Tolle Namen, schöne Sprüche:

  • Hallo, Ihr da draußen...
    Ich möchte hier mal einen etwas anderen Gedanken in ein Thema verwandeln und weiß selbst noch nicht, ob das klappt:
    Mir sind hier in diesem Forum einige coole und kreative Namen und Profilsprüche von Leuten aufgefallen, die meiner Meinung nach Erwähnung oder gar Belobigung finden sollten; und da ich mir dachte, vielleicht geht es mit diesem Gedanken ja auch nicht nur mir so, warum also sollte es nicht einen Platz geben, wo diese Eindrücke einfach mal niedergeschrieben werden können...?!
    Das hat auch eigentlich nichts mit Schleimen zu tun, eher vielleicht mit Sympathien für die Wortwahl bekennen oder Gefallen an Kreativität finden!
    Damit Ihr nun aber auch die Chance habt, zu verstehen, was ich hier eigentlich von mir gebe, fange ich einfach mal an; diese "Liste" ist jedoch ganz sicher nicht vollständig:


    Witzig aufgefallen sind mir bei meiner Anmeldung hier zuerst "Wadnbeißa" (da muß ich immer an den Begriff "Fußhupe" denken) und "Veilchenhaua"...Interessant auch "Winterwut", denn das hat ja schon etwas literarisch-philosophisches; und jedes Mal, wenn ich einen Beitrag mit dem Namen (und diesem seinem Bild dazu) "AlandilLenard" sehe, denke ich, da spricht ein echter Elf...!
    Doch am Geilsten finde ich ja irgendwie "Vodry", denn Vooooodrrrrrrrrryyyyyyy läßt sich so richtig schön ziehen und auf der Zunge rollen (mußte mal probieren); und der Name hat mich schließlich auch erst auf den Gedanken für dieses Thema hier gebracht!
    Hat der Name eigentlich eine Bedeutung?!
    Richtig schwer habe ich mich anfangs mit dem Namen "Elendtod" getan und das habe ich dem Herrn sogar mal vor die Nase gehalten, weil ich damit nur unschöne Assoziationen verbinde...Doch er hat mich über den naheliegenden rattigen Hintergrund aufgeklärt; feiner Kerl, Gruß nach München!
    "Budda" fand ich recht anmaßend (au Backe, jetzt werde ich gekickt), aber als ich checkte, daß dort ein "h" fehlt und wohl echt "Butter" gemeint ist, fand ich´s cool...


    Bei irgendeinem Kerl hier hatte ich mal als Spruch gelesen:
    "Ich Godzilla, Du Japan!"
    Mußte ich voll lachen!
    Doch den mit Abstand schönsten Spruch habe ich bei Thorin entdeckt:
    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild
    Bombe, genau meine Wellenlänge...Wundert mich aber nicht, stammt ja auch aus Mittelerde!
    :tongue:
    Zugegeben finde ich die zwei Dimensionen meines Profilspruchs aber auch ziemlich cool...
    :winki:
    Sooo, nun könnt Ihr mich meinetwegen für bekloppt oder vom anderen Ufer oder sonst etwas halten, ist mir alles ziemlich latte; ich bin der Meinung, Kreativität (oder gekonntes Abkupfern wie in meinem Fall) darf auch mal Raum für eine Würdigung erhalten!
    Also denne, viel Spaß beim Huldigen...
    P.S.:
    Bin ja mal gespannt, ob dieses Thema hier überhaupt mal ein paar Menschen anspricht...!Off Topic scheint ja hier nicht so ganz meine Stärke zu sein, wie mein anderes Thema zeigt; aber bloß weil Ihr alle noch nicht in Nijmegen wandern ward!
    ;) :)
    Und nochmal, weil´s so schön ist:
    Vooooodrrrrrrrrryyyyyyy...!

    :slove: :swarsnicht:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Off Topic...!

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Winterwut kann ich was beisteuern... Auch wenn es eher ernüchternd ist.


    "Winterwrath" war ein Pfeil im Flufftext eines Rollenspielregelwerkes. Der Klang hat mir schlicht und einfach gefallen.... Alles nur geklaut. Nix literarisch-philosophisch. :O

  • Dann wie ich fein abgekupfert!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • "AlandilLenard" sehe, denke ich, da spricht ein echter Elf...!

    Da ich ihn persönlich kenne, erlaube ich mir, Dir zu versichern: Er ist einer!


    --


    Okay, jetzt ich:
    - Wie stelle ich mir Tiny vor: Klein, schmächtig, blond, Spitzmausgesicht.
    - Wie sieht Drachenzorn aus? Fitnessstudiotyp nordischer Abstammung aber kurze krause Locken, Basketballfan.
    - Jolanda (gibt's die noch?): Rote Haare, Locken, helle Haut, ... den Rest verrat ich nicht. :O
    - Stirländer: sehr kurze, dunkle Haare, markantes Gesicht vielleicht mit Grübchen am Kinn und Bartschatten trotz morgentlicher Rasur
    - Shurion: drahtiger Kampfsporttyp, fährt 'nen kleinen Sportwagen und hat einen großen Fernseher,
    -...
    okay, wie viele muss ich noch? ?(


    --


    Was Signaturen angeht: Ich mag Signaturen ohne animierte Smileys und ohne zu viel Farbe und Großbuchstaben.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Stirländer: sehr kurze, dunkle Haare, markantes Gesicht vielleicht mit Grübchen am Kinn und Bartschatten trotz morgentlicher Rasur


    bin zwar Dunkelblond, aber der Rest passt erstaunlich gut 8o , woher weißt du denn sowas?
    Am Kollegen Antraker ist wohl ein Profiler verloren gegangen :)


    Meine Signatur kommt übrigens aus nem Beitrag aus dem Letzten Onlinespiel, bzw halt Projekte und Mod-Link

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • :D Geiler Thread!


    Zu antrakers Beschreibung:
    Ich war schon in so vielen Fitnessstudios Mitglied, aber meist nur zahlend :D
    Bin 1,78 (auch nicht so nordisch..), normale Figur und habe blonde kurze Haare :)


    Und da ich ein Bild von Tiny gesehen habe: Die Beschreibung passt auch nicht ganz :D


    Drachenzorn ist übrigens ein Buchtitel (Feuerreiter seiner Majestät)

  • Richtig schwer habe ich mich anfangs mit dem Namen "Elendtod" getan und das habe ich dem Herrn sogar mal vor die Nase gehalten, weil ich damit nur unschöne Assoziationen verbinde...Doch er hat mich über den naheliegenden rattigen Hintergrund aufgeklärt; feiner Kerl, Gruß nach München!


    Jaa, ich errinere micht :D


    Schönen Gruß zurück.


    Finde die idee des Threats auch ziemlich gut. Gibt schliesslich genug gute namen und sprüche hier.


    Die besten namen meiner meinung nach: Drachenzorn und Winterwut!
    Ich weiss nicht, aber diese namen finde ich einfach der Hammer!


    "Ich Godzilla, Du Japan!"



    Ok, danke für den Lach flash :]


    Ich selbst habe mich auch schon oft gefragt wie gewisse nutzer auf ihre namen gekommen sind.
    Gut, bei leuten die ich Privat kenne weis ich es ja.


    Aber Antraker?
    Gute name, keine frage. Aber der hat glaube ich (Kann mich natürlich irren ) nichts mit seinen Skaven zu tun, oder?


    Sau geil ist auch die Signatur von Der_Linus. Vor allem weil ich da auch den Hintergrund kenne 8)


    Der "Mod Bot" spricht auch für sich :xD:#


    Edith: Die Auflistung der Armeen und ihre maximale punkte größe finde ich immer sehr nett.

  • Freut mich, wenn Dir das Thema gefällt, Drachenzorn; finde Deinen Nick zudem auch recht cool!
    Allerdings:
    Das Thema sollte jetzt ja primär nicht sein: "Kuckuck, wie siehst Du in echt denn aus da hinter Deinem Nick, hm...?", das war nur so ein vereinzelter Gedanke beim "Elfen"...
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das hier noch keiner unseren Großen Grobo erwähnt hat, der seinem Namen mal so gar nicht gerecht wird :) . Finde ich sehr schön den Namen, es klingt einfach so rund


    Bei Winterwut muss ich jedes mal an Wintersun denken, keine Ahnung woher da die Assoziationen kommen...


    Ansonsten mag ich den Namen JackStreicher... klingt so nach Fantasyroleplay :D


    Signaturen sind immer so ne Sache, ich les da gerne mal Zitate, sowohl hobbybezogene als auch eher allgemeine, wenn sie zum Nachdenken anregen oder lustig sind.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • :D Geiler Thread!

    Jaa, ich errinere micht :D


    Schönen Gruß zurück.


    Finde die idee des Threats auch ziemlich gut. Gibt schliesslich genug gute namen und sprüche hier.

    Freut mich echt und vielen Dank!
    Hatte irgendwie ein bißchen Bammel, daß hier niemand etwas hineinschreibt...Aber bin nun erleichtert!
    :tongue:
    Auch schön, daß Du Dich erinnern kannst; ist ja doch schon etwas länger her...

    Aber Antraker?
    Gute name, keine frage. Aber der hat glaube ich (Kann mich natürlich irren ) nichts mit seinen Skaven zu tun, oder?

    Hat der Nick denn überhaupt eine Bedeutung...?

    Sau geil ist auch die Signatur von Der_Linus. Vor allem weil ich da auch den Hintergrund kenne 8)

    Pfui, Insider-Wissen...
    ;)

    Der "Mod Bot" spricht auch für sich :xD:#

    Auf jeden...!
    :D

    Edith: Die Auflistung der Armeen und ihre maximale punkte größe finde ich immer sehr nett.

    Lese ich auch meist mit Neugierde!
    Habe aber dennoch nicht den Wunsch, meine Blood Angels aufzulisten; vielleicht weil ich mich inzwischen mehr mit anderen Armeen identifiere...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Aber Antraker?
    Gute name, keine frage. Aber der hat glaube ich (Kann mich natürlich irren ) nichts mit seinen Skaven zu tun, oder?

    Nein, überhaupt nicht.
    Enstanden ist er 1989 (kein Tippfehler, leider) als ich mit meiner damaligen Freundin und ihrem Bruder das C64-Spiel-Vermeer gespielt hab und einen Nickname nennen sollte. Und kam - wie auch immer - Antraker bei raus. Hat was mit der Metal-Gruppe Anthrax zu tun (weniger mit dem gleichnamigen Milzbrand-Erreger) und auch mit den Traciern, also diesen Gladiatoren mit Dreizack, Netz und Panzerarm.


    Dabei bin ich geblieben.


    Anekdote am Rande: Als ich mich bei Facebook mit diesem Nickname angemeldet habe, meinte eine Freundin von mir, die ihrerseits Biologie-Doktorin ist, dass die Amis (=Facebook) mit dem Nickname sicher schwierigkeiten haben würden und ich damit rechnen sollte, dass der gesperrt wird, da das genau die Zeit der Milzbrand-Briefe an das Weiße Haus war. 8)


    Das Thema sollte jetzt ja primär nicht sein: "Kuckuck, wie siehst Du in echt denn aus da hinter Deinem Nick, hm...?",

    :O

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Du meinst einen Retiarius?


    Du mal wieder. :arghs:


    "Wegen ihrer kämpferischen Geschicklichkeit und Furchtlosigkeit waren Thraker als Gladiatoren sehr begehrt und geschätzt (dieser Gladiatorentypus hieß thraex). Auch Spartacus, der berühmte Gladiator und Anführer des nach ihm benannten Sklavenaufstandes, soll Thraker gewesen sein." (Quelle: Wikipedia)


    Ich meine einen Thraex. Und es ist mir egal, dass Wikipedia nicht weiß, dass der in Wirklichkeit ein Netz und einen Dreizack hatte.
    Meine Information stammt aus Asterix und schlechten Träumen und die Quellen halte ich beide für zuverlässiger. Nur dass Du's weißt! :D


    Am Ende bleibt mir nur zu sagen: "Ich bin Spartacus!"

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich persönlich habe immer Schwierigkeiten mir die Leute im Forum vorzustellen, da ich alle User extrem mit ihren Profil-Bildern assoziiere.


    PS: Hieß der nicht Retriarius?

    Winterwut, was hast du eigentlich als Profilbild? Ich glaube es ist Geralt... aber irgendwie auch nicht...


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds lustig....
    Ich weiß das in älteren Fantasy-Publikationen der Gladiatorentyp Thraker oder Thracier wirklich vorkam. Mag auch bei Asterix so gewesen sein.


    Ich habe das in einem AD&D-Buch ("Alles über den Kämpfre") gelesen und irgendwann nachgeschlagen, weil mein Vater meinte das sein ein Stamm gewesen, kein Gladiator.


    In aktuellen Fällen findet sich unter Thraker zumindest ein Volksstamm. Wüsste aber gerne woher die alte Bezeichnung kam.


    @Ogerhin
    Doch das ist Gerald der Hexer.

  • Hatte ich auch so gelernt, daß die "Thraker" ein Volksstamm waren...Doch das ist nun bald Off-Topic vom Off-Topic!
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Soweit ich das noch vom Lateinunterricht weiß waren Thraker eine Art der Gladiatoren, welche aus der (griechischen?) Provinz Thrakien kamen und mit Schwert, Schild und ihrem tyischen Helm ausgestattet waren.


    Zu Antrakers Namen: Hier im Rheinland gibt's auf plattdeutsch den Ausdruck "aan trecken" was an ziehen heißt. In der Vergangenheit wird's dann halt mit "a" statt "e" gebildet und deswegen muss ich immer an's Plattdeutsche denken wenn ich "Antraker" lese :D


    Schön aus einem anderen Thread hier fande ich den Spruch: "Kein Schlachtplan überlebt Feindkontakt". Kommt bei mir seit dem regelmäßig bei Airsoft Spielen zum Einsatz :D

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Das ist ein Zitat (abgewandelt) von von Moltke. Der Mann hat die moderne Kriegführung mitbegründet.
    Allerdings passen so einige Sprüche aus der Richtung, auch Sun Tsu (oder wie auch immer der guteste geschrieben wird) hat da einiges auf Lager.


    Was ich in nem anderen Forum als Sprch habe ist:


    The condition upon which God hath given liberty to man is eternal vigilance; which condition if he break, servitude is at once the consequence of his crime and the punishment of his guilt.
    J.P.Curran


    oder auch gerne;


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    B. Franklin

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Einer meiner Favoriten ist die Signatur von kython:

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    :D


    Zemials Sig gefällt mir ebenfalls:

    Zitat

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8


    Ansonsten bin ich recht froh, dass mein Nick bei meiner Anmeldung nicht vergeben war, da ich nur ungern Zahlen usw. hinzufügen wollte :)