Schattenklinge

    • Offizieller Beitrag

    Als ich das Buch das erste Mal gelesen habe, hab ich den Assassinen geistig aus meinen Listen verbannt.


    Nach einigem überlegen aber folgendes.


    Der Typ hat ja ALLE Gifte aus der Assassinen-Sektion. Das war mir nicht aufgefallen.


    Wir haben also 4 Attacken mit KG 10, ASF, I10, geübter Mörder, +1 auf Trefferwürfe, dem MW-Abzug für Verwundete und einer Stärke von einmalig 8. Dazu kommt das man ihn jetzt deutlich weniger riskant mal in nen Trupp Schatten stellen kann und er eigentlich in jeder brenzligen Situation einfach mal auftauchen und entschärfen kann. Ich kann ihn sicher gegen den Charakter kämpfen lassen, gegen den er kämpfen soll. Bei seinem Profil ist das nicht zu verachten, oder?

  • Joa, mag sein, der konnte vorher schon richtig gut austeilen, viele Chars macht der schnell mal platt, aber er ist eher ein teures One- Hit- Wonder...
    Ihm fehlt nach wie vor der Schutz, nen Assassinen kann man jetzt sogar mit ner 2er Rüstung rumlaufen lassen, Schattenklinge muss sich auf seinen Retter verlassen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Er trifft quasi jeden Gegner (außer sich selbst, hehe) auf die 3+ wiederholbar, und verwundet dann bis W7 auf die 2+ wiederholbar.
    Das macht 3,55 Treffer und 3,45 Wunden, mit einem maximalen Rüster von 6+ und unverändertem Retter. Das reicht leider nicht um zuverlässig ein Infanterie Charaktermodell zu töten, wenn man nicht gerade Glück mit seinem Todesstoß hat. Gegen Monster und monströse Modelle ist es auch mau. Ein Skavenassassine kann da deutlich mehr dank der multiplen Lebenspunktverluste.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke er trifft die meisten Gegner auf die 2.....
    Aber es stimmt schon, das er kaum zuverlässig töten kann, weil er kaum mehr Attacken hat als die wichtigen Feinde LP. Das ist einfach so ärgerlich das der schon seit langem so mies ist.

  • Ich glaube da hast du dich verlesen^^
    Das Blutfeuer Gift gibt +1 aufs Wunden, nicht auf's treffen. Bei seiner Stärke hilft ihm das nur gegen W7 und aufwärts, was ihm leider weniger hilft als das besser Treffen.
    Sonst hat er doch keine Trefferboni außer KG10 und ASF?

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, das hilft beim Wunden..... Also eher nur wenn er den Trank nicht nimmt.


    Also doch wieder eine Nullnummer. Er sollte eine Regel haben mit der er einen Charakter zwingen kann eine Herausforderung anzunehmen. Oder genug Power haben um in einer Runde zu gewinnen. Ein Assassine sollte einfach auch jemanden töten können.

  • Also zumindest kann man ihn im Regiment in dem er auftaucht so platzieren, dass er entweder zumindest ein Charaktermodell attackieren und hoffentlich mitnehmen kann, oder halt so, dass er maximalen Schaden austeilen kann ohne zu viele Attacken abzubekommen, aber so oder so ist halt sein Schutz etwas gering...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Niemand trifft auf die 2
    Außer durch sonderregeln oder evtl. magische Gegenstände

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8