Möglich.

  • Ich hab hier dran gedacht.


    Ich mag die Figuren. Es ist was eigenes, sie sehe nuntereinander stimmig aus, es ist ein Schritt weiter weg von den Warhammer-Elfen, und ich finde die Trennung tut dem ganzen ganz gut. Mehr neue Armeen von dem Ausmaß braucht das Spiel.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • hm shurion hier muss ich dir mal kräftig widersprechen, es mag sein das die verkäufe von fantasy nicht immer due besten waren. Dich es gab und gibt immer ein auf und ab ebenso auch bei 40k oder ist da nicht auch schon langd alles gesättigt und mit mehr als genug space marines orden gepflastert und hat seinen zenit überschritten?
    Klassisches high fantasy hat immef mehr Substanz als dieses zusammen geklaubte deepkin zeug.

    alea iacta est

  • ICh schreibs hier auch nochmal rein ...bitte ...wenn jemand Morathi hat bitte bitte für mich ausmessen von der Base bis zur höchsten Flügelspitze .Danke! :rolleyes:

    17.8cm / 18cm

    Ich hab hier dran gedacht.


    Ich mag die Figuren. Es ist was eigenes, sie sehe nuntereinander stimmig aus, es ist ein Schritt weiter weg von den Warhammer-Elfen, und ich finde die Trennung tut dem ganzen ganz gut. Mehr neue Armeen von dem Ausmaß braucht das Spiel.

    Sehe ich auch so
    Das Bild (einer Chitauri Bestie) habe ich ein paar Seiten zuvor auch schon gepostet =)

  • in der dunkelheit der Tiefsee braucht man keine Augen ,ist eh alles dunkel...aus diesem Grund finde ich den giant turtle und die Pseudo Seepferdchen bissel Disney mässig ... die hätten so tiefsee Viecher nehmen sollen, die so richtig eklig sind ...

    Das ist so nicht ganz richtig ;)
    Meeresschildkröten tauchen bis 1500 Meter tief ;)
    Quelle: Planet Wissen

  • Anderes Thema:
    Habe ich das richtig verstanden, dass für 40k auch eine offizieller Armybuilder kommen soll?



    Zitat von Warhammer-Community

    Introducing Combat Roster


    As any Warhammer Age of Sigmar player will tell you, Warscroll Builder is an invaluable tool for writing army lists. And to be honest, it’s long past time we had something similar for Warhammer 40,000.