Neuling - Armeeliste Vampirfürsten 2000 Punkte

  • Hallo liebe Leute, ich bin relativ neu im Warhammer-Spiel und baue gerade eine Vampirarmee auf. Hauptsächlich geht es mir bei der Armeeliste
    um den Hintergrund der Armee und so weiter, aber ich würde auch gerne eine relativ effektive Truppe zusammenstellen, weshalb ich hier einfach mal die Liste wie
    sie momentan aussieht reinhaue und um ein paar Anmerkungen, Verbesserungen etc bitten würde :) Wie gesagt, ich hab keine große Erfahrung in Warhammer daher müsst ihr anfangs mit mir gnädig sein :D


    Kerneinheiten:
    20 Ghule-200 Punkte
    40 Skelette (C,M,S)- 230 Punkte
    10 Todeswölfe - 80 Punkte


    ------ 510 Punkte


    Eliteeinheiten:
    30 Verfluchte (C,M,S) mit Zweihandwaffen - 390 Punkte
    10 Fluchritter (C,M,S) mit Rossharnisch, Lanzen - 290 Punkte
    3 Vargheists (inklu Champion) - 148 Punkte


    ------ 828 Punkte


    Seltene Einheiten:
    Varghulf - 175 Punkte


    --- 175 Punkte


    Kommandant/Helden


    hier bin ich mir noch unsicher. Ich würde gerne einen starken Vampir nehmen, zb. Vlad. andererseits reizt mich auch Krell... was empfehlt ihr so generell ?


    gesamte Punkte - 1513 Punks + Kommandant/Held


    Vielen Dank im Voraus an alle Tipps etc :)

  • Hi und willkommen bei Warhammer,


    das wären meine ersten Gedanken zu deiner Liste. :D

    Mfg.


    massband

    Meine Armeen:


    Vampire 2000P.
    Orks und Gobblins 1000P.
    Skaven im Aufbau

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!



    Viel Spaß,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Nochmal zu dem Varghulf.


    Der kommt mir hier einfach zu schlecht weg.
    Im Grunde genommen ist der Varghulf ein Heldenvampir,
    der bereits einige Aufrüstungen für bessere Offensive
    und Defensive erhalten hat. Es ist nicht möglich einen
    Heldenvampir für nur 175 Punkte so aufzurüsten, dass er
    so gut angreifen kann und geschützt ist, wie ein Varghulf.
    Man verliert halt bloß die Zauberstufe.


    Fakt ist, wenn du den Varghulf in deine seltene Sektion mit reinkriegst
    ohne dass du ne andere wichtige Auswahl nicht mit reinbekommst,
    dann machst du absolut nix verkehrt.


    Das Problem bei der Vampirarmee ist halt, dass andere seltene Auswahlen
    einfach sehr böse sind und der Varghulf "nur" das Prädikat "Grundsolide" hat.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Man verliert halt bloß die Zauberstufe.


    ... und die Möglichkeit ihn in eine Einheit zu stellen und so vor Beschuss und Zerbröseln nach verlorenem Kampfergebnis zu schützen
    ... und hat ein MW4-Monster, dass Todeszauber, Schreie von Banshees oder Flederbestien, Laden der verdammten Seelen, usw. usw. sofort vernichten.
    ...
    Und im Ernst: Wenn man auf starke Aufstellung aus ist, spielt sowieso niemand Heldenvampire, da die auch lausig sind (da mit W4 und nur 50P. für magische Gegenstände einfach viel zu anfällig für ihre Punkte).
    EDIT: Natürlich lausig im Vergleich zu anderen Möglichkeiten, die man in einer Vampirarmee hat und nicht im Vergleich zu manchen anderen Armeen!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Den 2ten Punkt (... und hat ein MW4-Monster, dass...) kannst du streichen, weil das bei den anderen seltenen Auswahlen und dem MW7 Vampir.
    auch nicht zutrifft. Gegen solche Drecks-MW-Sniper muss man den so und so in der Generalsblase lassen.


    Er kann auch schön walzen, was ein Heldenvampir nicht kann und hat von Grund auf W5 und 4LP mit Regeneration.



    Mit deinem Edit stimme ich natürlich überein, auch wenn ich nicht "lausig" sagen würde.


    Ok, das soll keine Varghulfdiskussion werden, deshalb weiter im Thema.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Geb ich dir Recht, auch wenn ich denke, dass man mit MW 7 einen Schrei einer Banshee oder Ähnliches durchaus überleben kann, mit MW 4 wohl sicher nicht.


    Und ich denke es ist für den Themenersteller sicher auch hilfreich, wenn er unterschiedliche Meinungen zu den Modellen bekommt, die er spielen wollte. Somit sieht man auch schön, dass es hier kein fixes "gut" oder "schlecht" gibt und es neben der Armeeaufstellung und dem Gegner auch immer auf den einzelnen Spieler ankommt, ob er etwas in seiner Armee aufstellen würde.


    Ach ja, du hast recht. Lausig ist übertrieben! Nicht ganz so gut wie die anderen Auswahlen trifft es wohl eher. :D


    Zum Varghulf: am besten ausprobieren! Wenn er einem gefällt, spielt man ihn.
    Wenn er einem nicht gefällt, sollte man sich nach einer anderen seltenen Auswahl umsehen.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia