Dunkelelfenechsen für Kampfechsenreiter?

  • Hallo zusammen!
    Komme mal gleich zum punkt, die Reitechsen der Echsenmenschen sehen doch,... sehr,... altmodisch bzw ungefährlich aus. Ganz anders hingegen die Echsenreittiere der dunkelelfen.
    Meine frage ist: Meint ihr / Wisst ihr ob die Echsenreiter auf die Echsen der Dunkelelfen passen würden? Und wo bekomme ich am günstigsten nur die Dunkelelfreittechen her?
    Denke das würde ganz toll aussehen :)


    Freue mich schon sehr auf die Antworten!
    Liebe grüße,


    Grimgram

    Ca 3500 ~ Pkt Orks & Goblins (85% Bemalt)


    40k :
    2500 pkt Tyraniden (98% Bemalt)
    1800 pkt Imperium (100% Bemalt)
    800 pkt Grey Knights (100% Bemalt)

  • Würde unter Umständen gehen, allerdings müsstest du dann irgendwie den Sattel von den Echsen abkriegen denn der ist meiner Meinung nach in einem Teil mit dem Körper der Echse.
    Am günstigsten gibts die wohl über die Echsenritterbox, einzeln kann man die glaub ich nicht kaufen.

  • Wäre mit viel Aufwand verbunden...
    Und die Reitechsen der Echsenmenschen sind nicht alt, sondern bewußt anders gehalten, sie sind kräftiger als die der Dunkelelfen und das hat auch sinnvolle Gründe, denn Sauruskrieger auf den schlanken Echsen der Dunkelelfen würden ziemlich albern aussehen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wäre mit viel Aufwand verbunden...
    Und die Reitechsen der Echsenmenschen sind nicht alt, sondern bewußt anders gehalten, sie sind kräftiger als die der Dunkelelfen und das hat auch sinnvolle Gründe, denn Sauruskrieger auf den schlanken Echsen der Dunkelelfen würden ziemlich albern aussehen...


    Doch sie sind "alt". Sie stammen aus der 6. Edition, die der Delfen aus der 7.
    Und die der Delfen haben zur 7. einen riesigen Sprung nach vorne gemacht, obwohl deren Vorgänger ebenfalls aus der 6. stammten (und dabei ähnlich hässlich wie die der Echsen waren :rolleyes: ). In dem Sinne sind es einfach veraltete Modelle - gäbe es neue wären sie vielleicht immer noch kräftiger als die der Delfen, aber nicht so hässlich wie aktuell...



    Edit: Oh was langsam, wie konnte das passieren - 7 Minuten....


    Edit2: Damit jeder selber urteilen kann... http://whfb.lexicanum.de/media…ges/4/42/Echsenritter.JPG

  • Habe da was gefunden :D
    Paar relikte dranbauen, bischen hiervon und bischen davon und es währe ein schönes reittier für die Echsenmenschen :)
    Problem ist nur, ... kann das nur 1 -3 mal machen, sonst sehen die alle gleich aus :) http://www.games-workshop.com/…0011a&prodId=prod1250238a
    Und 13 euro pro echse... teuer :(
    Da lohnt es sich doch dann nur die Delfen reiter zu holen um mit der Umbauaktion zu starten.
    Habe außerdem die modelle genauestens verglichen.
    Der Sattel ist am echsenhintern fest, das währe gewagt sich da mit dem messer dranzusetzten, aber die Sättel der Delfen echsen sollten relativ einfach zum entfernen sein.
    Außerdem sieht man die Kratzer / Schnitte danach eh nicht mehr, da die echse mit dem Sattel alles überdecken sollte.


    Einziger gedanke der mir hier noch kopfzerbrechen bereitet, ist der Echsensattel zu breit für die Delfen echse? Mein gefühl sagt mir nein :)
    Und falls doch... Green stuff ist mein bester freund :)


    Gedanken und meinungen?

    Ca 3500 ~ Pkt Orks & Goblins (85% Bemalt)


    40k :
    2500 pkt Tyraniden (98% Bemalt)
    1800 pkt Imperium (100% Bemalt)
    800 pkt Grey Knights (100% Bemalt)

  • Doch sie sind "alt". Sie stammen aus der 6. Edition, die der Delfen aus der 7.
    Und die der Delfen haben zur 7. einen riesigen Sprung nach vorne gemacht, obwohl deren Vorgänger ebenfalls aus der 6. stammten (und dabei ähnlich hässlich wie die der Echsen waren :rolleyes: ). In dem Sinne sind es einfach veraltete Modelle - gäbe es neue wären sie vielleicht immer noch kräftiger als die der Delfen, aber nicht so hässlich wie aktuell...
    http://whfb.lexicanum.de/media…ges/4/42/Echsenritter.JPG


    Na, stimmt nicht ganz. In der 6. hatten Echsenmenschen und Delfen die exakt gleichen Kampfechsen zum draufsitzen. Während der 6. bzw kurz vor der 7. haben die Echsenmenschen dann die aktuellen bekommen und nicht lang danach die Delfen ihre jetzigen. Die derzeitigen Kampfechsen beider Völker sind also fast gleichzeitig auf den Markt gekommen.


    Um aber auf die Frage zurück zukommen:


    Bei tabletopbitz.com kannst du die Echsen ohne Reiter bekommen. Ich war mal so frei und hab's dir hier verlinkt. Da zahlt du pro Echse ~4,10€ brauchst aber noch die Bases (auch im Shop erhältlich). Das ist zwar nicht viel günstiger als die Echsenritterbox, aber wenn du für die Dunkelfen die bei der Originalbox dabei sind keine Verwendung hast kannst du dir ein paar Euro sparen.


    Edit: Ich glaub, dass die Kampfechsen vom Echsenstreitwagen etwas andere Sattel haben die hinten nicht so weit hoch gehen. Vielleicht passt da ein Saurusreiter ohne viel Arbeit drauf. Allerdings sind die noch nicht auf tabletopbitz erschienen sondern nur auf bitzbarn.com und liegen mit umgerechnet 4,80€ + Porto dann doch drüber.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

    Einmal editiert, zuletzt von Moatin_Fᴇɴʀɪs ()

  • So habe ich es nämlich auch in Erinnerung, zwar sind die Dunkelelfen-.Echsen etwas neuer, aber die feineren Dateils sind tatsächlich in meinen Augen vor allem designtechnisch bedingt, einfach weil die dickeren, groberen Echsen besser zu den Echsenmenschen passen, zumindest wenn da so ein Sauruskrieger drauf hockt xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Einfach die Box holen!!! Die neuen Dunkelelfen können nie genug Umbaumaterial für etwaige Pegasushelden haben. ;) Dafür sind die ER perfekt. Einfach hinten nen Korsarenmantel dran und schon ist Papa fertig! Hab da jetzt 5 von. (3Peg + 2 Gaul). :D

  • Meine frage ist: Meint ihr / Wisst ihr ob die Echsenreiter auf die Echsen der Dunkelelfen passen würden? Und wo bekomme ich am günstigsten nur die Dunkelelfreittechen her?
    Denke das würde ganz toll aussehen :)



    Hi! Nein die passen nicht - ist mit viel Umbauarbeit verbunden. Ich hab mir die Mühe für einen HNV auf Echse aber dennoch gemacht - kann dir gerne mal ein Foto hochladen. Die Einzelteile habe ich auch bei Tabletopbitz gekauft und mit Greenstuff modeliert.

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Die Echsenritter sind eine vergleichsweise günstige Kavalleriebox. Von den Werten her sind die Echsen identisch (bis auf dass die Dunkelelfenechsen "Dickschuppig" sind, was für die Echsenmenschen wohl nicht der Fall ist, da die ja selbst schon schuppig sind ; ) und dass die Sauruskrieger mal abspecken könnten um dynamischer auf den tollen Echsenmodellen sitzen zu können, wäre nun eine andere Sache ;) Ich glaube schon, dass die Echsen inhaltlich schon von der selben Gattung sein sollen.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Vielen dank erstmal für die super antworten!
    Dass die Echsen zu breit seien sollen für die Delfen Echsen macht mir jetz schon sorge, schade dass ich beides nicht zum vergleich habe.
    Möchte ja nicht dass die Echsenreiter dann albern aussehen wenn sie fast vom Tier fallen :P


    Super seite mit den bitz!! Kannte die noch nicht! Da ich keine Delfen habe und brauche ist dass der perfekte tipp :) Danke sehr dafür!
    Auf neue Kampfechsenreiter der Echsenmenschen brauche ich nicht zu warten oder? :/


    Mfg Grimgram

    Ca 3500 ~ Pkt Orks & Goblins (85% Bemalt)


    40k :
    2500 pkt Tyraniden (98% Bemalt)
    1800 pkt Imperium (100% Bemalt)
    800 pkt Grey Knights (100% Bemalt)

  • So habe ich es nämlich auch in Erinnerung, zwar sind die Dunkelelfen-.Echsen etwas neuer, aber die feineren Dateils sind tatsächlich in meinen Augen vor allem designtechnisch bedingt, einfach weil die dickeren, groberen Echsen besser zu den Echsenmenschen passen, zumindest wenn da so ein Sauruskrieger drauf hockt xD


    Hm ok so genau hab ich es damals noch nicht verfolgt.
    Ich bezweifel aber, dass es wirklich so gewollt ist. Die Echsen der Echsenmenschen sind vergleichsweise einfach hässlich, plump und mit deutlich schlechteren Details. Entweder waren sie schon alt ehe sie veröffentlicht wurden, oder ihr Designer war einfach untalentierter.


    Edit: Nee Echsenmenschen waren ja gerade erst und wäre da noch was nachgekommen dann wohl eher einen Monat nach dem AB, so wie GW das mittlerweile nun mal so macht.

  • Wie schon andere gesagt haben sind die einen etwas schmaler und die anderen halt etwas breiter. Aber wenn du sie umbauen willst musst du viel Zeit investieren, allerdings wenn du es richtig gut machst sieht das Endprodukt bestimmt hammermäßig aus :D würde mich freuen wenn du Bilder hochladen würdest (falls du den Umbau wagen willst).

    Echsenmenschen stolze 206 Punkte ;D
    Tau 808 Punkte :D

  • Vielen dank erstmal für die super antworten!
    Dass die Echsen zu breit seien sollen für die Delfen Echsen macht mir jetz schon sorge, schade dass ich beides nicht zum vergleich habe.
    Möchte ja nicht dass die Echsenreiter dann albern aussehen wenn sie fast vom Tier fallen :P


    Super seite mit den bitz!! Kannte die noch nicht! Da ich keine Delfen habe und brauche ist dass der perfekte tipp :) Danke sehr dafür!
    Auf neue Kampfechsenreiter der Echsenmenschen brauche ich nicht zu warten oder? :/


    Mfg Grimgram


    Keine Ursache, dafür hat man ja das Forum.
    Möglich ist es, dass neue Echsenreiter kommen, allerdings würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen. Nicht mal kleine ;)
    Ansonsten kannst du dich auch nach den alten Kampfechsen umsehen. Da die ja sowohl von Echsenmenschen als auch von Dunkelelfen benutzt wurden hast du quasi zwei Anlaufstellen. Ein Bild von denen hast du hier. Da müssten sogar einigermaßen unproblematisch die neuen Reiter drauf passen. Aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen :D



    Hm ok so genau hab ich es damals noch nicht verfolgt.
    Ich bezweifel aber, dass es wirklich so gewollt ist. Die Echsen der Echsenmenschen sind vergleichsweise einfach hässlich, plump und mit deutlich schlechteren Details. Entweder waren sie schon alt ehe sie veröffentlicht wurden, oder ihr Designer war einfach untalentierter.


    Edit: Nee Echsenmenschen waren ja gerade erst und wäre da noch was nachgekommen dann wohl eher einen Monat nach dem AB, so wie GW das mittlerweile nun mal so macht.


    Meine Theorie zum plumpen Design der Echsenmenschen Kampfechsen ist einfach, dass die Echsenmenschen generell weniger realistisch aussehen als die Dunkelelfen von ihrem ganzen Aussehen und ihren Konturen her und da deshalb so realistisch aussehende Kampfechsen wie die der Delfen nicht ins Bild passen würden.


    Die aktuellen Echsenreiter kamen zeitgleich mit dem Kampagnenbuch "Lustria" raus, das weiß ich zu 100%. Damit will ich sagen, dass es auch nach einem neuen Armeebuch im Bereich des Möglichen ist, dass neue Modelle erscheinen können, es aber mehr als unwahrscheinlich ist ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Werde mich mit Sicherheit an die Umbaut wagen.
    Allein weil es mich interessiert wie sie aussehen werden :) Im Zweifelsfall habe ich dann eben 2 Reiterboxen, macht ja eh nix :)
    Noch mal zu dem Design: Würde mich sehr freuen wenn sich die Entwickler sich an den neuen Carnosaurier Reiter orientieren werden mit neuen Echsenmenschen/Reiter.
    Finde das Modell einfach hammermäßig und richtig Dino / Jungelhaft. Wann das allerdings passieren sollte steht in den Sternen. Unter 2 jahre kommt da nix raus.
    Und hoffe das diese ollen dicken Echsenreittiere als erstes als Zielscheibe genommen werden :D


    Mfg Grimgram

    Ca 3500 ~ Pkt Orks & Goblins (85% Bemalt)


    40k :
    2500 pkt Tyraniden (98% Bemalt)
    1800 pkt Imperium (100% Bemalt)
    800 pkt Grey Knights (100% Bemalt)