Des chaotischen Prinzen Liga-Spiele

  • 5,4 Wunden * 4/6 = 3,6 Wunden


    uuuups :D sorry


    Aber am Endergebnis ändert sich ja leider nicht mehr viel :/

    außerdem habe ich in meiner spielegruppe einmal ausgerechnet, dass fast kein Volk in direktem kampf gegen die demis bei gleicher Punktzahl eine Chance hat....
    deshalb müsstest du auch noch andere vergleiche anstellen, zB gegen einen 10er trupp Kavallerie oder so

    Ja diese Erfahrung musste ich auch schon machen :/
    Gibt es denn eine 10er Kavallerie Truppe, die genauso viele Punkte kostet wie die Schwarzorks ?

    edit: allerdings sind da trolle vllt doch besser

    ja.. gerade, weil man die Flusstrolle immer nur auf die 4 bzw. auf die 5 trifft (stimmt doch mit -1 auf Treffer oder)

  • größtenteils auf die 4 wegen KG 3, doch finde ich dass die Anfälligkeit gegen flammenbanner recht hoch ist und ne Kavallerie Einheit überennt die trolle einfach bevor diese zurückkotzen :(

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Dann versuch vielleicht deine Magiephase zu puschen... vielleicht einen Orkschami Stufe 4 und einen Nachtgoblinschami stufe 2. Der Nachtgoblin lockt mit seinen Pilzen die Bannwürfel raus (dreistes klaun is dann noch n Bonus:D) und der Ork kann Zaubern was er will. Dann noch einen Energiestein einpacken und der kriegt des kotzen :D

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Dann melde ich mich auch mal :) (Echsenspieler) Vor den Schwarzorks habe ich absolut keinen Respekt, die halten einfach 0 aus . Der Trollbreaker wird gegen Echsen auch einfach umgeflammenbannert :P .
    Ich darf gegen Dämonen ran? Ich mag das Matchup,mit Echsen ist das sehr solide Spielbar ! (Khorne Dämonen werden witzig ^^)


  • Dann versuch vielleicht deine Magiephase zu puschen... vielleicht einen Orkschami Stufe 4 und einen Nachtgoblinschami stufe 2. Der Nachtgoblin lockt mit seinen Pilzen die Bannwürfel raus (dreistes klaun is dann noch n Bonus:D) und der Ork kann Zaubern was er will. Dann noch einen Energiestein einpacken und der kriegt des kotzen :D


    klingt nach einem guten Plan :P
    bei Khorne ist es doch dann so, dass die alle Magieressistenz haben oder ?



    Dann melde ich mich auch mal :) (Echsenspieler) Vor den Schwarzorks habe ich absolut keinen Respekt, die halten einfach 0 aus . Der Trollbreaker wird gegen Echsen auch einfach umgeflammenbannert :P .
    Ich darf gegen Dämonen ran? Ich mag das Matchup,mit Echsen ist das sehr solide Spielbar ! (Khorne Dämonen werden witzig ^^)

    Bis jetzt sieht es so aus :D
    aber morgen ist ja noch das Spiel von Rumo gg Hordor ;)
    da kann sich auch viel entscheiden
    -> btw. ich werde wohl zugucken, bist du auch dabei ?

  • Ich höre hier immer, dass Trolle ja so anfällig gegen Flammenattacken sind- na und?
    Erstens kann man die Einheit mit Flammenbanner ja auch umlenken/beschäftigen.
    Zweitens haben Trolle nach Verlust der Regeneration immer noch Widerstand 4 und je 3 Lebenspunkte.
    Da muss man schon mit Stärke 6 kommen und Flammenattacken, um wirklich viele zuverlässig auszuschalten.
    Wenn man wenigstens 10 stellt, kommen aber immer noch viele Attacken zurück(Trampeln nicht zu vergessen).
    Kleiner Bonus: Sie sind selbst immun gegen Psychologie(durch die Blödheit) und wenn der Gegner den Angsttest verreißt,
    werden sie noch schlechter getroffen(auch mit Flammen) :D


    Das Preisleistungs-Verhältnis ist bei Trollen einfach super, besser als bei Schwarzorks und der restlichen Elite.

  • Kleiner Bonus: Sie sind selbst immun gegen Psychologie(durch die Blödheit) und wenn der Gegner den Angsttest verreißt,
    werden sie noch schlechter getroffen(auch mit Flammen) :D

    -> und mit Flusstrollen dann sogar nur treffen auf die 6 ;)

    Das Preisleistungs-Verhältnis ist bei Trollen einfach super, besser als bei Schwarzorks und der restlichen Elite.

    gerade das ist der punkt weswegen ich weg von SO und hin zu Trollen will ;)

  • Soo mein nächster Gegner sind tatsächlich Vampire.


    Ich habe leider keine Ahnung wie mein Gegner aufstellt, da ich es verpennt habe bei deren Spiel zuzuschauen.


    Ich denke, dass ich um 2x Kamikata und Steinschleuder nicht drumrumkomme.


    Dieses mal will ich Trolle ausprobieren, 6 Stück sollen es sein.
    den Rest will ich ungefähr so spielen wie gegen die Echsen.



    Kann man den Höhlensquig überhaupt spielen ?
    Ich denke bei so wenig Beschuss kann der schonmal überleben oder ?

  • Man kann den Kettensquig eigentlich immer spielen :) falls er umgeschossen wird nimmer er dem Gegner wenigstens 2 schussphasen und kostet dafür nicht so viel und falls er nicht weggeschossen wird bringt er das vollkommene verderben über den Gegner :D ich geh niewieder ohne kettensquig aus dem haus hat mir schon einige spiele gerettet!

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • Du hast sehr viel Punkte in Helden investiert. Auch Streitwagen bringen gegen Untote nicht so viel wie gegen z.Bsp. gegen Elfen.
    Wenn man Für die eingesparten Punkte könnte man einen kompletten dritten Nahkampfblock aufstellen(Schwarzorks lohnen sich hier mal, mehr Trolle oder nochmal Wildorks),
    Umlenker hast du ja eh schon und so hättest du mehr Schlagkraft.

  • ich würde aus Effektivitätgründen den zweiten wildorkshami gegen ei´nen nachtgobbo schami eintauschen, der ist als Level 2 sehr mächtig in Kombination mit dem Level 4. Vielleicht den Ork auf Wildschwein mit trollen austauschen die haben dann richtig Wums, doch Schwarzorks find ich nicht so stark, weil Vampire nicht so den rüster haben :) Bei den Kettensquigs musst du auf körperlöse einheiten aufpassen :D

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • schonmal vielen Dank für die Beiträge :)


    Kettensquigs will ich auf alle Fälle ausprobieren, da sie in meinen letzten Spielen sehr sehr viel ausgemacht haben. Selbst wenn der Gegner alle Umlenker und Zauber auf diese hetzt, dann haben sie denke ich ihre Punkte trotzdem drin ;)


    Den 2. WildOrksSchami nehm ich mit weil ich alle Sprüche des großen Waaagh haben will ;)


    Ach ich bin noch sehr unentschlossen :D


    Ich habe am WE ein Probespiel gegen einen Vampir-Turnierspieler
    da schau ich mal was passiert

  • Sooo, dass spiel wurde heute um 2 geschlagen.


    Ich habe diese liste gespielt:



    Der Spielbericht kommt die Tage.

  • Das nächste Spiel steht schon


    Diese Woche Samstag um 10 Uhr
    Gegner sind Orks


    Mit 1250p nach kl. Horus mit Szenario auswürfeln.


    vorläufige Liste:


    Einmal editiert, zuletzt von PrinzKaos ()