Dropzone Commander Tabletopspiel mit Suchtfaktor 100

  • Die Modelle sind ja mal voll geil!
    Wenn ich mehr Zeit finden würde, würde ich sogar einsteigen, aber ich habe eh schon zu viele Projekte für mein begrenztes Leben...
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • HI, ja von Dropzone hab ich auch 2,5 Armeen hier rumstehen... hab es ne Zeit echt gesuchtet weil es im gegensatz zu WH recht schnell geht und immer
    bis zur letzten Runde spannend ist.


    Kann nur jedem empfehlen es mal zu spielen...die 2 Player Starterbox is die beste die es gibt...obwohl distopian wars sich nen beispiel daran genommen und auch ne gute
    rausgebracht hat.


    Ach und wenn ihr eure Armee bemalt haben wollt kein Problem ;)



  • Da gibts noch ne neue Fraktion " Resistance "


    Bei deinem Bericht bekommt man richtig Lust auf das Game ... leider hat keiner mehr Zeit und ich bin mit meinen Leuten auf Songs of Blades and Heroes umgestiegen . Da dauert das Spiel ca 1 Stunde .Auf Sachen neu kaufen hat auch keiner mehr Bock ... bin der einzige der das noch mit Sucht verfolgt. Werde auf jedenfall von dem Spiel berichten vieleicht findet sich ja einer .. jeder nen 40iger...da sollte doch jemand ja sagen... Bedanke mich für deine tolle Gamevorstellung , werde die auf jedenfall vorführen.

  • Er kann´s nicht lassen:

    Ach und wenn ihr eure Armee bemalt haben wollt kein Problem ;)

    Aber richtig so, von nichts kommt schließlich nichts...Ich melde mich bei Dir wie gesagt, wenn ich soweit bin!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also hier in Berlin findet man auf jedenfall Leute dafür ich kenn da welche :)


    Ja aber das ist schon was anderes die kleinen dinger zu bemalen mit dem Anfänger Farbe rauf schmadern is da erst recht nichts weil die
    Details super schnell verstopfen....


    Die hier gezeigten sind schon wirklich sehr gut gemacht.

  • Hi,


    ich wollte nur mal kurz anmerken das Hawk Wargames die Preise für die Dropzone Commander Starterboxen......halbiert hat!!!! (hat man sowas schon mal gesehen? Ich glaube nicht)
    Um dies zu bewerkstelligen wurden die Starter Modell in Plastik und nicht in Resin gegossen und die Taktik Karten entfernt.


    Nichts des do Trotz bekommt man nun einen Starter für 45 E. (Gleicher Preis wie 10 Hexenkriegerinnen bei WH)
    Dieser Starter enthält je nach Volk und Aufrüstungen zwischen 550-700p wobei ein gut großes Spiel wie bei 40k so um 1500P liegt.


    Wer sich für das Spiel interessiert kann sich bei youtube Videos von Hawk Wargames ansehen, welch die Regeln erklären.


    das Regelbuch mit den 4 Hauptvölkern und allen Regeln und Szenarien kostet übrigens 20 E.


    Grüße


    ds-minor

  • Was gibt es neues von der DzC Front?!


    Gute Nachrichten und schlechte Nachrichten.


    Erstmal die Schlechten:


    Hawk Wargames scheinen ein wenig von ihrem eigenen Erfolg überrollt worden zu sein. Der neue Release war dermaßen erfolgreich, dass diese kleine (Family & Friends-) Firma ein klein wenig überfordert scheint.
    Man hat ein wenig das Gefühl, wenn alle Kräfte der Firma für ein bestimmtes Feld fokussiert sind (GenCon, Resistance Release), dann fangen sie an in einem anderen Bereich zu schwächeln. Wenn dann noch etwas schief läuft, dann haben sie echt Probleme.



    Hawk Wargames hat es sich zur Firmenpolitik gemacht fehlende, (leicht) fehlerhafte Teile anstandslos zu ersetzen. Jetzt hat die Royal Mail bekannt gegeben, dass sie unglaubliche (ca.) 50% aller Briefsendungen von HW über einen Zeitraum von 2 Monaten „verloren“ haben. Ich wollte es erst nicht glauben – stimmt aber… Wie geht das denn – ich glaube ja an eine Games Workshop Verschwörung ;)
    Also kurz: Man muss im Moment ein wenig Geduld mit den Jungs haben


    Good News:


    Eine neue Veröffentlichungswelle… Der Hammer


    1. ds-minor hat es ja schon gesagt: Preissenkung durch neue Startersets und noch dazu Plastik. + Ein Quickstart sheet.
    Das senkt nicht nur den Preis sondern beseitigt auch die letzten „Das hätte man besser machen können“ – Guss Probleme, die HW hatte.


    2. Eine neue Fraktion „Die Resistance“ ist draußen!!!
    Endlich, lange erwartet von allen Tabletop & Mad Max Fans.



    (Bilder von www.brueckenkopf-online.com)


    Das neue Buch ist Teil einer weiterführenden Geschichte, das Erste spielte zu Beginn der menschlichen Rückeroberung, dieses hier nun ein Jahr später.
    Fette Story, neue Fraktion, coole Bilder jede Menge Szenarios und neue Einheiten + ein paar neue Regeln.


    Hier ein sehr schöner Book-Review+Video (auf Englisch)
    http://natfka.blogspot.co.uk/2014/08/full-review-of-dropzone-commander.html



    Story:


    Wenn ihr euch erinnert wurden die menschlichen Kernwelten von den Scourge, einer parasitären außerirdischen Rasse, überrannt.
    Bei der Resistance handelt es sich um die Überlebenden der Scourge Invasion. Es zeigte sich nämlich, dass die Scourge nach der Einnahme der Planeten nur wenige Kräfte auf die Jagd nach den wenigen menschlichen Überlebenden eingesetzt haben. Vermutlich aus Desinteresse, da sie ihre Ziele erreicht haben. Außerdem hat es sich gezeigt, dass die Überlebenden tief unter der Erde in den Schächten, Werkstätten und Kanälen der Metropolwelten recht sicher vor Verfolgung waren, da die Scourge einen merkwürdigen Widerwillen davor hatten tief unter die Erde vorzudringen.
    Außerdem lohnte sich die Jagd auf neue Wirte nicht, da die Überlebenden lieber starben als „assimiliert“ zu werden und der Verlust von Wirten – die Ernteeinnahmen übertrafen…




    Jetzt wo die Rückeroberung in vollem Gange ist stoßen die Kräfte der UCM immer wieder auf Überlebende. Teilweise überglückliche Befreite, teilweise Kämpfer, die die Chance nutzen endlich gegen die Scourge vorzugehen und die UCM unterstützen – aber auch Warlords und selbsternannte Herrscher, die nur ungern Macht abgeben und im schlimmsten Fall mit den Feinden der UCM verbündet sind (PHR zum Beispiel).


    Im schlimmsten Fall sind die Überlebenden wenig mehr als Bestien, Wahnsinnige und Kannibalen… Mad Max halt ;)




    Spielweise:


    Zuerst einmal stellt sich die Frage spielt man pro / oder contra UCM – Wiederstandskämpfer oder Warlords. Das bestimmt auch zum Teil was man für Equipment nutzen darf.


    Dann muss man entscheiden welches Equipment man nutzt.


    Es gibt zum einen das seltene und (Punktetechnisch) teure militärische Equipment von vor der Invasion. Gehegt und gepflegt und eingemottet ist es zwar selten benutzt aber trotzdem mehrere hundert Jahre alt. Jetzt wird es endlich in großer Zahl hervorgeholt um an den Invasoren Rache zu nehmen. Es ist nicht unbedingt schlechter als die Waffen der UCM – da die Rückeroberung leichte, mobile Einheiten fordert, während die Resistance auch mal gerne uralte überschwere Panzer ins Feld führt.


    http://www.brueckenkopf-online…ropzone-Resistance-16.jpg


    Dann gibt es das Zeug, was aus herumliegenden Zeug zusammengeschustert ist:



    Modelle:
    Die Modelle sind der absolute Wahnsinn. Ich hatte noch keine so detaillierten Modelle in der Hand – ganz besonders nicht beim Maßstab 10mm. Irre, selbst die Unterböden der Fahrzeuge sind voll ausmodelliert.



    Ich sag nix, schaut selber:









    Und vieles mehr






    Dropzone Commander ist ja dafür berühmt, dass es sehr gebalanced ist und dass die Community an den Regeln mitbasteln darf. Die Regeln/Werte für die neuen Einheiten für Shaltari, Scourge, PHR und UCM waren z.B. ewig lange als Download verfügbar und mehrere Werte wurden im Nachhinein noch verändert, damit das Spielgleichgewicht bestehen bleibt. Alles unter Mithilfe der Spieler.


    Die Resistance war die Ausnahme, da sie eine Überraschung werden sollten. Aber auch hier durften Freiwillige fleißig testen und mitreden, bevor die Regeln eingebaut wurden.


    Die Regeln sind faszinierend und sehr fluffig. Von Tunnelbohrern, die sich durch U-Bahn-Schächte bewegen, plötzlich hervorbrechen und haufenweise kleiner Fahrzeuge den Weg freibrechen.
    Dann ein lustiges Element:


    Scourge:HA, HA – mein futuristisches Abwehrsystem kann 20 anfliegende Sprengköpfe pro Sekunde zerstören!“
    Resistance: „AHA, und was passiert bei 200 ungelenkten Raketen?
    Scourge: „Öhm…“


    Dann kommen noch Hovercraft, Hubschrauber, Massenangriffe, Senkrechtstarter und vieles mehr.


    3. Neu auch ein Starterset:



    4. Neue Kommandeure


    Neben neuen Einheiten gibt es die Option mit berühmten Kommandeuren zu spielen. In der Turnierszene sind sie nicht erlaubt – aber für Spaßspiele mit extra Fluff genau das richtige.




    5. Hier nochmal ein Goodie von einer Messe ;)


    Ein UCM Truppentransporter mit der Fähigkeit in die Atmosphäre eines Planeten einzutauchen und Schwärme von Landungsschiffen auszuwerfen. Im Hinterkopf behalten, dass HW mit Andy Chambers an einem Space Combat Spiel arbeitet.






    So, das war es erstmal.


    Ich melde mich wieder, wenn ich ein Demogame (500P) zu ca. 2 Stunden mal dokumentiert habe, was neues kommt oder ich mit neuen Modellen fertig bin.


    Beste Grüße


    Ljevid




    P.S: ich verkaufe demnächst viel GW Kram – da gibt es dann auch noch ein Update.

  • Ljevid danke für die Mühen, sehr gut formulierter/fundierter Beitrag, dementsprechend auch alles gelesen. :)


    DC hab ich auch schon auf dem Radar, werd ich auch definitiv noch anfangen, vorrausgesetzt ich kann den einen oder anderen aus meiner Spielgruppe auch überzeugen!

    Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

  • Hi,
    ach falls jemand vorhat dieses Spiel anzufangen und sich die Zweispieler Box holt, ich würde gern meine bemalten Scourge gegen unbemalte UCM tauschen.
    (perfekt für Leute die etwas malfaul sind) :)




    grüße


    ds-minor

  • Hallo
    Ich habe jetzt auch mal davon gelesen, und habe mich mit paar Frequenz entschieden, das ganze auch mal zu checken. Wir wollen noch auf das deutsche regelbuch warten, (weiß wer wann es kommt?) und dann mal ausprobieren, wenn es scheiße ist ist ja nicht viel Geld futsch.
    Nun aber paar Fragen :
    Kann man die Modelle mit Airbrush bemalen?
    Wie groß sind die Spielfelder?
    Und was braucht man, um eine Armee anzufangen, an Regeln und Modelle. Ich würde bspw gerne PHR spielen, reicht die Startbox, für glaube ich 45€ oder so? Und bei den Regeln habe ich leider noch gar keinen Plan, bitte sagt mir was ich da außer dem Regelbuch bräuchte.


    Vielen Dank
    Chris

  • Es gibt ein deutsches Starterregelbuch auf Ihrer Internetseite Gratis zum Downloaden.


    Deine restlichen Fragen lassen sich einfach beantworten, wenn du etwas Zeit mit dieser Internetseite verbringst: klick mich!

    Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Nago_Enkidu ()

  • Glaubst du, dass ich auf den Link reinfalle?


    Dein Pech, dass ich das in Tapatalk gesehen habe, und so direkt die Seite zu der du mich Leuten wolltest, gesehen habe.


    Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe, ich bin mir sicher, dass mir das den Einstieg in das System erleichtern wird. Und so gesehen ist ein Forum dazu da, Leuten die Fragen haben, wie bspw. Ich in dem Fall, zu helfen, und nicht zu versuchen, sie zu ver*rschen, oder als faul zu bezeichnen.
    Gruß
    Chris


  • Zuerst einmal...
    Es kommt tatsächlich gerade ein deutsches Regelbuch heraus.


    Kann man direkt über den Ellermeier Verlag oder aber in der Bücherei seiner Wahl bestellen. Ich glaube € 28,-


    Der erste Tipp von Nago_Enkidu war aber tatsächlich gut (im Gegensatz zum Zweiten *Seufz* ;) )


    Unter diesem Link: http://www.dropzone-commander.…ZC-Schnellstartregeln.pdf


    findest du die deutschen Schnellstartregeln.
    Die meisten Regeln sind drin - aber halt ohne Fluff oder Werte der Einheiten. Noch günstiger geht es nicht :)



    Hier mal eine Vorschau aufs deutsche Regelbuch:


    Meiner Meinung nach sehr schick +Hardcover - aber ich warte mit Lobpreisungen noch bis ich es in den Händen halte und die Übersetzungen gesehen habe...




    Some of the contents – all pictures are from brueckenkopf-online.com







  • Nun aber paar Fragen :
    Kann man die Modelle mit Airbrush bemalen?
    Wie groß sind die Spielfelder?
    Und was braucht man, um eine Armee anzufangen, an Regeln und Modelle. Ich würde bspw gerne PHR spielen, reicht die Startbox, für glaube ich 45€ oder so? Und bei den Regeln habe ich leider noch gar keinen Plan, bitte sagt mir was ich da außer dem Regelbuch bräuchte.


    1. Ein Airbrush empfiehlt sich sogar (besonders bei PHR), da unsaubere Übergänge und Pinselspuren bei 10mm Modellen noch erheblich krasser zu sehen sind. Ich bin so manches mal verzweifelt, weil viele Dinge und Tricks aus dem 28mm Genre bei 10mm einfach nicht funktionieren...
    2. Die Größe des Spielfeldes ist dem WH Spielfeld nicht unähnlich - ca. 48"x33" - 1,20m x 90cm (?) aber man kann (bei mehr Spielern) auch auf größeren Platten spielen - oder aber auf Kleineren, wenn man es schnell und blutig mag.
    3. Ich würde Dir raten die Schnellstartregeln runterzuladen und schauen ob es interessant klingt.
    Die günstigste Option wäre wohl sich mit einem Kumpel das 2 Spieler Starterset (leider mit englischen Regeln) zu holen und jeder bekommt die Figuren einer Fraktion.
    Außerdem ist tatsächlich alles was du brauchst da drin - ziemlich krass...
    Ich habe das auf der ersten Seite glaube ich beschrieben




    Das ist meiner Meinung nach die beste und günstigste Variante anzufangen. Jeder gibt nicht ganz € 40,- aus und ihr habt alles was man braucht.


    Wenn es einen packt und man auch Mitspieler sicher hat, dann würde ich mir vermutlich ein Starterset oder gleich einen Armee-Deal zulegen.


    Viel Spass

  • So... Das neueste Projekt.
    Ich hoffe es gefällt... :O



    Thx to Tabletop Insiders - coverart


    Battle Vizier Peyton of the PHR Steel Dragons advancing in his Zeus with active energy shield under heavy fire.



    Mehr dazu hier: WIP Thread im Hawk WG Forum



    Euch frohe Weihnachten :)

  • Ich hatte gestern in dem Hobby-Laden meines Vertrauens 2 Testspiele:


    Es war Hammer! Schnell, einfach, taktisch!


    Ich hab mir sofort die Box geordert, und damit hat die dortige DZC-Spielergruppe den ersten Scourge-Spieler :D


  • Ich hatte gestern in dem Hobby-Laden meines Vertrauens 2 Testspiele:


    Es war Hammer! Schnell, einfach, taktisch!


    Ich hab mir sofort die Box geordert, und damit hat die dortige DZC-Spielergruppe den ersten Scourge-Spieler :D



    Sehr cool :)


    Bei mir war es genauso.


    Ich habe mich im Vorfeld in die Figuren verliebt und nach dem 2. oder 3. Spiel hat es mich gepackt.
    Und ich kann Dir sagen, dass sich dem begeisterten Spieler mit jedem neuen Level ( Mit Commander spielen, mit Command Karten, mit Fliegern, Artillerie, mit Elitetruppen, erste 100er Schlacht, erste 1500erSchlacht etc.) öffnet sich eine völlig neue Welt und du hast ein völlig neues Spielerlebnis.



    Scourge sind übrigens auch meine Lieblinge.
    So bald du zum ersten Mal gegen jemanden spielst, der weiss was er tut - wirst du merken, dass du zwar wahnsinnig schnell bist und riesigen Schaden austeilen kannst, aber nur hauchdünn gepanzert bist... ;(
    Aber dann wirst du anfangen RICHTIG zu spielen, mit Überfallattacken, mit Massenangriffen durch Krabbler, Destroyern :love:


    Ich wünsche euch Viel Spass