Orga-Thread (Warhammer Online-Spiel 7)

  • allgemein:
    - 1500pkte maximum
    - es gelten die allgemeinen Regeln für das Online-Spiel mit folgenden Ausnahmen:


    - keine Beschränkungen im allgemeinen, ABER es soll ein freundschaftsspiel werden, ich stelle zB keine 3+ Schleimbestien in einem Freundschaftsspiel, es sei denn ich will bald keine Freunde mehr haben, hier würde ich als Spielleitung frühzeitig eingreifen, ansonsten darf alles aufgestellt werden, was das AB hergibt
    - keine besonderen Charaktermodelle
    - verdeckte magische Gegenstände UND Zauber, dies wird nicht abgestimmt, das lege ich kraft meiner eigenen Arroganz so fest, um das Spiel spannender zu gestalten ;)
    - Zeiten sollten für Züge eingehalten werden, die Orga kann im schlimmsten Fall eine Toleranzgrenze geben, wenn dies selbst mit Verlängerung notwendig ist und wird von Fall zu Fall entschieden
    - Angriffe, die zum Zeitpunkt des Ansagens nicht möglich sind, werden nicht zugelassen
    Bewegungsphase:
    - Reichweiten, die nach Abgabe des Zuges über ihrem Maximum liegen, werden nicht mehr korrigiert und durch die Orga als ungültig erklärt ( man hat genug Zeit alles zu checken )


    Team Orks und Goblins
    badpA
    Rohaleran al Fessir
    Goblinspießa
    Der Bretone
    Morgomir
    Blake
    Praiodan_I
    Sigmarpriester 81
    Ogerhirn
    Thorin
    Winterwut
    Luthril


    Team Oger
    Der Stirländer
    Qorwyn
    Shrek des Westens
    nobrainer
    elendtot
    Aem_Kei
    Macaldor
    Warhammer Zwerg
    Cassius


    Am Ende bleibt mir nur eins noch zu sagen, hoffe wir bekommen nochmal nen schönes Spiel zusammen.
    Achja...da ich natürlich nicht alle AB´s besitzen kann, um ehrlich zu sein besitze ich gerade mal 3, bräuchte ich dann bei der Erstellung des Online-Gedächtnisses eure Hilfe.


    R.I.P. = Rentner in Prügellaune


    suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)



    suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

    12 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • Am Ende bleibt mir nur eins noch zu sagen, hoffe wir bekommen nochmal nen schönes Spiel zusammen.
    Achja...da ich natürlich nicht alle AB´s besitzen kann, um ehrlich zu sein besitze ich gerade mal 3, bräuchte ich dann bei der Erstellung des Online-Gedächtnisses eure Hilfe.


    Ich habe beide ABs. Kann dir da gerne behilflich sein.

  • sooooo...es geht weiter...ich bitte die generäle des jeweiligen teams ihre erste liste bis nächste woche freitag den 13.12.13 23:59Uhr bei mir einzureichen...ich prüfe dann beide listen und gebe, falls nötig die liste zur überarbeitung zurück...eventuelle magische gegenstände die nicht aus dem RB kommen, bitte erläutern,


    zudem wäre mir eine kurze zusammenfassung, was welche einheit für sonderregeln und ausnahmen hat, ganz wichtig...also ein vorab-online-gedächtnis ;)

  • aktueller Stand:


    ich habe jetzt beide listen, finde das man beide wahrscheinlich so spielen kann, werde mir aber natürlich noch 1-2 objektive meinungen dazu einholen...
    momentan bin ich dabei die online-gedächtnisse zu erstellen, bei den ogern müsste ich alles haben nur beim grünzeugs fehlt mir hier und da noch ne kleinigkeit...


    nächsten schritte...
    1. mir muss mal jmd das mit der dropbox erklären :D und listen veröffentlichen
    2. Zauber auswürfeln
    3. Spiel erstellen und Karte bauen

  • Wenn ihr die bestehende Dropbox nutzen wollt, kannst du mir deine offenen Fragen zur Dropbox per PN schreiben. Auch wenns um objektive Meinungen der Listen geht kann ich, wenn gewünscht, behilflich sein...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • sooo...hier einmal die abgesegneten listen...ihr dürft fluchen, ihr dürft meckern...interessiert mich aber nicht :P


    *************** 2 Helden ***************


    Brecher


    + Schwere Rüstung


    + Armeestandartenträger


    - - - > 184 Punkte


    Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe, General


    + Lehre des großen Schlunds


    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    5 Oger, Musiker


    - - - > 160 Punkte


    5 Eisenwänste, Standartenträger


    - - - > 240 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    1 Säbelzahnrudel


    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel


    - - - > 21 Punkte


    6 Yhetis


    - - - > 264 Punkte


    1 Verschlinger


    - - - > 90 Punkte


    1 Verschlinger


    - - - > 90 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Donnerhorn


    - - - > 250 Punkte


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane
    + Großer Waaagh!
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte


    Goblin-Gargboss, Speer, Schild
    + Riesenwolf
    - - - > 71 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Champion
    - - - > 265 Punkte


    6 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    24 Schwarzorks, mit Schilden, Kommando
    - - - > 362 Punkte


    Goblin Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte


    Goblin Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze
    - - - > 60 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Kettensquig
    - - - > 65 Punkte


    als next würfel ich schon mal die magie aus für die jeweiligen völker

  • dafür gibts das online-gedächtnis^^ das bekommen die generäle oder co von mir zugeschickt, wenn sie vollständig sind...mir fehlt noch ein wenig was bei den ogern...


    und nebenbei das spielfeld ;)


  • Wurf für eventuelle Turmbesatzung:


    Orks und Goblins -> 2
    Oger -> 5


    Oger gewinnen und dürfen sich entscheiden, ob sie eine Einheit in den Turm stellen und beginnen mit der Aufstellung. Vorher möchte ich noch wissen, ob Nord oder Süd...danach kann ich das Spiel dann erstellen.


    Mit der Aufstellung und dem Spielbeginn fangen wir dann nächstes Jahr an, da ich denke, das die meisten Leute zwischen Weihnachten und Silvester sicher bessere Sachen zu tun haben. ;)


    R.I.P. = Rentner in Prügellaune


    suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)



    suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()