36. Einheitenwoche Krieger des Chaos (2013) - Meisterhexer des Chaos

  • Auch wenn noch niemand auf den Eintrag der letzten Woche geantwortet hat (Kriegsherren des Chaos - wo seit ihr?!?), präsentiere ich heute den letzten sterblichen Diener der der Mächte des Chaos, den:



    MEISTERHEXER DES CHAOS

    (Wer ein schönes Foto hat, schickt mir bitte einen Link)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? (Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?)


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2000-3500 in Allianzen bis zu 5000
    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? (Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?)


    Ja ich verwende eigentlich immer nur einen.
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Immer Stufe 4 keine Bannrolle (die bekommen die kleineren) Magische Gegenstände sind vom Gegner abhängig. Sonst Aufwertung zu Nurgle, (Tod) oder Tzzentch.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Mhm also seine Hauptaufgabe ist umlenken und blocken. :tongue: Abundzu verwende ich ihn auch als Caster.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Meistens in einem Chaoskrieger /Auserkorenenhaufen, wo sie schön viele Infanteriemobs killen kann
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Magehunter... werden aber alle ziehlich schnell gekillt von daher Null Problemo
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nicht wirklich, außer vllt den Dämonenprinz. Aber der hat andere Aufgaben
    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Ich persönlich habe diesen:http://www.games-workshop.com/…0108a&prodId=prod1250028a
    http://www.games-workshop.com/…0108a&prodId=prod1710160a diesen, einen aus dem Mantikorbausatz zu Fuß und als Slaaneshmage Birgitt Naughty Frenchmaid (umgebaut mit Gargoyleschwingen und Dolch) von Reaper
    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Avatars of War find ich ganz geil.
    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:1 ich liebe ihn :D

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? (Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?)


    Ja einen wenn ich keinen Kriegsherren bringe.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Chaosross mit Harnisch, Mal des Tzeench, MB-Rolle, Talisman der Bewahrung, Drittes Auge des Tzeench, Vertrauter des Chaos,


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Zaubern und wegrennen :)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Mobil, außerhalb vom Beschuss bleiben, rumreiten und zaubern.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Kanonenkugeln und Todesmagie.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Wenn man auf zaubern setzen möchte, empfiehlt ein Dämonenprinz sich mehr, weil dieser auch ein harter Kämpfer ist.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Alles Ok, sieht ganz gut aus.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?

    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Silber und Braun wie ein Tzeench Fanboy halt :-).


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    3 Ja er ist besser ausrüstbar als andere Magier, da er Rüstungen nehmen kann, ja er kann auch ganz gute Lehren nehmen aber ich bin generell kein Fan von Magie, da ich ein Talent habe bei der Patzertabelle 2-4 zu würfeln und er sich dann meistens verabschiedet.