Regelfrage und Spielweise der HydraKharibdyss

  • hallo leute!


    hab mir das neue ab geholt und war schon voll am liste schreiben da hab ich folgendes bemerkt, vll könntet ihr mir ja bitte helfen : :)


    die neue hydra und der kraken stehen im buch jetzt nur noch mit monster drin, nicht mehr monster und treiber (wie im vorigen ab)
    auf der base sind jedoch jeweils 2 bestienmeister...ich finde aber nirgendwo im buch irgendwelche regeln oder werte von diesen treibern...
    daher meine frage:


    greifen diese treiber jetzt gar nicht mehr an oder wie? ich mein bei dem geißelkluft streitwagen gibt es eine bestienmeister besatzung - kann man hier die werte hernehmen ?


    das wäre jetzt wichtig weil nächste woche würde ich ein spiel machen und die neue hydra testen - hab noch die alte da sind halt die bestienmeister seperat zum dazustellen.


    danke im voraus.
    lg

    Meine Armeen:


    Dunkelelfen 8000 Punkte
    Oger: 4000 Punkte
    Vampire: 3000 Punkte

  • Ich denke auch, dass die nurnoch zur Optik sind


    Edit: was haltet ihr eig von Kharybdis?
    Ich weiß ja nicht... ok die ist auch nicht teuer aber die warscheinlichkeit, dass 4 Attaken treffen ist nicht sooo hoch und dann nur 4 Attacken...
    Das einzige was überzeugt ist die Stärke ;D


    Und der Effekt mit Moralwert wiederholen.

  • Es steht mein ich bei dem Bausatz auf der GW-Seite, dass diese nur noch zur Optik da sind. Finde ich auch super so, dann gibt es keine Diskussionen mehr darüber, wo die stehen wegen abstandhalten etc.


    @Kraken:
    Ich meine es sind 5 Attacken. Ich finde es ist auf jeden Fall spielbar. Anders als die Schlächterbestie bei den KdC (sry für Offtopic, aber finde es schade wenn ein cooles unspielbares neues Modell rauskommt)

    • Offizieller Beitrag

    Nene... es sind schon 5. Wenn unter dem Profilwert A eine 5 steht, sinds immer 5. ^^


    Tja die Hydra kostet mit dem Atem dasselbe wie früher, verliert aber 6 Attacken S3 und brechend. Dafür die enorm kranke Regi.....
    Auf der anderen Seite hat sie auch keinen Hasse mehr. Die Regi ist sicher fein, schützt aber nicht vor Schaden. Wenn man das gute Stück in Flanken schiebt, müsste es rocken. In der Front eines Gegners dürfte es schnell mal fallen.

  • ok danke für eure antworten, ich habs mir heute noch mit ein paar leuten genau angeschaut und wir sind alle zu dem thema gekommen: die hydra und der kraken haben keine treiber mehr :)

    Meine Armeen:


    Dunkelelfen 8000 Punkte
    Oger: 4000 Punkte
    Vampire: 3000 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Also 5 LP mit passablem Rüster und W5 boxt oder schiesst nicht jeder mal eben um. Dazu braucht man viele Schüsse oder viel Stärke. Die Hydra ist jetzt eben wie fast alle anderen Monster. Retter ist hal nich drin.
    Aber verlorene LP zu regenerieren finde ich heftig. Primär die Regeln an sich, als die Kombination mit der Hydra. Aber ich denke sie ist nun eben ähnlich stark oder eben schwach wie so viele andere Monster. Aber die bekommen ihre LP net wieder.
    Als Flankenbeschützer finde ich sie noch immer nett.

  • Ich will sie dir ja auch nicht verbieten. ;) Ich würde sie halt nur zusammen mit Leben oder nicht spielen, genauso wie ich Khari nur mit Licht und Leben spielen würde. Wohl die optimal Kombi für Monsterlisten.

  • Das stimmt. Es werden halt nur die mit akzeptablem Schutzwurf/hohem Widerstand gespielt. Nur der Vogel ist so unverschämt, dass er einfach erwähnt werden muss. :)