Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

  • Servus...
    Während in den anderen beiden großen Spielsystemen munter gequizt wird und sich allgemein hier bei "Der Herr der Ringe" oder "Der (kleine) Hobbit" nicht sooo viel tut, dachte ich mir, um Mittelerde sollte man doch auch schön rätseln können!
    In einem alten Thread habe ich zwar einen kleinen kurzen Quiz-Ausflug einiger Leute gefunden, aber einen offiziellen Quiz-Thread gab es für Mittelerde hier im Forum meines Wissens noch nicht...


    Die Regeln sind wie gehabt:


    Wer auf die vorangestellte Frage die richtige Antwort gibt, und diese dann vom Fragensteller als richtig bestätigt wird, darf eine (oder mehrere themengleiche) neue Frage(n) stellen!
    Wobei ich der Meinung bin, bei zweifelsfreien Antworten muß nicht auf die Bestätigung vom Fragensteller gewartet werden; aber mal sehen, wie´s läuft...
    Bei kniffeligeren Fragen muß jedenfalls 39 Stunden auf die Reaktion vom Fragensteller gewartet werden, bis der Schnellste dann eine neue Frage formulieren darf, ebenso wenn niemand eine Antwort wissen sollte und in dieser Zeit keine Antworten kommen!
    Es dürfen Fragen gestellt werden aus den Filmen, den Büchern, dem "GW-Fluff" und auch zur Person Tolkiens, wenn es mit der Entstehung der Bücher zu tun hat...!
    Und es wäre schön, wenn weder für die Fragen noch für die Antworten irgendwo Informationen nachgesucht werden, sondern rein spontan "aus dem Kopf" die bis zu diesem Zeitpunkt erworbenen Kenntnisse eingesetzt werden...


    Mir fällt gerade auf, ich habe immer nur vom Fragensteller geschrieben; alle Fragenstellerinnen mögen es mir verzeihen und mit gleichem Elan mitspielen!


    Wohl an, meine erste Frage, noch sehr einfach:
    Wer sind "Die Neun" und wie werden sie in Mittelerde genannt?
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Aktueller Anlaß...! ;o)

  • Boromir
    Legolas aus den Blabla Wäldern :O
    Frodo Beulin
    Samweis Gamtschie
    Meriaduk Brandibok
    Perigrin Tuk
    Gandalf der Bunte
    Gimli Gloinsson
    Aragon Arathons Sohn


    Reichtschreibung ist nicht gewähleistet :) (hab versucht das aus dem Gedächtnis zu machen ^^ )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    • Offizieller Beitrag

    Ich verm,ute das "die Neun" eher die Ringgeister sind. ^^
    Nazgûl eben.


    @Goblinspießer
    Lies die Namen der Gefährten noch mal. Einem alten LotR-Sympatisanten weint das Herz bei der Schreibweise. :D
    Boromir von Gondor
    Legolas Grünblatt (so jedenfalls nennt in Galadriel)
    Samweis Gamdschie
    Meriadoc Brandybock
    Peregrin Tuk
    Gandalf der Graue / Weiße

  • Ich muß die Frage präziser stellen:
    Wer sind DIE Neun, also die bösen Jungs?!
    Sorry!
    :tongue:
    Ich meinte ja, erstmal noch gaaanz einfach...
    :D
    Winterwut, Du darfst...!
    Und Sirius, sie haben sich nicht in den Dienste Saurons einfach gestellt, sondern sind durch die an sie vergebenen Ringe seiner Macht verfallen, also eher unfreiwillig; so mein Wissen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Beantwortet...!

  • Die Neun sind die Ringgeister, ehemalige Könige, welche sich in den Dienst Saurons gestellt haben. So jedenfalls hab ich das in dumpfer Erinnerung. Korregiert mich ruhig, wenn ich falsch liege, bin nicht so der HDR-Spezialist ^^.


    PS: Den Titel würde ich in "Herr der Ringe-Quiz" oder "Mittelerde-Quiz" oder von mir aus auch "Der Hobbit-Quiz" umbenennen, damit klarer ersichtlich ist, worum es geht :)
    Edit2: Zu langsam :D

  • Ich komme nicht auf den Namen, aber war das der, der auf einem Pony in die Schlacht gegen die Orks gezogen ist und den orkischen Anführer enthauptet hat...?
    Sein Onkel "Ohm" oder so?!
    Zu meiner Schande:
    Habe bis heute kein Buch gelesen, unter anderem weil lesen echt nicht mein Ding ist!
    Also man wird mir wahrscheinlich bald anmerken, woher ich mein "Wissen" bezogen habe...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Peinlich...
    Ok, ich weiß es nicht, aber jemand wird drauf kommen!
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hab mir mal eben den Samwei Stammbaum angesehen. Leider steht da nicht dabei ob jemand mutig ist oder so. Muss also raten: Andweis Seiler von Reepfeld (Andi ).


    Der längste muss der richtige sein :D

  • Tom Bombadil?!

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Tom Bombadil

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • wo bleibt die Frage :(

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ist denn bekannt, was der mutigste Onkel "Andi" so Mutiges gemacht hat...?
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"