Hochelfen - Bemaltagebuch

  • Mir ist gerade ein bisschen langweilig also dachte ich mir, ich lege schon mal den Grundstein für mein Hochelfen Bemaltagebuch.


    Geplant ist zunächst der Aufbau einer 500 (nicht wirklich spielbar) 1000 Punkte-Armee und später deren Erweiterung.
    Bestellt habe ich auch schon fleissig, sodass ich nächste Woche etwa folgende Modelle zur Verfügung habe:
    - 2 Magier
    - 28 Seegardisten
    - 30 Speerträger
    - 20 Bogenschützen
    - 10 Grenzreiter
    - 21 Schwertmeister
    - 10 Phönixgardisten
    - 1 Löwenstreitwagen


    Insgesamt sind das etwa 2000 Punkte, je nach Ausrüstung. Da sollte sich was machen lassen.
    Da die Armee allerdings wohl meist von meiner Freundin gespielt wird, werde ich mit den Armeelisten nicht soviel zu tun haben.
    Gelegentlich stelle ich aber vielleicht doch mal eine rein und gebe euren Rat dann weiter.

    Inzwischen wird es wohl nun doch ganz meine Armee sein, sodass ich wohl auch öfters mal Armeelisten anbieten werde.


    Zum optischen Konzept der Armee:
    Ich hasse Basegestaltung und habe daher einmal ausprobiert, wie sich eine ganz normale Base mit brauner Farbe macht.
    Der Effekt gefiel mir ganz gut, also hab ich damals auch noch 6 weitere Modelle so 'gebased'.
    Als die so nebeneinanderstanden, fiel mir dann auf, dass es so aussieht, als würden die auf einer Schokoladentafel stehen.
    Den Effekt würde ich gerne beibehalten. Vor allem bei großen Modellen (Phönix) würde ich eher 8x 25mm Bases benutzen.
    Ich hänge zwei (leider etwas dunkle) Bilder an, da kann man den Schokotafel-Effekt ein bisschen sehen.
    Die Farbgebung und den Bemalstandard würde ich gerne in dieser Art beibehalten.


    So, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Wünscht mir Glück mit der Post, dann kanns nächste Woche losgehen

  • Schöne Figuren, kann man auf jeden Fall so anbieten. Beim Titel dachte ich erst an Elfen, deren Kleidung ins bräunliche geht, auf das mit den Bases wär ich gar nicht gekommen :D

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Wow, fällt mir doch gerade auf, dass ich die letzten zwei Kommentare noch gar nicht bemerkt hatte.
    Vielleicht ist der Titel ein bisschen irreführend, ja. Mal kucken, vielleicht fällt mir ein besserer ein.


    Am Projekt hat sich auch ein bisschen was getan.
    Zuallererst mal ist das jetzt wohl doch komplett meine eigene Armee.
    Meine Freunding (für die ich die anmalen sollte) möchte ein anderes Farbschema und ich werde die Schwertmeister sicher nicht ablackieren.
    Wohin also mit denen? Richtig -> eigene Armee (meine Armee). Ich wollte eh schon immer mal Hochelfen spielen ^^


    Leider kann ich nur nicht wirklich anfangen, da die Miniaturen noch auf sich warten lassen (aus GB und Italien, das kann dauern).

    WHFB: Hochelfen (vorerst 1000 Punkte, 19% bemalt)

  • So... ewig hats gedauert, aber die nächste Einheit ist fertig.
    Die Figuren waren dann iwann im Februar mal bei mir angekommen, da hatte mich die Motivation dann aber irgendwie verlassen.
    Naja, jetzt hab ich sie wieder gefunden und präsentiere meine Bogenschützen:



    Jetzt brauch ich nur nochmal 15 Stück, dann hab ich den Kern schon voll :p
    Ne, mal kucken was es als nächstes wird.
    Der Magier aus der Blutinsel-Box kuckt mich so komisch an...

    WHFB: Hochelfen (vorerst 1000 Punkte, 19% bemalt)

  • Ich find das man bei den HE auf weiß nicht ganz so viel shade verwenden sollte, im besten Fall gar keins da sie sonst unsauber/dreckig rüber kommen.
    Gruß Miro

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.


  • Ich find das man bei den HE auf weiß nicht ganz so viel shade verwenden sollte, im besten Fall gar keins da sie sonst unsauber/dreckig rüber kommen.
    Gruß Miro

    Ja... Im Nachhinein hab ich auch gemerkt, dass es zuviel war.
    Aber da waren eben schon alle voll damit.
    Ich habs noch versucht mit verdünntem Weiss zu übermalen, um den Effekt zu mindern, was einigermaßen geklappt hat.
    Nächstes mal versuche ich es aber wohl mal ganz ohne Tuschen.

    WHFB: Hochelfen (vorerst 1000 Punkte, 19% bemalt)