Armeeaufbau - Frosts Grey Knights!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich viele Jahre ausschließlich nur WHFB gespielt habe, habe ich mich entschlossen wieder mit 40k anzufangen um mit alten Weggefährten zu spielen.


    Da ich in letzter Zeit sehr faul geworden bin, gerade was das malen angeht, dachte ich mir "Hey ich motiviere mich mit einem Armeeaufbau-Thread" - da steh ich vielleicht unter druck...


    Gesagt getan! Hier ist er also nun - mein Armeeaufbau Thread - 2000 Punkte bis Februar 2014 - komplett!


    Bereits vor ein paar Tagen habe ich meine Bestellung aufgegeben und sitze nun wie auf heißen kohlen und kann es kaum abwarten ;)


    Anbei die bestellten Modelle:


    Frosts eisige Ritter


    HQs:
    Bruder Captain Stern
    Kastellan Crowe (bereits vorhanden)


    Elite:
    5x Paladine
    5x Purificatoren


    Standard:
    10x Angriffstrupp
    5x Terminatoren


    Unterstützung:
    2x Cybot
    1x Land Raider Redeemer
    1x Nemesis Ritter


    Meine Greyknights werden ein klassisches Farbschema bekommen:
    Silber, Gold, Rot - Köpfe werde ich in Weiss machen - ebenso Schulterpanzer sofern sich das anbietet.
    Um einmal etwas anderes zu machen, und weil ich endlich mal Schneebases haben möchte ;) - werde ich die gesamte Armee auf folgende basen packen:


    Ob das nun gut aussieht oder nicht - ich bin mir noch unentschlossen.. aber ich habe mir die Resinbases zumindest schon einmal bestellt - ob sie nachher aussehen wie auf diesem Bild bleibt abzuwarten.


    Mein ersten Modell habe ich bereits bemalt - und ich will es euch nicht vorenthalten!


    Mein erster Kommandant Kastellan Crow:



    Ich denke mitte nächster Woche kann ich dann richtig loslegen!


    Freue mich über Kommentare, Anregungen und mehr!

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Wie? Nicht ein Kommentar? :) Dann fang ich mal an:
    Der Grey Knight sieht ja schonmal sehr schick aus. Die Basegestaltung wirst du dann wohl noch ändern müssen, falls er zum Rest passen soll oder? ;) Die Idee mit den Eisbases find ich auch sehr gut.

  • Finde Crowe insbesondere als Char etwas zu schlicht - das Schwert als Eyecatcher oder was in der Art fehlt einfach oder glowing eyes usw. den Mantel find ich gut aber das Backpack drauf ist dann etwas "ungebliebt" da sollte man am Metal was machen.


    PS: ansonsten fehlt dir einiges an typischen bei GK was die "besser" macht - aber da hatten wir es ja schon von ;)

  • Danke für die Kommentare :)
    Sirius - die Resinbases sind leider noch nicht da.. :) Schnee-effekt und alles andere liegt schon hier.. ich sitze auf heißen kohlen! Der Gute Kastellan kommt dann natürlich auch auf eine andere Base.
    keckse - Kommt noch Bruder Kapitän Stern dazu :) jetzt wo du es sagst.. das Backpack sieht irgendwie komisch aus :/ ich glaube ich hab zuviel Lasur drauf gepackt...

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Hallo zusammen & Sorry für die späte Antwort!


    Mehr konnte nicht schief gehen - zuerst Paket von Waylandgames verschollen - heute kam die Ersatzlieferung, allerdings nur ein Teil.


    Immerhin hab ich die Terminatoren und konnte mit dem Zusammenbau heute anfangen - sowie das erste Testmodell soweit fertig machen.. rausgekommen ist bisher das:


    (noch nicht ganz fertig)





    Frohe Weihnachten Euch allen!

