schattenschreibfehler und Bessere Charaktermodelle

  • Thema 1:


    Als ich das Profil der schatten las,fiel mir auf,dass Der Blutschatten nur eine Attacke anstatt wie im letzten Buch zwei,was ihn eigentloch unnötig macht,da das +1 BF nicht denn Braten fett macht.Deswegen vermute ich einfach mal einen schreibfehler,und ihr ?



    Thema 2:


    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht,aber die Charaktermodelle sind doch jetzt um einiges Stärker,oder täusche ich mich da ?



    Mit freundlichen Grüßen


    Kommschon

    Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.



    3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

  • Es ist kein Schreibfehler, die Schatten sind primär Fernkampf-Kundschafter, auch wenn sie Zweihandwaffen haben können, von daher ist es mit dem +1BF schon richtig...
    Die Charaktermodelle sind härter als vorher und günstiger...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Für mich sind schatten immer hybridmodelle gewesen,die auch mal.im.Nahkampf ausgeteilt haben,warum sonst können sie ja extra waffen haben ??? Naja,geht halt jetzt nicht mehr so gut :/


    Lohnt es sich jetzt eher charaktermodelle zu spielen ,oder immer noch nicht so praktikabel wie letzte ?

    Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.



    3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

  • Naja, Schatten teilen im Nahkampf aber nur als One-Hit-Wonder aus, weil sie nichts aushalten, die zusätzlichen Waffen sind dabei aber ganz nett, wenn sie mal kämpfen müssen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Für mich sind schatten immer hybridmodelle gewesen,die auch mal.im.Nahkampf ausgeteilt haben,warum sonst können sie ja extra waffen haben ??? Naja,geht halt jetzt nicht mehr so gut :/


    Lohnt es sich jetzt eher charaktermodelle zu spielen ,oder immer noch nicht so praktikabel wie letzte ?


    Schatten teilen jetzt nich wesentlich schlechter aus, nur weil der Champ eine A weniger hat, oder?


    Im Gegenteil. Die Zweihänder mit ASF sind sehr nett. Damit sind es mobile Truppen mit S5 und hoher Ini. Das macht sie viel stärker als sie früher waren.
    Ich würde ihnen nur sehr selten zusHW geben.

    • Offizieller Beitrag

    Lediglich gegen Beschuss sind sie nicht so gut geschützt. Bei den Kosten tut jeder S3 Treffer weh. Dafür sind sie allerdings auch Plänkler und werden schwerer getroffen.


    Streitwagen... weiß net. Das ist scho heikel. Aber im Umlenkerkrieg sind die Jungs sicher prima.

  • Fein mal wieder was von dir zu lesen. ^^
    Hat dich das neue AB aus dem Schlaf gerissen?


    Der Blutschatten war in der Tat schon früher eher mau.... War er nicht sogar teurer als ein weiterer Schatten?

    Ja sozusagen ^^. Das Hobby ist insgesamt ziemlich bei mir eingestaubt, da ich einfach keine Zeit hab (bzw. andere Dinge in den Vordergrund gerückt sind). Aber das neue Armeebuch musste ich mir natürlich doch kaufen :D. Allerdings werd ich mir ganz sicher keine neuen Miniaturen direkt von GW kaufen. 45 Euro für 10 Modelle bzw. 60 Euro für nen Kessel, ja alles klar...


    Zum eigentlichen Thema:
    ja die Aufwertung war teurer und deshalb ziemlich sinnfrei ^^. Der normale Schatten hat 16 gekostet und die Aufwertung zum Blutschatten 18 für eine Attacke und eine Ballistische Fähigkeit mehr.

  • An sich schon :). Allerdings wenn ich mir jetzt einfach mal alles holen würde was ich im Grunde noch bräuchte würde da schon noch so einiges zusammen kommen...