Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

  • Habe jetzt mal nachgeschaut, wieviel denn bitte "9 yard" sind; doch bisher war @Jacen am nähesten dran!
    :P
    Und auch wenn das Teil nicht 42 oder 33 Meter hoch ist, so ist es doch immerhin eine zweistellige Zahl...
    Jetzt müsst Ihr uns aber auch erklären, inwiefern...

    9 yard

    ca. 7m.

    im Forum eine gewisse Relevanz

    ...haben!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die skavischste aller Zahlen ist korrekt:

    13 Meter

    Das Teil soll wohl damals regelmäßig die Bewohner der neben dem Produktionsgelände angrenzenden Gemeinde in Staunen versetzt oder auch Verwirrung erzeugt haben, weil es deutlich den Sicherheitszaun überragt hat und den örtlichen Supermarkt unter seinem Schatten begraben hat...So kann man natürlich auch "dezent" Werbung für seinen Film machen!
    :D

    ich dachte: 9th Age -> 9 und ein englisches Mass

    Clever gedacht...Und die legendäre 42 ist wohl inzwischen allen ein Begriff, aber eine 42 Meter hohe Requisite wäre selbst für Peter Jackson etwas überproportioniert!
    ;)
    Als Trostpreis darfst Du dem @Der Vater den Souffleur spielen und ihm bei der nächsten Frage behilflich sein...
    :*

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ok, dann schwenken wir jetzt von den Filmen aufs Hörspiel.


    Welche Rolle spricht der Schauspieler Rufus Beck (bekannt u.A. aus den Harry Potter Hörbüchern) in dem 30-teiligem Hörspiel von 1992?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Macht ja nichts. Das Hörspiel kann man noch kaufen. Sind früher 10 CD s gewesen. Habe mir die früher gerne beim Malen angehört.


    Die Antwort ist übrigens falsch.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich könnte mir beim "Beck" Gimli vorstellen, kenne aber das Hörspiel auch nicht!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich habe das Hörspiel früher rauf und runter gehört und irgendwie hat es dann im Zusammenhang mit Harry Potter geklingelt.


    Insofern ist das jetzt geschummelt ? :/
    Wenn ja war das nicht meine Absicht.


    Evtl. als Ausgleich ebenfalls eine Frage:


    Welche zwei von Tom Bombadil benannten Gründe gibt es, warum die Hobbits einen Tag länger bei Tom und Goldbeere bleiben ?

  • Du hättest geschummelt, wenn Du Dir, nachdem die Frage gestellt wurde, gezielt die Information beschafft hättest...Aber was man sich davor an Wissen auf welchem Wege auch immer angeeignet hat, darf und "soll" hier zum Einsatz kommen; insofern hast Du es genau richtig gemacht!
    :thumbup:
    Auch @Divinus-Dante hätte antworten dürfen...Es geht nicht darum, dass man hier nur raten darf!
    Wer etwas weiß, darf und "soll" ruhig antworten; und alle, die es nicht wissen, dürfen und "sollen" gerne mitraten...Ich schätze, er war nur zu faul, sich dann eine neue Frage auszudenken!
    :D
    Deine Frage, @winterwolf, ist sehr schön, auch wenn ich die Antwort nicht kenne (beziehe mein Wissen weitestgehend aus den Filmen)...Hat es etwas mit den Grabunholden zu tun...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Einer der Gründe weshalb die Hobbits länger bleiben sollten war auf jeden Fall das es in strömen geregnet hat, da Goldbeere ihren Waschtag hatte.
    Der 2. Fällt mir so spontan aber nicht ein :huh:

  • Arthurius 1980: Dann bin ich erleichtert ;)


    Die Szene um die es geht und die Raistlin aufgelöst hat findet zwischen der Szene mit dem Alten Weidenmann und den Grabunholden statt. Also nein - Sorry :whistling: - die Grabunholde kommen erst später und haben damit nichts zu tun.


    Raistlin: Die Antwort ist perfekt :thumbup:
    Grund 1: Es regnet
    Grund 2: Goldbeere hat ihren Waschtag

  • So wie Du das schreibst...

    das es in strömen geregnet hat, da Goldbeere ihren Waschtag hatte

    ...klingt es so, als hätte Goldbeere Einfluss auf´s Wetter?!
    ;)
    Gratuliere, Du bist dran...
    :thumbup:
    @winterwolf:
    Danke für die Aufklärung!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"