Beste Fernkampf Armee

  • Ich streite mich oft mit einem meiner freunde was die beste Fernkampf armee ist.
    Ich bin der für das Imperium. Für Sigmar!
    Mein Freund ist für die Skaven. Für die gehörnte Ratte!
    Wer hat denn nun recht?


    Vielen dank für eure antworten :]

    Dämonen des Khorne + 1 einheit Rosa Horrors -------------------------------------- 2500 Punkte

  • Wenns nur um Feuerkraft geht vermutlich skaven, zwerge kann man am besten individualisieren. Imperium hat nur die volleygun die hervorsticht, der rest ist eher mäh.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Es geht nicht nur um feuerkraft sondern darum wer am warscheinlichsten nur durch Fernkampf eine Schlacht gewinnen kann.

    Dämonen des Khorne + 1 einheit Rosa Horrors -------------------------------------- 2500 Punkte

  • ... Und der gegner bleibt einfach stehen? Dann zwerge. Wenn FW zählt dann chaoszwerge.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Waldelfen....


    Generell können viele Armeen nur durch beschuss gewinnen.
    Aber bei Woodys ist es am wahrscheinlichsten.


    Wait, what? Du meinst wegen den ganzen kriegsmaschinen und schablonenwaffen? :p

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ... Und der gegner bleibt einfach stehen?

    ich meine das der gegner seine einheiten zum nahkamof bewegt und dann aber schon tod ist :D

    Dämonen des Khorne + 1 einheit Rosa Horrors -------------------------------------- 2500 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von tiny () aus folgendem Grund: Weggemacht ;)

  • Waldelfen, der war gut.^^ Imperium und Zwerge aller Art. (Was ist denn bitte an imperialen KM doof??? Zumal die noch ne bewegliche Kanone haben.) Oger können auch ordentlich mit Blei um sich werfen, wenn gewollt. Zudem haben sie eine der besten Kanonen im Spiel.

  • Hätte jetzt aus´m Bauch heraus aber auch auf Waldelfen getippt; oder Zwerge...!Oder Oger!
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wie sieht es eigentlich mit O&G aus die haben ja auch fernkampf (hab noch nie gegen die gespielt)

    Dämonen des Khorne + 1 einheit Rosa Horrors -------------------------------------- 2500 Punkte

  • Definitiv Khemri ;) Die Bögen treffen sicher auf die 5+!

    Die haben leider kein Stehen & Schiesen aber 5+ ist natürlich super :P
    Sorry wegen doppelpost aber es geht ja um was anderes

    Dämonen des Khorne + 1 einheit Rosa Horrors -------------------------------------- 2500 Punkte

  • Zwerge haben starken.beschuss :)


    Orks kann man eher nicht sagen, dass is alles zu ungenau ^^


    Hochelfen mit Schwestern und Dunkelelfen mit Repsen sind auch nicht schlecht :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Orks kann man eher nicht sagen, dass is alles zu ungenau

    Wie ist das denn gemeint treffen die orks nicht oder muss man jedes mal auswürfeln wie stark der schuss ist und was für eine bf die fernkämpfer haben?

    Dämonen des Khorne + 1 einheit Rosa Horrors -------------------------------------- 2500 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Orakel des Tzeentch ()

  • Kamikazekatapulde treffen ganz gut aber man kann nur 2 mitnehmen die lohnen sich eher gegen Kavallerie und Steinschleudern weichen Standartmäßig ab ubd 2 reichen mit mit S3
    6 Speerschleudern mit BF3 ist.. naja und die haben 1/6 chane auf fehlfunktion
    der Truppenbeschuss ist mit S3 auch nur mäßig (auch wenn er im Nahkamof was reisst oder spottbillig ist)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Kamikazekatapulde treffen ganz gut aber man kann nur 2 mitnehmen die lohnen sich eher gegen Kavallerie und Steinschleudern weichen Standartmäßig ab ubd 2 reichen mit mit S3
    6 Speerschleudern mit BF3 ist.. naja und die haben 1/6 chane auf fehlfunktion
    der Truppenbeschuss ist mit S3 auch nur mäßig (auch wenn er im Nahkamof was reisst oder spottbillig ist)

    Heißt das dass man keine aud fernkampf ausgerichtete armee aus O&G aufgauen kann?

    Dämonen des Khorne + 1 einheit Rosa Horrors -------------------------------------- 2500 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute das das Imperium schon vorne mitspielt....


    Sie haben HFS mit vielen starken Schüssen und Kanonen zum Sonderpreis....
    Die Schablonenwaffen sind weniger stark, aber die HSR trifft einen ganzen Haufen Zeug.


    Dazu kommen Schützen in allen Formen und Farben. Muskete, Armbrust, Bogen, berittene Schützen, Pistoliere, Technikusse mit Experimentalwaffen, Kundschafter...
    Die sind alle nicht super, aber welche Schützen sind das schon?


    Der Panzer kann auch noch schiessen. ^^


    Ich denke aber das Zwerge die Nase vorn haben. Die Option auf Runen bei der Grollschleuder ist einfach böse. In Sachen Flächenschaden sind die Kurzen sicher besser.

  • Habe gelesen (doch darauf sollte man ja nicht unbedingt etwas geben), die sollen nicht so gut im Vergleich zu ihren Punkten sein?!
    Was macht sie denn gut (sorry, bin noch nicht regelfest; sie haben glaube ich magische Attacken, was bedeutet das im Spiel genau)...?
    Orks und Goblins haben wohl sehr unzuverlässige Kriegsmaschinen mit hoher Fehlfunktion-Anfälligkeit (habe ich gelesen, siehe an), wie Skaven auch, allerdings soll das Kamikazekatapult wegen der Nachjustierung das zielgenaueste Kriegsgerät sein (ja ja ja, habe ich auch wieder irgendwo gelesen, glaube im White Dwarf)?!
    ;) :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"