Themenarmee "Gepanzerte Steppenreiter" - White Scars angelehnt an die Mongolische Armee unter Dschingis Khan

  • Sieht beides ganz knorke aus aber des am Bolter meinte ich jez eher. Zusammen mit dem Gelb lockert es so ein bisschen diesen Strengen Rot-Weiß-Look auf.

    Ah okay - also werde ich mir da noch was zulegen müssen :)


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • Da mittlerweile GW dann auch mal den White Scars Codex verschickt hat (übrigens echt sehr schön!) hier ein paar erste Gedanken zur Armee.


    Über Ideen / konstruktive Kritik wäre ich sehr erfreut!





    HQ:
    Kor'sarro Khan auf Bike


    Zweites HQ (???)
    Hatte evtl. an einen Ordenspriester auf Bike gedacht!?




    ELITE:


    Legion of the Damned


    Cybot mit Laserkanone




    STANDARD:


    Unschlüssig; tendiere zu Scouts die sich in Geländestücken verschanzen und den Gegner beharken!? Alternativ Taktische Trupps mit Rhinos




    STURM:


    8 Bikes (+ Khorsarro + Trike)
    8 Bikes (+ zweites HQ + Trike)
    3 Landspeeder Schwadron (3)



    SUPPORT:


    Dachte hier setze ich auf die neuen Flugabwehr-Panzer!?







    Grundgedanke zum Spiel:


    Versuchen sich die Mobilität auf dem Schlachtfeld zu sichern; gegnerische Flieger werden mit den Panzern beschossen; Scouts und Legion sorgen dafür den Gegner zu "nerven" während ich mit den Bike-Trupps schnelle "Hit & Run" Angriffe tätige.


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • Mit Khan auf Bike sind doch die Bike-Schwadronen eh Standard...dazu noch Scouts für deine Missionsziele.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Japp stimmt - wobei ich die Scouts trotzdem ok finde!?


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • 10-15 Scouts sind nichr fehl am Platz mit Snipers können die auch mal Schaden machen und für Missionsziele auch ziemlich geil. Die Idee gefällt mir sehr gut, da ich Taktische Marines eh net so cool finde. Die erfahreneren Brürder ziehen der Daktrin des Ordens treu auf Bikdes in die Schlacht während die Scots sich dies noch verdienen müssen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Japp - so habe ich mir das auch überlegt. Später an sich machen ja auch Sinn für so eine Truppe aber ein echter White Scar hat keinen Anlass auf dem Boden herum zu laufen.


    Überlege aktuell ob es eine Möglichkeit gibt die Scouts mit etwas "Fluff" zu versehen, dass sie besser dazu passen bzw. ob man die Modelle noch anders darstellen könnte.


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • Codex S. 161 (Kasten unter seinem Armeelisteneintrag ;) ).


    Danke, habs gefunden :) .


    Zu Scouts. Ganz einfach wäre ja sie auf Bikes oder in nen Speeder zu stopfen. Fluffig zu Fuß ist auch recht einfach: Selbst die White Scars können oder wollen nicht blind in unbekannte Gegenden vordringen, also muss gekundschaftet werden. Dass dabei alles motorisierte eher hinderlich ist, kann man sich sicher vorstellen. Also zu Fuß infiltrieren. Dazu sind Tarnmäntel ganz gut, der Rest der Ausrüstung ist für mich völlig optional.


    Darstellen könnte man das ja als Langzeiterkundungsmission, also abgenutzte Ausrüstung, viel Gepäck (die Scoutrüstung produziert ja keine Nahrung und sowas),....


    Wie wärs mit sowas?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Zu Scouts. Ganz einfach wäre ja sie auf Bikes oder in nen Speeder zu stopfen. Fluffig zu Fuß ist auch recht einfach: Selbst die White Scars können oder wollen nicht blind in unbekannte Gegenden vordringen, also muss gekundschaftet werden. Dass dabei alles motorisierte eher hinderlich ist, kann man sich sicher vorstellen. Also zu Fuß infiltrieren. Dazu sind Tarnmäntel ganz gut, der Rest der Ausrüstung ist für mich völlig optional.


    Darstellen könnte man das ja als Langzeiterkundungsmission, also abgenutzte Ausrüstung, viel Gepäck (die Scoutrüstung produziert ja keine Nahrung und sowas),....


    Wie wärs mit sowas?

    In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Also bspw. saßen die Mongolen ja oft tagelang im Sattel und haben sich aus Beuteln aus Därmen ernährt; in diesem Sinne die Scout-Modelle etwas "verwildern" und neben den Kriegswaffen mit Ausrüstung ausstatten die sie zum "Survival" nutzen.
    Also Taschen / Decken / Krams dabei, evtl. einem im Trupp einen Bogen auf den Rücken schnallen mit dem sie lautlos Wild jagen können etc.




    Speeder und Trikes werden übrigens ebenfalls ins Kavallerie-Schema integriert (ich sag mal "Streitwagen" ..)



    Was mich noch wurmt sind die normalen Panzer.


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • Trikes sind deine Panzer. Ich habe z.B. keine Panzer
    in meiner white scar armee da liefern trikes die schwere
    Feuerkraft.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • @ Scouts: Habe gerade mal ein paar Dinge bestellt wie bspw. Catachaner Zubehör etc. - denke ich werde die Scouts gut ausrüsten können ;)


    @ Panzer: Ist natürlich auch eine Variante; dachte wenn ich 1-2 von den neuen Flugabwehrpanzern dabei habe könnte ich damit ganz gut Ziele im Rückraum bieten und parallel den Gegner beharken.


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • Ich versteh nicht, warum dir die Panzer so ein Kopfzerbrechen machen. Nur weils das zu des Kahns Zeiten nicht gab? Ich bin der Überzeugung, dass der Obermongole sich ein Loch in seinen Bart gefreut hätte, hätte er Belagerungswaffen gehabt, die mit seinen Reiterhorden hätten mithalten können.


    Oder die Möglichkeit bei gleicher Flexibilität mehr Rütung zu tragen. Ich finde, das schnelle Panzer nur die logische Konsequenz aus Reiterhorde ist. Ist halt, so belastet der Begriff auch ist, die moderne Blitzkriegvariante.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Haha - das stimmt. Nein ich meine das ich gerne möglichst viel in der Armee umbauen würde.


    Hatte überlegt ob man den bspw. durch einen alten Moloch mit einem Anhänger mit Kanone oder so darstellen könnte.


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • Was hälst du davon sowas zu nehmen den Bügel weg zu machen und da dann die Waffen von den neuen Panzern drauf zu machen:

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Die wollte ich - genau wie die Trikes - zu Streitwagen umbauen.


    Panzer sind ja leider nicht Antigrav :/


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • In der Ferne:Muuuuhhhh..



    Ork:
    Wat`n dat?
    Grot:
    Da kommt n Spazeboy!
    Ork:
    Wat`n dat n Panza?
    Grot:
    Sieht aus wie dat Bannafieh von da Goffs.
    Ork:
    Spazeboyz moschen mit Goffs zusammän?...
    .
    .
    .
    BÄÄÄM! Aufpralltreffer!


    Like the Kuh!


    Sie wird Verwirrung und Panik in den Schlachtreihen der Feine sähen! (Vielleicht auch mehr Verwirrung als Panik. ;) )


    ;)


    mfg


    Der Nörgel`ling