Themenarmee "Gepanzerte Steppenreiter" - White Scars angelehnt an die Mongolische Armee unter Dschingis Khan

  • ich spiele meine White Scars ja schon ne Weile, so etwas über zwei Dekaden. Das erste was mir einfiel, als ich die Bilder gesehen habe...Khan goes Yak :tongue:


    Ich hoffe man nimmt mir das nicht übel...als Idee super innovativ...aber für meine Begriffe von schneller Einsatztruppe sieht das da entschieden zu langsam aus. ^^


    Wobei mir die Bemalung gut gefällt. Tatsächlich hab ich für meine Chaos-Slaaneshritter das selbe Farbschema, nur nicht so schön umgesetzt. Üben noch viel der gute alte Sam noch muss :( :D

  • @ Nörgel:


    Haha - na ich hoffe es!
    Freue mich jedenfalls das sie so gut auf die Base passt :)


    Sind eigentlich erstaunlich klein; wirken nur immer so riesig wegen der großen Bases bei WHFB.




    @ Sam:


    Danke - freut mich, dass es zumindest nicht vollkommen abwegig erscheint; basteln macht jedenfalls Spaß :)


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • "Sollte ich das ganze Projekt lieber auf die Minotaurs (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Minotaurs) ummünzen?" 8

    1. Nein, lieber weiterhin White Scars (5) 63%
    2. Ja, Minotaurs passt besser (2) 25%
    3. Ich finde ... (Antwort unten) (1) 13%

    "Sollte ich das ganze Projekt lieber auf die Minotaurs (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Minotaurs) ummünzen?"


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • Ich finde....häää?


    Warum kommst du jetzt auf sowas? Ich dachte dir gefielen die Scars wegen des Hintergrundes und der Khanigen Anspielungen/Traditionen.


    Die Minotaurs sind so ziemlich das Gegenteil der Scars. Da tät mich mal interessieen, woher der Sinneswandel?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich finde....häää?


    Warum kommst du jetzt auf sowas? Ich dachte dir gefielen die Scars wegen des Hintergrundes und der Khanigen Anspielungen/Traditionen.


    Die Minotaurs sind so ziemlich das Gegenteil der Scars. Da tät mich mal interessieen, woher der Sinneswandel?

    Ist ja auch so; ich gebe nur zu beim Background von WH40k etwas eingerostet zu sein und hatte jetzt mehrfach gehört "Ach das würde auch zu den Minotaurs passen ..."


    Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht komplett auf dem Holzweg bin :)


    "Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

  • Also die Minotaurs sind eher dafür bekannt, alles was sie haben in die Schlacht zu werfen und sie haben viel neues schweres Gerät. Klingt für mich eher nach den Amis des 40k Universums :D .


    Nee ich finde die Scars so wie du sie dir vorstellst sind schon ein schönes rundes, fluffiges Projekt.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen