Des chaotischen Prinzen Liga-Spiele

  • Danke für den Schlachtbericht und die Fotos :D
    Schade, dass es am Ende so mies gelaufen ist. Aber ein paar grüne Highlights gabs ja doch.
    Warum haben die Schwarzorks so derbe gegen die Sauruskrieger versagt, hatte er die mit Magie so gepusht?

  • bitte gerne ;)


    Ja es hing eigentlich alles an dem einen Nahkampf..
    und dem Problem, dass ich den HnV nicht töten konnte :o
    das ist echt eine üble Nahkampfsau..


    Naja.. die SO haben schlecht ausgeteilt, zusätzlich wollte ich den Skink-Schamanen killen also hab ich sie so rangestellt, dass ich mit 2 auf den Skink schlagen kann.
    Zum Glück, denn ich habe echt sooooo schlecht gewürfelt das ich 6 Attacken auf den Skink machen musste :(


    Im Endeffekt habe ich um ich glaube 2 verloren und war blöderweise nicht mehr Standhaft (scheiß Quango-Ei; das Ei hat alles kaputt gemacht :( )

  • Freue mich ja über Deinen Enthusiasmus hier und wünsche Dir zunehmenden Erfolg bei Deinen Liga-Spielen!
    Mittelerde jedoch vermißt Dich etwas...
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich denke als nächstes probiere ich mal Trolle in der Elite.. so 6 Stück sollten rocken.


    Naja, 6 von denen sind ein netter Anfang. Eine echte Ansage sind 18 Trolle mit 60 Attacken :D
    Die Resultate kannst du in den you tube battle reports von Mr malorian besichtigen. Meine haben erst ein paar Gefechte auf dem Buckel, aber es läuft ganz anständig 8)


    Ich denke entweder zweimal 6 oder einmal wenigstens 12 sind die ideale Lösung ab 2.000 Punkte, dann können sie auch mal Flammenschaden wegstecken und teilen immer noch hart aus.

  • liebend gerne :D
    aber 18 darf ich nach c8 leider nicht :(


    und mehr als 6 sind schon ganz schön teuer :o


    die meißten bei uns in der LIGA wollen eben nach c8 spielen, und das finde ich auch ganz okay so :D


    btw mein nächster Gegner könnten Vampire sein


    Ich habe heute in Informatik mal eine vorläufige Liste erstellt..


    Ich bin allerdings noch nicht so ganz mit meinem General und Wolfreitern zufrieden..

  • So ist es...

    ja ich bin im Moment im größten Unistress :D


    Ich hab ja heute den Schlachtbericht währent Inforatik gemacht weil ich nach der Uni meißtens keine Zeit mehr habe :´D

    Die Uni nimmt uns die Zeit weg und unser Hobby muss in den Hörsaal flüchten!
    Verkehrte Welt...
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • ja "nur" 12


    Das macht doch aber keinen Sinn ..
    Dann lieber 6 Stück und schön nerven :D


    Ja Geld auch :o
    Ich hab schon 3 von Avatars of War und 3 umgebaute Chaostrolle (ich glaube aus Flusstrollen) für 30€ bei Ebay ergattert.
    bin eben nur ein armer Student :D

  • dann eventuell 6 Flusstrolle? die sind auch nichtsoleicht aus den latschen zu hauen im NK und schießen tuen eh nur Zwerge drauf ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • mhm hab ich mir auch schon überlegt, das passt dann doch aber nicht mehr mit den Kiregsmaschinen und Kettensquigs in der Seltenen


    EDIT: es klappt, dann muss nur ein Kettensquig raus


    Flusstrolle sind doch wie normale Trolle, haben nur praktisch das "Mal des Nurgel" oder ?
    Ich habe das Armeebuch im Auto liegen :D

  • Schade, dass du dich so schnell von den SO verabschiedest. Das ist die Einheit vor der ich immer den meisten Respekt habe, weiß auch nicht warum. Ich mag die Jungenz ganz gerne. Aber die Trolle teilen schon derbe aus, das stimmt. Malorian hat das ja auch vor kurzem so gespielt. Mir passt die Einheit leider nicht, warum sollten in ner Orkarmee so viele Trolle sein...?

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri


  • Schade, dass du dich so schnell von den SO verabschiedest. Das ist die Einheit vor der ich immer den meisten Respekt habe, weiß auch nicht warum. Ich mag die Jungenz ganz gerne. Aber die Trolle teilen schon derbe aus, das stimmt. Malorian hat das ja auch vor kurzem so gespielt. Mir passt die Einheit leider nicht, warum sollten in ner Orkarmee so viele Trolle sein...?


    Ja die SO sind zwar mega geil, aber denen fehlt irgendwas ...
    Wenn die eine Plattenrüstung hätten oder was ähnliches, damit die mal mehr aushalten oder W5 :D
    Oder eben Kern wären ;)


    aber als Elite Auswahl können die doch irgendwie zu wenig ...

  • Ja genau das ist es, sie Bringens nur, wenn sie ihre Zhw auspacken können, und das können sie nur gegen Monster.
    Gegen Regimenter sind Wildorks mit 2Spaltaz einfach besser,(etwas schwacher vergleich, da nur S4 und KG3 aber trotzdem billiger und stärker) weil sie dreifach so viele Attacken haben, und das lohnt sich gegen Infanterie einfach mehr. Also Schwarzorks nur gegen Monster schicken, aber wer schickt sein Monster in eine Meute mit S7? Gegen Monster lohnt sich die Hordenformation nicht. als Horde kann man sie also auch nicht spielen.
    Also ich nehme mittlerweile entweder 60 mit und Grimgork rein (und unbeschränkt :D ) oder nehme 25 mit (5x5) damit die gegen Monster Standhaft sind und auch noch n Puffer haben gegen Beschuss.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum


  • Ja genau das ist es, sie Bringens nur, wenn sie ihre Zhw auspacken können, und das können sie nur gegen Monster.
    Gegen Regimenter sind Wildorks mit 2Spaltaz einfach besser,(etwas schwacher vergleich, da nur S4 und KG3 aber trotzdem billiger und stärker) weil sie dreifach so viele Attacken haben, und das lohnt sich gegen Infanterie einfach mehr. Also Schwarzorks nur gegen Monster schicken, aber wer schickt sein Monster in eine Meute mit S7? Gegen Monster lohnt sich die Hordenformation nicht. als Horde kann man sie also auch nicht spielen.
    Also ich nehme mittlerweile entweder 60 mit und Grimgork rein (und unbeschränkt :D ) oder nehme 25 mit (5x5) damit die gegen Monster Standhaft sind und auch noch n Puffer haben gegen Beschuss.


    Ja, aber selbst gegen Monster gibts immer noch Kamikata und Steinschleuder, die base des monsters sollte groß genug sein dass ich immer noch mit S10 treffe...
    Wenn ich die WO als Moschaz spiele sind diese mit KG4 S4 genauso gut wie die SO, sogar 1p billiger
    und ich denke 3 Attacken sind besser als Waffenstarrend ;)

  • Es werden aber auf Turnier immer mehr Listen gesehen die sehr hohe Rüster haben... Bretonen, Imperium, Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen, Chaoskrieger und manchmal sogar Vampire haben eigentlich immer eine 1+ Rüster Einheit die du mit den Schwarzorks gut angehen kannst ohne das Flammenbanner so sehr fürchten zu müssen... Doch sind sie wirklich schwer zu spielen und oft entscheidet die Aufstellung schon, ob sie in dem Match was reißen. Trolle mag ich persönlich nicht so weil jede Armee eigentlich dieses doofe flammenbanner hat und mit initiative 1 werden sie dann zuoft komplett zerhackt bevor sie irgend was machen :(

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Es werden aber auf Turnier immer mehr Listen gesehen die sehr hohe Rüster haben... Bretonen, Imperium, Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen, Chaoskrieger und manchmal sogar Vampire haben eigentlich immer eine 1+ Rüster Einheit die du mit den Schwarzorks gut angehen kannst ohne das Flammenbanner so sehr fürchten zu müssen... Doch sind sie wirklich schwer zu spielen und oft entscheidet die Aufstellung schon, ob sie in dem Match was reißen. Trolle mag ich persönlich nicht so weil jede Armee eigentlich dieses doofe flammenbanner hat und mit initiative 1 werden sie dann zuoft komplett zerhackt bevor sie irgend was machen :(

    mmh klar, aber gegen so Einheiten haben die SO in der Regel doch auch keine Chance oder ? ..
    mal abgesehen davon, dass diese Einheiten Kavallerie sind und, wenn sie nicht unglaublich schlecht für ihre Angriffbewegung würfeln, mich angreifen..


    mal rechnen:


    4 Demigreifen gegen 36 Schwarzorks (6x6)

    Demigreifen:


    12 Attacken der Demis treffen auf die 4+
    6 Treffer verwunden auf die 3+
    4 Wunden kein RW erlaubt


    4 Attacken der Ritter (mit Champion) treffen auf die 4+
    2 Treffer verwunden auf die 2+
    1,6 Wunden kein RW erlaubt


    4 Attacken durch Trampeln verwunden auf die 3+
    2,6 Wunden kein RW erlaubt


    Insgesammt 8,3 tote SO


    Schwarzorks:


    13 Attacken (mit Champion) treffen auf die 4+
    6,5 Treffer verwunden auf die 2+
    5,4 Wunden erlauben einen 5+ RW
    1,8 Wunden


    mit klingenstandarte:
    5,4 Wunden erlauben einen 6+ RW
    4,5 Wunden


    -> Demis haben angegriffen, 8,3 Wunden gemacht - Schwarzorks haben 1,8 Wunden, bzw. 4,5 Wunden und 3 Glieder
    -> Demis gewinnen um mindestens 1
    -> Schwarzorks sind Standhaft auf die 7


    danach sollten die SO eine Unterstützung bekommen sonst werden sie nach und nach von den Demis aufgeraucht..


    Hinzukommt, dass die SO viel mehr Kosten als die Demigreifen


    36 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 497 Punkte


    4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 252 Punkte


    Ich denke dann setze ich lieber auf einen solideren Block mit den Flusstrollen, die erstmal schlechter getoffen werden können und dann im Gegenzug noch einen Ritter totkotzen können.
    Wobei mein Plan ist monströse Kavallerie sowie alle Einheiten mit gutem RW mit meinen beiden Kamikattas abzuschießen.

  • Zitat

    5,4 Wunden erlauben einen 5+ RW
    1,8 Wunden


    du hast doch gerechnet, dass 2/3 gerüstet wird, aber es sind doch 1/3 ?! oO


    außerdem habe ich in meiner spielegruppe einmal ausgerechnet, dass fast kein Volk in direktem kampf gegen die demis bei gleicher Punktzahl eine Chance hat....
    deshalb müsstest du auch noch andere vergleiche anstellen, zB gegen einen 10er trupp Kavallerie oder so


    edit: allerdings sind da trolle vllt doch besser

    Einmal editiert, zuletzt von badpA ()