Was sollte ich mir Kaufen?? (Armee ergänzung)

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine relativ große armee orks & gobos (ca . 3500pkt). Jedoch habe ich starke schwierichkeiten gegen meine Freunde zu gewinnen (Skaven, Chaos, Zwerge) wobei ich gegen chaos noch am besten abschneide.
    Meiner meinung nach liegt es daran, dass ich sehr wichtige orkische einheiten nicht (NOCH :D) habe. Außerdem möchte ich darauf hinweißen dass die vorgeschlagenen Modelle auch gegen die jeweils oben gennanten armeen konkurieren können sollen.
    Eben weil ich etwa 4-6 speerschläudern gegen eine elite chaos armee mit schädelbrecher, chimäre etc sinvoll einsetzen könnte, jedoch gegen skaven ich blass aussehe mit denen.
    Ich möchte meine Armee einmal aufzählen (ich varriere aus meinen 3500~ Pkt meine armee, alle in den 3500~ pkt zusammen zu spielen währe meiner meinung nach taktisch schlecht :P):


    Kommando / Helden:
    1 Großschamane -Wildork
    1 Schwarzork Waaaghboss auf wildschwein
    1 Schwarzork gargboss zu fuß (oder waaagboss)
    1 Schwarzork AST zu fuß
    1 Nachtgobo schami
    1 Nachtgobo Waaagh bzw Gaaargh boss zu fuß
    1 Grimgork Eisenpelz (spielen ohne namenhafte bei uns)


    Kern :
    60 Nachtgolbins mit speere (6x fanatics)
    20 Nachtgoblin bogenschützen
    18 Orks mit 2 Handwaffen
    20 Orks mit Schilden (wobei ich meist beide trupps als eins spiele mit entweder 2 handwaffen moschaz oder schild + handwaffe)


    Elite :
    40 Schwarzorks (2x 20)
    10 Wildschweinreiter
    20 Waldgoblin spinnenreiter (ich spiele die nie!!!! , kenne keinen nutzen)
    1 Wildschweinstreitwagen


    Seltene :
    1 Steinschläuder
    1 Riese
    1 Arachnarok spinne (ohne ausrüstung)
    3 Flusstrolle
    2 Normale Trolle (ich benutze die in den nachtgoblins) --- Weils geil aussieht :D


    Zu 95% alles Bemalt :D


    Nun liegt es an euch mir die wichtigsten ork einheiten zu ergänzen :)
    Bin sehr überzeugt dass mir kamikaze katapulte , Speerschläudern und kettensquigs fehlen! Was meint ihr?


    MFG Grimgram
    Das ist außerdem eins von 3 meiner neusten Modelle (sry für das dunkele foto , aber die anderen sind teilweise zu groß zum hochladen :) Trolle <3 werde die mit mindestens 8 stück spielen.

  • Also da du dir schon klar darüber bist, dass dir kamikaze katapulte, Speerschläudern und Kettensquigs fehlen, bleiben meiner Meinung nach noch Wildorks. Die sind in einer Horde mit Charakterunterstützung schon ziemlich gut. Auch über Wolfsreiter und eine Squidherde solltest du nachdenken. Goblins zu Fuß sind leider bis auf Fanatics/Magierbunker meiner Meinung nach kaum bis garnicht mehr zu gebrauchen. Alternativ könntest du dir auch noch ein paar Streitwagen (wolfsstreitwagen + pumpwagen) zulegen. Die sind gegen einige Völker doch sehr nützlich.


    Ansonsten bist du ja schon gut ausgestattet!


    MFG Sudsin


  • Also da du dir schon klar darüber bist, dass dir kamikaze katapulte, Speerschläudern und Kettensquigs fehlen, bleiben meiner Meinung nach noch Wildorks. Die sind in einer Horde mit Charakterunterstützung schon ziemlich gut. Auch über Wolfsreiter und eine Squidherde solltest du nachdenken. Goblins zu Fuß sind leider bis auf Fanatics/Magierbunker meiner Meinung nach kaum bis garnicht mehr zu gebrauchen. Alternativ könntest du dir auch noch ein paar Streitwagen (wolfsstreitwagen + pumpwagen) zulegen. Die sind gegen einige Völker doch sehr nützlich.


    Ansonsten bist du ja schon gut ausgestattet!


    MFG Sudsin


    Ich kann mich da nur anschließen!
    Eine Horde Wildorks macht schon richtig Eindruck und die Skaven überlegen sich 5 mal da reinzurennen :D

  • Da gibt es eine sache die mir richtig angst macht gegen skaven. Und dass währe die Verdammnisrakete. Hatt mich letztes spiel die hälfte meines 35er moscha trupps gekostet.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich darauf setzen will :P eher habe ich mir überlegt auch 2 x 3er goblinstreitwägen oder 3x2 "" zu besorgen, um seine beiden 50ger skaventrupps mit den jeweiligen anführern zu dezimieren und zu binden.
    Ich habe leider auch die erfahrung gemacht das diese edition streng nach der regel Masse statt klasse führt. Unerschütterlich usw...
    Eine weitere taktische variante wäre auch auf fernkampf zu setzen und ihn kommen zu lassen. Wobei das relativ dumm währe gegen skaven :P (bei chaos jedoch stark überlegenswert)


    mfg Grimgram, Danke für die schnellen antworten Btw

    Ca 3500 ~ Pkt Orks & Goblins (85% Bemalt)


    40k :
    2500 pkt Tyraniden (98% Bemalt)
    1800 pkt Imperium (100% Bemalt)
    800 pkt Grey Knights (100% Bemalt)

  • was hälst du von 40 WildOrks mit nem Schamane mit Schwumpfkopf drin
    du musst einfach so viele üble Ziele aufstellen dass er nicht alles kaputtschießen kann ;)


    Riese, Lindwurm, 40WO, 10WO-Reiter ;)


    das sind schon Ziele :D
    wobei man sich das mit dem Lindwurm schon gut überlegen muss.. und Riese mit Kriegsbemalung is auch ganz lusitg ;)

  • Ja richtig, Schrumpfkopf ist doch ziemlich stark.
    Ok sind uns einig das wildorks sein müssen. Habe jetzt nurnoch bange vorm anmalen. xD
    Vielen dank

    Ca 3500 ~ Pkt Orks & Goblins (85% Bemalt)


    40k :
    2500 pkt Tyraniden (98% Bemalt)
    1800 pkt Imperium (100% Bemalt)
    800 pkt Grey Knights (100% Bemalt)

  • @Waldgoblin-Spinnenreiter: Wenn ihr mit sehr viel Gelände spielt, können die schon Kriegsmaschinen bedrohen (wenngleich Wolfsreiter dank besserer Rüstung und höherer B besser sind).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Klar das die WOs als erstes kommen. Die sind super! Was ich dir aber auch empfehlen kann sind noch 2 Nachgoblinbosse mit zweihandwaffe und N8gobbos mit Netze. Damit kannst du einen Sumpf erstellen, der viel Schaden machen kann und trotzdem günstig bleibt. Naja und darüberhinaus ist dann doch noch das Thema der Streitwagen im Raum. Alle drei Formen (Ork und gobbo und halt der Pumpwagen) sind ganz nützlich.
    Mfg BB

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Kann mich meinen vorrednern nur anschließen: 1.) WiO's, KM's (mMn. v.a. KKK grad gegen rüstungsstarke gegner wichtig) und Kettensquigs
    2.) 1-2 Wolfsstreitwagen

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Ich danke allen vielmals für die schnelle Antworten :)
    Sehe meine armee ist stark ausbaufällig.


    MFG Grimgram !!! :)

    Ca 3500 ~ Pkt Orks & Goblins (85% Bemalt)


    40k :
    2500 pkt Tyraniden (98% Bemalt)
    1800 pkt Imperium (100% Bemalt)
    800 pkt Grey Knights (100% Bemalt)