"Braucht" man eigentlich den "White Dwarf" noch...?

  • Müßte da nicht auch GW ein Licht aufgehen?!

    Übrigents hab ich mitte letzten Monat mal mit dem GW Mitarbeiter geredet über das Visions. Scheint sich auch schlecht zu verkaufen. Die haben 20 Stück bekommen. Ich hatte mir ja eins für den Gutschein geholt und dann haben wir mal durchgezählt und es waren noch 18 da... :O Bis zum Ende des Monats sind die Restlichen nicht weggegangen.

    Genau wie Du sagst, das Angebot ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn das Ding inhaltlich besser wäre!
    P.S.:
    Das mit dem Internet und dem Nachttisch finde ich mal voll sympathisch...!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Fehlerteufel...!

  • Den Visions gibt es ja auch am Kiosk und in der Kaufhalle. Ich hab das mal in "meinem" Kaufland und in diversen Zeitschriftenläden etwas verfolgt und habe bisher nicht den Eindruck, dass jemals irgendwo in Halle (außerhalb des GW-Stores) ein Warhammer Visions verkauft worden ist :rolleyes:

  • Never change a running system!
    :P

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch nicht, dass sich noch jemand die Visions am Bahnhof kauft. Da kann man sich während der Bahnfahrt ja gar nichts mehr durchlesen. Die Bilder sind in 10 Minuten durchgeblättert. Viele davon kennt man auch noch aus dem Weekly oder dem Internet und dann ist man durch und die Bahnfahrt wird voll langweilig. :O
    Spontan kauft sich das auch keiner, der nichts mit dem Hobby zu tun hat. Und wenn doch, dann schaut man sich die Bilder an und denkt sich: "... ja schöne Bilder... Warhammer scheint Bemalen von Fantasyfiguren zu sein..." Dass es sich dabei um ein wirkliches Spiel handelt, kann man nur auf wenigen Seiten erahnen. Text zum Nachlesen gibt es ja nicht...

  • Mal schauen, wie lange sich das Warhammer Visions-Heft in seiner derzeitigen Version halten wird, insgesamt hört sich das ja nicht gerade rosig an.
    Ich persönlich habe seit der Aufspaltung des White Dwarf keines der neuen Hefte gekauft; das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mir die Hefte früher immer im Kiosk gekauft habe, und mich nun nur mehr der White Dwarf Weekly interessiert (und bis in den nächsten GW Store ist es auch eine nette Strecke). Aber immerhin mein Geldbeutel ist froh darüber ;)


    Aber vielleicht landet bei meiner nächsten Bestellung von Mail Order only-Modellen ja doch noch ein Heft in meinem Warenkorb ...

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • So sieht´s aus:

    Warhammer scheint Bemalen von Fantasyfiguren zu sein..." Dass es sich dabei um ein wirkliches Spiel handelt, kann man nur auf wenigen Seiten erahnen. Text zum Nachlesen gibt es ja nicht...

    Aber ich schätze mal, der eine oder andere Waldelfen-Liebhaber (Die englische Schreibweise kann mich mal!) wird sich nun vielleicht doch bildliche Inspiration holen wollen, oder...?
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe nur, dass die Waldelfenspieler (oh sorry, Wood-Elve-Gamers ;) ) nicht enttäuscht sind, wenn sie dieselben Bilder aus dem White Dwarf erneut sehen. Viele neue Bilder wird es nicht geben und natürlich die Astra Militarum Figuren aus den letzten Wochen.


    Hat jemand eine Idee, was die machen, wenn es demnächst keine Games Days mehr gibt? Dann haben die gar keine Armies on Parade Bilder. Die fand ich zumindest immer recht cool... und die Golden Deamon Wettbewerb Figuren fallen dann ja auch weg. ;(

  • Habe seit der "Spaltung" noch keines der neuen hefte gesehen, geschweige denn gekauft. Hatte früher monatlich den WD, dann wurde er überarbeitet. Was dazu führte, das ich mir ihn nur noch dann kaufte, wenn was interessantes für mich dabei war ( alle 2-3 Monate). Tja. Nun kaufe ich garkeinen mehr und wie ich hier lese, scheint mir nix zu entgehen :). Schade eigentlich. An und für sich ist so ein Hobby Magazin ja sehr reizvoll.
    Naja ich verfolge weiter eure posts und hoffe was positives zu lesen. Dann kauf ich sicherlich auch mal wieder ;)

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Übrigens: Es gab jetzt in den 13 Ausgaben des "neuen" WD nicht eine Einzige, in der ich nicht irgendeinen Rechschreibfehler gefunden habe - und zwar bereits beim ersten Durchlesen.
    Mein persönliches Highlight ist ja der "Hökkenschlächter" (Ausgabe 6, s. 18 ) :D
    Schön, wenn man weiß das man sein Geld für Qualität ausgibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Offizieller Beitrag

    13te Ausgabe... mh da war doch was... :D Achso, die neue Sammelmappe! Es passen genau 13 Ausgaben hinein. Das heißt ein viertel Jahr White Dwarf Weekly! Sie ist schwarz, ist texturiert und hat goldene Schrift!! :tongue: Für den Hobbyfan, der schon alles hat! Z.B. auch genug Platz im Regel... ;)
    White Dwarf Sammelmappe


    So schlecht ist die Idee ja nicht... allerdings benötigt die Mappe ja auch Platz, die Zeitschriften sind dann nicht mehr schnell griffbereit, da man sie erst aus der Folie holen muss und man benötigt für ein ganzes Jahr gleich vier Stück davon. Eins alleine kostet auch noch dazu 13€! Also nur was für extreme Liebhaber.

  • Wie kommst Du denn darauf:

    Hat jemand eine Idee, was die machen, wenn es demnächst keine Games Days mehr gibt? Dann haben die gar keine Armies on Parade Bilder. Die fand ich zumindest immer recht cool... und die Golden Deamon Wettbewerb Figuren fallen dann ja auch weg. ;(

    Weshalb sollen die denn eingestellt werden?!
    ?(

    Übrigens: Es gab jetzt in den 13 Ausgaben des "neuen" WD nicht eine Einzige, in der ich nicht irgendeinen Rechschreibfehler gefunden habe - und zwar bereits beim ersten Durchlesen.
    ...
    Schön, wenn man weiß das man sein Geld für Qualität ausgibt ;)

    Das ist schon echt traurig...
    :patsch:

    13te Ausgabe... mh da war doch was... :D Achso, die neue Sammelmappe! Es passen genau 13 Ausgaben hinein. Das heißt ein viertel Jahr White Dwarf Weekly! Sie ist schwarz, ist texturiert und hat goldene Schrift!! :tongue: Für den Hobbyfan, der schon alles hat! Z.B. auch genug Platz im Regel... ;)
    White Dwarf Sammelmappe


    So schlecht ist die Idee ja nicht... allerdings benötigt die Mappe ja auch Platz, die Zeitschriften sind dann nicht mehr schnell griffbereit, da man sie erst aus der Folie holen muss und man benötigt für ein ganzes Jahr gleich vier Stück davon. Eins alleine kostet auch noch dazu 13€! Also nur was für extreme Liebhaber.

    Kann das sein, daß GW diese Mappe ins Leben gerufen habt, um einfach das Heft subjektiv aufzuwerten, was eventuell mehr Käufer hervorbringt...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das einzige Sinnvolle für mich in dem neuen WD waren die Regeln für den Erhabenen Feuerdämon.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Finde ich gut, das gab´s auch früher schon so und wurde dann wohl nicht mehr so im Magazin gedruckt, damit sich auch ja alle die Armeebücher kaufen, die es interessiert...Ich fand´s eben auch deshalb gut, ein paar Regeln mal von Völkern zu lesen, die man nicht spielt, um besser "den Feind zu kennen" und Eindrücke zu sammeln oder mal "fremdzugehen" und mit einer anderen Armee Listen zu basteln, so Gedankenspiele halt!
    Natürlich doof, wenn man dann ein Heft verpaßt, in dem Regeln stehen, die für das eigene Volk relevant sind...Aber man kann halt nicht alles haben!
    :P

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst Du denn darauf:


    Zitat von »Jones«
    Hat jemand eine Idee, was die machen, wenn es demnächst keine Games Days mehr gibt? Dann haben die gar keine Armies on Parade Bilder. Die fand ich zumindest immer recht cool... und die Golden Deamon Wettbewerb Figuren fallen dann ja auch weg. ;(


    Weshalb sollen die denn eingestellt werden?!
    ?(


    Naja, bisher gab es keine Werbung dafür, dass in diesem Jahr etwas stattfindet. Letztes Jahr wurde auch schon gesagt, dass GW wahrscheinlich auf diesen Tag verzichten will. Und es waren im letzten Jahr auch wirklich wenig Leute da. :( Das hat sich nicht wirklich gelohnt für die. Außerdem haben sie ja das Deutsche HQ in Düsseldorf entlasse. Alles Argumente, die gegen einen Games Day in Deutschland für dieses Jahr sprechen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! :O Weiß jemand, ob was ansteht?


    Finde ich gut, das gab´s auch früher schon so und wurde dann wohl nicht mehr so im Magazin gedruckt, damit sich auch ja alle die Armeebücher kaufen, die es interessiert...Ich fand´s eben auch deshalb gut, ein paar Regeln mal von Völkern zu lesen, die man nicht spielt, um besser "den Feind zu kennen" und Eindrücke zu sammeln oder mal "fremdzugehen" und mit einer anderen Armee Listen zu basteln, so Gedankenspiele halt!


    Die Regel im Heft finde ich auch super. Das ist auch mal sinnvolle Werbung. Da schau ich mir gerne mal die Regeln an und überlege, ob die Armee bzw. die Figur was für mich wäre. So muss ich nicht gleich das ganze Armeebuch kaufen, um nur mal reinschnupern zu wollen.

  • Schade irgendwie:

    Naja, bisher gab es keine Werbung dafür, dass in diesem Jahr etwas stattfindet. Letztes Jahr wurde auch schon gesagt, dass GW wahrscheinlich auf diesen Tag verzichten will. Und es waren im letzten Jahr auch wirklich wenig Leute da. :( Das hat sich nicht wirklich gelohnt für die. Außerdem haben sie ja das Deutsche HQ in Düsseldorf entlasse. Alles Argumente, die gegen einen Games Day in Deutschland für dieses Jahr sprechen.

    Ich habe zwar nur durch Artikel im Heft mit dem Games Day zu tun gehabt, aber trotzdem finde ich es irgendwie etwas traurig, daß er (kurzzeitig oder im schlimmsten Fall dauerhaft) von der Bildfläche verschwindet!
    :(

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"