Reine Nachtgoblinarmee - spielbar???

  • Hallo Forum,
    ich bin seit längerem dabei eine Armeeliste für eine möglichst reine Nachtgoblin Themenarmee (mit ausgedachtem Stamm etc.)
    auszuarbeiten. Die meisten Versuche führten zu Armeen die laut ein paar erfahrenen Leuten zwar nett anzusehen, aber quasi nicht
    spielbar wären. :knot:
    Eine Armeeliste mit Tipps zur Aufstellen etc. wäre sehr nett.


    Danke im Vorraus. :rolleyes:

  • Ein paar Grundideen oder ein Armeeliste deinerseits wäre nicht schlecht :)


    Trolle und allgemein KM gehören dann nicht dazu?

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Also nur Goblins sind schwer zu spielen, zum einen hat man einen geringen Moralwert, zum anderen kaum Schadensoutput.
    Klar, man hat gute, billige Blocker und die Fanatics, sowie der Kettensquig können massig Schaden machen, aber die Betonung liegt auf "können"
    Klar, auch Streitwagen sind billig und könne nschaden machen und Goblin-Wolfsreiter sind gute, schnelle und billige umlenker und KM-Jäger, auch kann man die guten und billigen KMs dazu zählen, aber dennoch fehlt der richtige Bumms und vor allem die psychologische Stabilität...
    Zusammen mit nem Orkischen Anführer, AST und Trollen sollte das aber gut gehen, Squigherden und -reiter sind auch ok, werden aber oft einfach weggeschossen oder weggehauen, bevor sie was machen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmm ich würde so bis 3000 punkte spielen , KMs würde ich spielen
    genauso wie Trolle. (Auch sowas wie Snotlinge oder Squigs aber die
    gehören ja zu den Nachgoblins.Normale Gobbos würde ich wenn nur als
    KKK Besatzung oder Wolsreiter spielen, aber nicht als Kerneinheit.

  • Joa, kann gut gehen, wie gesagt wird dein Hauptproblem vermutlich der Moralwert deiner Armee sein

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das geht gut, dir fehlen eigentlich nur die Wildorkmoschaz der rest kann sehr ähnlich aufgebaut sein, mit Squigherden zB sollte man kombiniert mit Trollen viel Output bekommen, du musst nur genug Ziele haben , die der Gegner zerschießen muss ;)


    Flankenangriffe durch ausblocken sind auch sehr wichtig bei sowas um nicht zu sagen essenziel

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Naja ... Problem mit Grundidee und Armeeliste ist das ich 0 Erfahrung mit allgemein OundG habe...
    (Bisher nur mit Vamps gespielt :O ) Und zum MW ... wie könnte ich den denn Stabil halten???
    Wie könnte ich den die Moschaz ersetzen ? Ich würde recht gerne eine reine Nachtgobbo Armee spielen...

  • Goblinwaaghboss mit AST (Standarte der Disziplin) kommt auf MW 9 das is ... Ordentlich für einen Goblin :D nur mit Nachtgoblins kommst du auf MW 8 inkl Diszibanner, das ist etwas mau

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hey ich hab im laufe der nächsten 2 Wochen ein 1000p Spiel gegen Hochelfen und wollte da eine reine Nachtgoblin Armee mit Steinschleuder und Trollen spielen


    Auch wenn die Liste jetzt nicht so der Bringer in euren Augen ist, ist es mir egal weil das einfach ein Reines Just for Fun spiel wird.
    Aber ich werde euch auf jeden Fall schreiben wie es aus gegangen ist :D


    Meine Liste wäre:


    Lg Euer T4nnixD

  • Problem beim AST mit Siszi-Banner ist ja, dass er kaum schutz hat, und man sich fragen sollte, ob MW-Wiederholungen langfristig nicht wichtiger sind als MW9, zumal beides flöten geht, sobald der AST in den Nahkampf gerät...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Oder, ob man ihn mit dem WAAGHboss in das Klopper Regiment stellt und ihn dann mit Gargbossen, die eine Zhw tragen ind die 2. Reihe Drängt. das ist eine sehr billige variante dafür, dass der AST geschützt wird ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Danke aber da ich 2500-3000 Punkte spiele
    ist es nicht das was ich suche. .. ;)
    Trotzdem Danke
    Aber wie könnte man diese Liste sinnvoll auf 3000 p.
    erweitern?

  • mir fältt gerade ein das ich noch einen wd hab in dem nachtgoblins gegen kdc gewonnen gaben 2500p wenn ich den find poste ich mal die liste

  • Ich habe gestern auf dem Alsterkloppen gegen eine (beinahe reine) Gobboliste im letzten Spiel um Platz 1 gespielt und 0:20 verloren.
    Er hatte viele Nachtgoblins, aber auch Trolle, 2 Kamikazekatapulte, eine Steinschleuder, 5 Fanatics, 2 Kettensquicks, SWs und ne Squickherde.
    Interessante Liste mit viel Kruppzeug und zufälliger Bewegung.
    Fast alle chars standen hinten in einer Waldgoblin (?) einheit.


  • Sowas wäre Ohne KM die Gargbösse können nach belieben verteilt werden unjd sorgen für etwas Punch (evtl^^) die Trolle ind die Flank die Flusstrolle Zentral und den AST mit General als Carrier nach hinten mit den Mages, nur um MW zu verteilen evtl den MW 6 der Gargbösse an die Trolle verteilen (anschließen und dann leider die B auf 4 senken)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Bei uns im GW spielt einer recht erfolgreich mit ner reinen Nachtgoblin-Liste. Ich kann den ja mal am Dienstag fragen, ob er mir seine Liste gibt.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • In Australien hat ein Warhammerspieler mit 100-Horden Nachtgoblins vor ein paar Jahren schon das eine oder andere Turnier gewonnen.
    @Rohaleran:Mit welchem Volk bist du denn angetreten beim Alsterkloppen, Chaos?

  • Ich habe gestern auf dem Alsterkloppen gegen eine (beinahe reine) Gobboliste im letzten Spiel um Platz 1 gespielt und 0:20 verloren.
    Er hatte viele Nachtgoblins, aber auch Trolle, 2 Kamikazekatapulte, eine Steinschleuder, 5 Fanatics, 2 Kettensquicks, SWs und ne Squickherde.
    Interessante Liste mit viel Kruppzeug und zufälliger Bewegung.
    Fast alle chars standen hinten in einer Waldgoblin (?) einheit.


    [OT] Wie viele Leute waren denn dieses Turnier auf dem AK? Wer hat gewonnen?