Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Aber es wurde versprochen, dass es sie in absehbarer Zeit für alle alten Armeen (inkl. Gruftkönige und Bretonen!) geben wird.


    Das sind aber nur Metallminis oder ?
    Da sehe ich für die Gruftkönige aber nicht wirklich viel ...naja die Hoffnung stirbt zuletzt . Bräuchte noch ein paar necropolis knights und vieleicht noch eine sphinx , aber bei den Preisen die auf dem secondhand Markt aufgerufen werden ...geht der Bedarf dann doch Richtung 0 .

  • Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Und die andere Fraktion ? Sind das Sicherheitstruppen ? Sehe da noch nen Wachhund... Interessant !

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Gabs da damals nicht auch weibliche Space Marnes :D ?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Und die andere Fraktion ? Sind das Sicherheitstruppen ? Sehe da noch nen Wachhund... Interessant !

    Rogue Trader sind kleinere Gruppen oder Individuen, die als Händler durchs Imperium ziehen, die Grenzen des Imperiums erforschen, und so weiter. Die Mannschaften dieser Schiffe sind meistens ein wilder Haufen. Ehemalige Imperiale Soldaten, durchgefallene Mechanicum Adepten, Assassinenanwärter, und so weiter. Der Rogue Trader, der Kapitän der Mannschaft sozusagen, hat dabei einiges an Privilegien, unddie berühmtesten unter ihnen werden ein bisschen so gefeiert wie Generäle etc, und ihre Stories (und Reichtümer) sind legendär. Sie handeln ab und an mit Xenos, manche haben Kontakte zur Inquisition, sie unterstützen Exploratorteams etc, manchmal werden sie auch von der imperialen Armee oder sogar Space Marines um Rat oder Infos gefragt. Je nachdem wie erfolgreich sie sind reicht ihre Ausrüstung von Servorüstungen und Boltern für die wirklich guten zu Imperiale Armee Ausstoßware und 'Schrott' für die weniger erfolgreichen. Manche benutzen sogar Xenos-Waffen und Artefakte, solang sie fernab von imperialen Welten sind.
    Sie sind ein bisschen wie Freibeuter. Meistens sind sie dem Imperium treu ergeben. Das Pen&Paper kann dir da einiges an Infos bieten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Ich finde, GW ballert in den letzten Jahren von diesen kleinen Brettspielen viel zu viele raus, als dass es bei mir wirklich hängen bleiben würde. Das ist schon inflationär, denn wer hat schon die günstige Kombination von Zeit und Geld, um die alle zu kaufen und zu spielen?


    Trotzdem ist ja eigentlich jedes dieser Spiele mit tollen Miniaturen gefüllt und für sich ein gutes Ding. Rogue Trader sieht auch wieder richtig gut aus, ich wüsste aber nicht, was ich damit machen soll---

    Keep Your Cool 8)

  • Die werden auch 1x produziert und dann einfach verkauft bis die Weg sind und GW macht damit dann immer noch genug Asche ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Rogue Trader sind kleinere Gruppen oder Individuen, die als Händler durchs Imperium ziehen, die Grenzen des Imperiums erforschen, und so weiter. Die Mannschaften dieser Schiffe sind meistens ein wilder Haufen. Ehemalige Imperiale Soldaten, durchgefallene Mechanicum Adepten, Assassinenanwärter, und so weiter. Der Rogue Trader, der Kapitän der Mannschaft sozusagen, hat dabei einiges an Privilegien, unddie berühmtesten unter ihnen werden ein bisschen so gefeiert wie Generäle etc, und ihre Stories (und Reichtümer) sind legendär. Sie handeln ab und an mit Xenos, manche haben Kontakte zur Inquisition, sie unterstützen Exploratorteams etc, manchmal werden sie auch von der imperialen Armee oder sogar Space Marines um Rat oder Infos gefragt. Je nachdem wie erfolgreich sie sind reicht ihre Ausrüstung von Servorüstungen und Boltern für die wirklich guten zu Imperiale Armee Ausstoßware und 'Schrott' für die weniger erfolgreichen. Manche benutzen sogar Xenos-Waffen und Artefakte, solang sie fernab von imperialen Welten sind.Sie sind ein bisschen wie Freibeuter. Meistens sind sie dem Imperium treu ergeben. Das Pen&Paper kann dir da einiges an Infos bieten.

    Ah, vielen Dank für die ausführliche Erklärung :) Das hört sich doch echt interessant an und ist mal etwas anderes als die klassischen 40k-Schlachten. Jetzt bin ich jedenfalls angefixt worden =D
    Wie spielt sich Rogue Trader denn generell ? Gab doch sicherlich mal früher schonmal Ableger davon, oder ?

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Passt schon, wir haben so viele Brettspiele hinter uns da gewöhnt man sich dran :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Die Modelle gefallen mir, eeeeh, ich weiss noch nicht, die verschleierten Banshees XD (also hat Gott da auch seine Händchen im Spiel, nicht nur Nagash) finde ich eigentlich ganz cool. Der Geist mit dem Strick und der Axt, der sieht echt super aus. Die letzten Skelettgeister (srry, ich kenne mich bei den untoten gar nicht aus) sehen mega komisch aus. XD sollen das etwa Skaven oder Pferdeköpfe/Tiermenschen sein?
    Generell find ich die nicht schlecht, ist halt eine pure Nighthaunts Armee. Aber irgendwie finde ich, sehen die sehr nach Mittelalter aus, weniger nach Renaissance, sehen auch ziemlich "Grimm-Dark" aus, die Pferde haben aufgeschnittene Bäuche und die Armee sieht stimmig aus. Oh Gott, NEIN ich darf nicht an den Nighthaunt Start-Collecting denken der bei mir rumliegt und den ich für umbauten gekauft hatte. Ich habe schon genug Armeen und Minis XD.


    Bei den Stormcasts denke ich mir einfach: WIESO NOCH MEHR STORMCASTS?????????????????????????????????????????????



    Ok, post 2.0


    Das neue Stormcast Reittier finde ich echt hübsch. Es passt meiner Meinung nach viel besser zu den Stormcasts als die Hühner! Scheint eine Mischung zwischen Drache und Echse zu sein!


    Den Nighthaunt Trailer finde ich echt gelungen! Der passt perfekt.


    Diese




    Scheinen Nur Schablonen zu sein um den Zauber im Spiel zu verkörperlichen (oben die Purpursonne des Xereus wenn ich mich recht erinnere) Neues Magiesystem!!!



    https://www.warhammer-communit…blog-2gw-homepage-post-1/

    Xefalens Bemalecke


    WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -5000 Pkte Echsenmenschen
    -3000 Pkte Skaven

    7 Mal editiert, zuletzt von Xefalen ()

  • Mir geht es ähnlich.
    Die Untoten finde ich durchwachsen, die mit den Pferdeköpfen(?) sehr merkwürdig, die Kutsche sehr klassisch, die Reiter recht nett, den Typ mit dem Galgen am Rücken eigenartig und zumindest bei diesen Bildern finde ich nichts, dass ein "Will haben" Gefühl auslöst.


    Stormcasts mochte ich noch nie und ich mag auch diese nicht.
    Nur das neue Reittier, das ist ok.


    Grüße,
    ich warte dann mal auf bessere Bilder,
    Kahless


    EDIT:
    Ich bin gespannt was dass für eine Miniatur ist, die man im Video bei 1:04 als Silhouette im Hintergrund sieht …


    EDIT: Angeblich soll es zwei neue Mortarchen geben und das Modell im Video bei 1:04 ist eine(r) davon!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    3 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()