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Und weiter geht es..
    Nachdem nun viel Familienkram schon rum ist, hab ich mich ans kleben gesetzt :)


    Morgen werden die restlichen 9 Terminatoren 1 Skriptor sowie 1 Landraider grundiert - und zumindest mal mit Azurmen Blue überzogen.


    Beim Rhino hab ich vorne den Teil bereits Rot/Weiß gemacht und abgeklebt und erste schicht silber drüber - die vertiefungen werde ich mit einer schwarzen Öltusche machen.. wie genau ich den rest mache.. ob dreckig oder nicht bin ich mir noch unschlüssig.


    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Hey Frostsphere :)
    Finde den Grey Knight schonmal nicht schlecht. Vllt. liegt es an den Bildern, ich würde jedenfalls beim Sturmbolter den Akzent nicht so stark machen (Farbton). Sonst wird vermutlich der Kontrast zwischen der schwarzen Grundfarbe & dem blauen Akzent zu stark. Wenns dir aber gefällt kannst du es auch so lassen ^^
    Wie dem auch, ich bin gespannt auf Weiteres :)

  • und ein kleines Update..


    die 10 Terminatoren sowie der Scriptor sind grundiert, mit blauschimmer überzogen sowie die Golddetails (erste schicht +wash)
    Ausserdem hab ich die Forceweapons fertig gemacht:
    Forceweapons und Schilde:




    Zur Verzweiflung hat mich der Nemesisritter gebracht.. dieser Bausatz ist der allerletze Mist! Ich hab noch nie soviele Gußgrate gesehen wie an diesem Bausatz, frustrierend, auch wenn es zum Hobby dazugehört.
    Werde nun den Vogel hier nochmal mit feinem Schleifpapier rubbeln und dann grundieren;

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Wie soll ich den Bolter machen? 15

    1. Schwarz - Akzentuiert mit Blau? (4) 27%
    2. Schwarz - Akzentuiert mit Grau? (7) 47%
    3. Rot - Akzentuiert mit Orange? (3) 20%
    4. Schlagt mir was anderes in den Kommentaren vor?! (1) 7%

    Hi zusammen,


    ich hab da mal eine Frage.. wie würdet Ihr den Bolter machen?
    Bin etwas Ratlos wegen Farben..

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Schwarz. Gar nicht akzentuiert. Grau ist net wircklich ne Schattierung von Schwarz. Eher noch die Ecken ein wenig abschrammt. (silber)

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Schattierung war als Begriff für verschiedene Töne einer Farbe gemeint.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Bisher sieht es ja fast so aus als ob Schwarz mit Grauen Akzenten das rennen macht - werde mal ein Testmodel machen... vielleicht auch eins mit Rot.. aber ich denke Schwarz / Grau, sofern es dezent ist an den kannten könnte es gut aussehen.


    Oder noch wer eine andere Idee?

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Hi also an sich gefallen mir deine Modelle, allerdings würde ich an deiner Stelle den kastellan nochmal entfärben wenn das geht und neu bemalen, der helm wirkt irgendwie als wäre die farbe zu dick aufgetragen. Das Schwert ist ebenfalls etwas zu schlicht gehalten und der Rest ist wie mein Vorredner gesagt hat, da stechen deine Terminatoren und normalen Gre Knights mehr ins Auge als der charakter und das ist irgendwo im künstlerischen Bereich der Armeegestaltung nicht sinn und Zweck der Sache ;)


    Ansonsten muss ich dir sagen, dass du super Arbeit mit deinen Modellen leistest, als Akzent für das Schwarz könntest du wie bereits von jemand anderem gesagt vereinzelt dünne Silbene Striche einbürsten und anschließend mit schwarz zum silber hin nacharbeiten sodass es aussieht wie schrammen am schwarz lackierten metall ;)

  • Benutzt du Vallejo liquid Gold? Wenn ja hast du persöhnliche Tipps zue Anwendung? Ich wollte des mal bei sanguinischer Garde zum Einsatz bringen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne