Ohrhammer: Einen Live Rollenspiel Podcast Folge 3 ist online.

  • Hallo Warhammer Boardler, die ersten beiden Folgen meines Live Rollenspiel Podcasts ist nun fertig und die wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Ich weiß, das hier ist ein Warhammer Fantasy Tabletop Forum aber ich dachte als Hintergrundbedudelung beim Püppchen anmalen kann es nicht schaden einer Gruppe Abenteurer zuzuhören die sich durch das Reikland moscht. Und wo kann man schon einen Zwergischen Trollslayer aus Barak Varr in Action hören. :)


    @Moderatoren, bei bedarf mich bitte in ein besser geeignetes Subforum verschieben. Aber dabei Schande auf euch, dass ihr kein Subforum für das Warhammer Fantasy Rollenspiel habt. :)



    Der Link geht zu den Söhnen Sigmars.
    http://www.soehne-sigmars.de/2…mmer-auge-um-auge-teil-1/


    Und hier mein Standardtext dazu:
    Guten Tag geneigter Zuhörer. Ich begrüße Sie zur ersten Folge von Ohrhammer, dem Live Rollenspielmitschnitt einer Warhammer Runde der Dritten Edition. Wir beginnen mit dem Abenteuer Auge um Auge aus dem Spielleiterhandbuch und springen in der ersten Folge direkt vor die Tore des Grunewaldjagdhauses.


    Ohrhammer ist eine Gemeinschaftsproduktion. Die Söhne Sigmars liefern die Veröffentlichungsplattform und den Speicherplatz. Der Greifenklaue Blog liefert das Mikrophon und mit der Greifenklaue den Erzähler. Von mir, Glorian Underhill, erfolgt die geringe Aufgabe des Spielleitens, Bereinigen, Schneidens und Veröffentlichen der einzelnen Folgen.


    Ohrhammer erscheint einmal Wöchentlich. Die erste Staffel enthält vier Folgen und schließt das Abenteuer ab. Danach erfolgt eine kurze Pause. In den dann folgenden Staffeln, die jeweils fünf Folgen enthalten, erlebt die Gruppe weitere Abenteuer in der Alten Welt.


    Über Kommentare und Anregungen würden sich die Spieler und ich sehr freuen.


    Ich wünsche viel Spaß beim hören!


    ACHTUNG: Die Folgen enthalten Spoiler des Abenteuers Auge um Auge. Wenn Sie dieses Abenteuer als Spieler neu erleben wollen müssen Sie sich zusammenreißen und dürfen NICHT auf den Playknopf drücken. Ich habe Sie gewarnt.


    Die Intromusik hat den Titel Industrial Revolution und stammt von Kevin MacLeod. Sie wird unter der CC-Lizenz 3.0 genutzt. Ohrhammer ist eine nicht kommerzielle Fanproduktion.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben kein Subforum für das P&P.....
    Da wären ungefähr drei Posts drin. ;)
    Hab das selber mal gespielt und noch unzählige weitere Systeme. Hier im Board ist das kaum ein Thema. Abgesehen vom gelegentlichen "was spielt ihr?" gibt es kaum was zu P&P.


    In deinen Podcast werd ich aber dennoch mal rein hören. ^^

  • Gut, dann bleibe ich mal mit dem Thread im Allgemeinen.


    Und dir als Zwergenfreund sei gesagt, dass durch aktives belatschen der Gruppe sind wir ab dem zweiten Abenteuer zwei Zwerge in der Gruppe was sich ab Folge 15 in 3 zwerge wandelt.
    Und wenn alles glat geht ist es ab Folge 30 eine vier Zwerge gruppe. :)

  • Der erste Teil von Folge 6: Ein merkwürdiger Magier ist nun Online und die weiteren 30 Minuten Blöcke Folgen nun jeden Dienstag. Folge 6 ist in vier Teile unterteilt.


    Zu finden wie immer hier:


    http://www.soehne-sigmars.de/2…ein-merkwuerdiger-magier/


    Unterstützen können Sie Ohrhammer bei patreon https://www.patreon.com/ohrhammer. Falls Sie die Spannung nicht aushalten können, können Sie ab dem 2$/pro Monat Level auch die Folge schon komplett in hoher Auflösung downloaden.