Diskussion zu "Der letzte Kampf"

  • In diesem Thread geht es um die Diskussion der Geschichte "Der letzte Kampf". Euer Feedback und eure konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht :) Als Beispiel nenne ich hier einfach mal Dron Kraevoks Post HIER

  • • „heruntergeschossen“ zusammen
    • „[…]bis er vor einem schweren Gitter stand, das den gesamten Gang versperrte[…]“ (mit einem s bitte!)
    • Einige Kommafehler sind auch dabei, aber nix allzu Schlimmes
    • Er hat einen Mann dabei gesehen, wie er seine 5 Kinder vom Chaos damit befreite? Naja…es wäre wohl schon ein Wunder/Zufall, wenn jemand überhaupt auch nur einen Menschen vom Chaos befreien kann und es dann auch tatsächlich genau dann tut, wenn der Ritter anwesend ist…und wie soll das gehen, wenn der „Befreier“ dabei einmal pro Chaoswesen sterben muss?
    • „Dass ich sterbe, muss sein[…]“ (mit 2 s)
    • „Du Narr, wer dem Chaos verfallen ist, bleibt ihm Zeit seines Lebens eigen“. DAS ist mal ein wirklich schöner, guter Satz! Toll!
    • Manchmal doppelte Worte („die die“)


    Viel zu bemängeln habe ich nicht wirklich, bis auf einige Kleinigkeiten ist das wirklich gut geworden. Logikfehler gibt es nur den einen, erwähnten, auch wenn der recht schwer wiegt…naja…die Geschichte liest sich gut, hätte den einen oder anderen Absatz vertragen, und das Ende gefällt mir, wenn es auch nicht sonderlich spektakulär ist. Die Kampfszene ist schön beschrieben und wie erwartet abgelaufen, und dass das Chaoswesen der Sohn ist, war irgendwie von Anfang an klar ;) Leider ist die Geschichte recht kurz geraten, da wäre noch viel Platz und Potential drin gewesen, wenn du in deinem Schreibstil jetzt noch etwas Schreibst, was eine spannende Wendung hat, oder etwas, wo man am Schluss einen aha-Effekt hat, dann wärst du in meinen Augen recht weit vorne dabei!

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()