Neuling - Armeeliste Vampirfürsten 2000 Punkte

  • Hallo liebe Leute, ich bin relativ neu im Warhammer-Spiel und baue gerade eine Vampirarmee auf. Hauptsächlich geht es mir bei der Armeeliste
    um den Hintergrund der Armee und so weiter, aber ich würde auch gerne eine relativ effektive Truppe zusammenstellen, weshalb ich hier einfach mal die Liste wie
    sie momentan aussieht reinhaue und um ein paar Anmerkungen, Verbesserungen etc bitten würde :) Wie gesagt, ich hab keine große Erfahrung in Warhammer daher müsst ihr anfangs mit mir gnädig sein :D


    Kerneinheiten:
    20 Ghule-200 Punkte
    40 Skelette (C,M,S)- 230 Punkte
    10 Todeswölfe - 80 Punkte


    ------ 510 Punkte


    Eliteeinheiten:
    30 Verfluchte (C,M,S) mit Zweihandwaffen - 390 Punkte
    10 Fluchritter (C,M,S) mit Rossharnisch, Lanzen - 290 Punkte
    3 Vargheists (inklu Champion) - 148 Punkte


    ------ 828 Punkte


    Seltene Einheiten:
    Varghulf - 175 Punkte


    --- 175 Punkte


    Kommandant/Helden


    hier bin ich mir noch unsicher. Ich würde gerne einen starken Vampir nehmen, zb. Vlad. andererseits reizt mich auch Krell... was empfehlt ihr so generell ?


    gesamte Punkte - 1513 Punks + Kommandant/Held


    Vielen Dank im Voraus an alle Tipps etc :)

  • Hi und willkommen bei Warhammer,


    das wären meine ersten Gedanken zu deiner Liste. :D

    Mfg.


    massband

    Meine Armeen:


    Vampire 2000P.
    Orks und Gobblins 1000P.
    Skaven im Aufbau

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!



    Viel Spaß,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Nochmal zu dem Varghulf.


    Der kommt mir hier einfach zu schlecht weg.
    Im Grunde genommen ist der Varghulf ein Heldenvampir,
    der bereits einige Aufrüstungen für bessere Offensive