"Middenheymer Thag-Bladt" - Imperium-Armee-Aufbau nach "Sigmars Blut"

  • Nice!

    Merci!

    Wie wäre es ihm einen Buckler zu geben?

    Bezüglich des Aussehens wäre das bestimmt ganz hübsch.
    Aber meiner Kenntnis nach sind Buckler für berittene Kämpfer ziemlich zinnfrei (zumindest bei schwerer Kavallerie), denn ein kleines Parierschild hilft gegen Geschosse so gut wie nichts und einen berittenen Fechtkampf wird ein schwerer Kavallerischt eher zu vermeiden suchen, da er dafür zu unbeweglich ist.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wie wär s denn mit nem Schwert aus der bihänder Packung?! Die sind auf jeden fall schicker als dieses krumme, 5cm Dicke etwas, was er im Moment in der Hand hält... Z.b. Des vom Champion der bihänder. Das is auf jeden fall cool

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Ja, Zinn hat wirklich im Buckler kein Sinn.

    :mauer:


    Buckler sind wirklcih Fechtschilde und brauchen deutlich mehr Bewegungsfreheit und Agilität als ein Reiter aufbringen könnte.

    Sehe ich genau so.


    Wie wär s denn mit nem Schwert aus der bihänder Packung?!

    Guter Tipp, das schaue ich mir mal näher an.
    Allerdings denke ich, einen Kavalleriehammer rechts und dann noch nen Zweihänder links? Ob der Mann das stemmen kann?


    Ansonsten melde ich Vollzug



    Ich präsentiere: Die (fast) fertigen Ritter des Weißen Wolfes (erst mal nur Schnappschüsse vom Basteltisch - später dann mal 'richtige' Fotos)




    Die Wolfshammer



    8 Ordens-Ritter des Weißen Wolfes



    Champion: Silvor Ulricsson
    Standartenträger: Gunthar Luppes



    Musiker: Iver „Wölfchen“ Grantensteiner









    Was noch gemcht werden muss, um das "fast" vom fertig wegzubekommen?


    • Wolfsumhänge fehlen noch
    • Waffen für Musiker und Standartenträger umschnallen
    • Pilze
    • Pfützen auf den Bases mit Wassereffekt füllen
    • Leinen und Zügel
    • passendes Regimentsbase
    • Klarlack-Fixierung
    • diverse Akzente an den Pferdebeinen
    • verstecken von Malfehlern
    • Büsche auf den Bases tuschen

    Hoffe es gefällt Euch auch so ein wenig!?
    Und wehe, einer sagt, dass der Wolf auf dem Trompeterstoff aussieht wie ein Waran! X(

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • gefällt mir sehr! Aber irgendwie fehlt mir die Tiefe, kann es schlecht beschreiben, sieht aus als hättest Du getuscht, aber irgendwie fehlt mir die Tiefe an den Modellen. Ich glaube aber das liegt an den Modelle selbst, ist bei den Ordensrittern glaub schwer das hinzubekommen vorallem bei den Pferden.


    Bases gefallen mir jetzt schon ausserordentlich gut.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Sehr schöne Einheit. Kaum zu glauben, dass du die in so kurzer Zeit hochgezogen hast. Grandios finde ich im Übrigen die Wölfe die die Einheit flankieren, die sind extrem passend und werten die Einheit wirklich noch weiter auf. Ich muss zwar zugeben dass ich da zunächst etwas skeptisch war aber jetzt wo alles bemalt ist muss ich sagen: Richtig geile Idee und ein echter Hingucker.


    Die Kritikpunkte die man jetzt noch erbsenzählerisch anbringen könnte hast du bereits alle ausnahmslos vorweggenommen und in deiner ToDo List eingearbeitet. Vielleicht würde ich noch einen einzigen Punkt ergänzen wollen. die Pupillen des Standartenträgers nacharbeiten, der sieht ein wenig betrunken aus (wobei so stark vergrößerte Fotos auch Arschlöcher sind und das wahrscheinlich bei einer Livebetrachtung der Mini garnicht groß auffallen würde).
    Wirklich großes Kompliment, wenn du den Standart bei den anderen Einheiten so durchziehst wird das eine seeeehr schmucke Armee!


    P.s. Auch noch ein dickes Lob für das schöne Freehand aber das ist doch ein Waran oder? :P

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Aber irgendwie fehlt mir die Tiefe,

    Ich weiß, was Du meinst.
    Für mich war es eine große Umstellung von Skaven zu Imperium. Bei ersteren nehme ich unbescheiden das Recht in Anspruch, mit Tusche wahre Wunderwerke der Faulheit zu vollbringen. Die Imperialen sind die ersten, die auch mal eine saubere Fläche haben dürfen. Vielleicht hab ich es damit übertrieben?


    Ich glaube aber das liegt an den Modelle selbst, ist bei den Ordensrittern glaub schwer das hinzubekommen vorallem bei den Pferden.

    Zudem sind die Pferde so richtig hässliche Modelle. Zwar sahen Rossharnische wirklich so aus aber etwas schlankere Rösser und dynamischere und abwechselungsreichere Posen würden der Einheit mehr drive geben.
    Ungefähr noch einmal die Zeit die ich an den Pferdchen und Rittern gemalt hab, hab ich mit Recherchen, Bildbeispiel-Suche und Bemaltutorials verbracht. Wenn ich mir die EavyMetal-Bemalung der Ritter im Armeebuch anschaue, dann merkt man, dass auch die Profi-Maler vom GW ein wenig ratlos gewesen zu sein scheinen. Natürlich malen sie viel sauberer als ich und haben mit der Schichtmethode wesentlich mehr Erfahrung als ich, aber was den "Charakter" der Einheit angeht, finde ich, können meine Wölfritter durchaus mithalten.


    Bases gefallen mir jetzt schon ausserordentlich gut.

    Danke!
    Ich hab versucht mir eine Herbstlandschaft vorzustellen. November. Gras schon verdorrt, Laub wurde aus den Middenheimer Wäldchen auf die weiten bemoosten Flächen geweht. Vereinzelt stehen Pilze herum und ein paar Pfützen und niedrige Büsche runden die Szenerie ab. Die Blätter sind übrigens Birkensamen aus der Ich muss zwar zugeben dass ich da zunächst etwas skeptisch war aber jetzt wo alles bemalt ist muss ich sagen: Richtig geile Idee und ein echter Hingucker.Auch dafür: Danke!
    Ich hatte die Skepsis auch, zumal ja die Grenadier-Wölfe ziemlich retro sind. Aber vielleicht passen sie gerade dashalb recht gut zu den Rittern. Und dass alle vier Wölfe individuelle Posen und die mMn passende Größe haben, rundet das ganze ab.


    Vielleicht würde ich noch einen einzigen Punkt ergänzen wollen. die Pupillen des Standartenträgers nacharbeiten, der sieht ein wenig betrunken aus (wobei so stark vergrößerte Fotos auch Arschlöcher sind und das wahrscheinlich bei einer Livebetrachtung der Mini garnicht groß auffallen würde).



    Ich denke, Gunthar Luppes (Standartenträger) ist definitiv betrunken.


    Im Ernst: Vor nichts hatte ich so viel Bammel, wie vor den Gesichtern. Bei Skaven sind die ja supereinfach - aber hier?
    Augen und Pupillen malen macht mir Angst und ich bin stolz auf mich, dass nicht all zu viele Schiel- und Stilaugen dabei sind.


    Aber ich hab mir fest vorgenommen: Üben, üben, üben - bis ich es so gut kann wie mein großes Vorbild Marike Reimers.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Sehr schöne Ritter. Großes Lob von mir.


    Eine Idee noch zu den Wölfen:


    Wen ich in die Schlacht reiten würde würde ich die Wölfe vorwegschicken und die Schlachtreihe des Gegners zu lockern und selbst leichter durchbrechen zu können.


    Damit meine ich:


    Aktuell:
    WRRRRW
    WRRRRW




    Vorschlag:
    WWWW
    RRRR
    RRRR





    Weiß meinst? Könnte das Gut aussehen?


    PS: Auf dem Banner auf der Trompete... Zuerst dachte ich es währe ein Waran. Aber nun bin ich mir sicher. Es ist ein SpaceMarine Abzeichen der Salamander! :P

  • Wen ich in die Schlacht reiten würde würde ich die Wölfe vorwegschicken und die Schlachtreihe des Gegners zu lockern und selbst leichter durchbrechen zu können.


    Weiß meinst? Könnte das Gut aussehen?


    Wenn ich die 'richtigen' Fotos mache, werde ich das auch mal so stellen.
    Bei einigen Gegnern wird es sicher schlecht ankommen, wenn der Champion nicht in der ersten Reihe steht, aber für fluffige Freundschaftsspiele ist das sicher eine Option.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Was Gesichter angeht finde ich folgendes Tutorial extrem inspirierend. Auch wenn es natürlich ein etwas anderer Maßstab ist bin ich jedes Mal aufs Neue einfach nur beeindruckt, begeistert und sprachlos.


    Vorsicht Sicherheitshinweis...
    Das Betrachten der Bilder kann für sehr hohes Frustpotenzial sorgen (mir geht es zumindest so).
    Wenn man sich danach seine eigenen Versuche ansieht Gesichter zu bemalen möchte man am liebsten umgehend seine Pinsel zerbrechen und sich in seinem Malwasser ertränken!


    http://ccmodelworks.com/lipstick-powder-and-paint/

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Das Betrachten der Bilder kann für sehr hohes Frustpotenzial sorgen (mir geht es zumindest so).

    und

    naja... davon sollte man sich nich frusten lassen. is immerhin ne büste und wie du schon sagst n ganz anderer maßstab.

    "Triffst Du Buddha* unterwegs, so töte ihn!" lautet ein alter Zen-Spruch.
    Was damit gemeint ist? Nicht in Ehrfurcht erstarren! Die anderen kochen ..äh.. malen auch nur mit Wasser!
    Orientiert Euch ruhig an den ganz großen, dann stimmt jedenfalls die Richtung.




    *Der Betreiber dieses Forums ist ausdrücklich ausgenommen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Zitat

    *Der Betreiber dieses Forums ist ausdrücklich ausgenommen.

    Wollte grade sagen. :D (Zack bäääm, Antraker gelöscht und alle Post entfernt! Oo)


    Ich habe auch anfangs nach dem Schema von Benni gemalt. Ich halte es für den Anfang als echt wertvoll, denke aber das ein Maler wie Antraker darüber hinaus ist.

  • denke aber das ein Maler wie Antraker darüber hinaus ist.

    inwiefern denn das? hier handelt es sich doch um ein recht saubereres schichtverfahren, gut... es is halt kein wetblending, aber danach sahen mir die ritter jetzt auch nich aus.
    es is halt am schwersten, menschengesichter zu bemalen, da der betrachter automatisch mit der realität vergleicht. Bin ich froh, dass ich Orkzä bemalen kann, da gibts kein "aber in echt schaut das so und so aus" :tongue:

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • denke aber das ein Maler wie Antraker darüber hinaus ist.


    Im Gegenteil - ich bin noch nicht so weit. :O


    Das Tutorial setzt ein wenig voraus, dassdas Gesicht auch schön ausmodelliert ist, finde ich. Das ist bei den Ritterköpfen weniger der Fall. Ich hab mit Dwarf Flesh Grundschuckt aufgetragen und dann drei Schichten drüber gesetzt. Wobei ich das Gefühl hab, die vor letzte Schicht hat die ersten beiden überflüssig gemacht. ?(

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Deine Ritter des weißen Wara... äh ... Wolfes :D machen echt einen super Eindruck. Die Wölfe und auch die Bases gefallen mir sehr gut.


    Auch der Großmeister kommt gut. Nur das Schwert zusätzlich zu großen Hammer finde ich auch etwas übertrieben. Bei den Bihändern gibt es eine Hand mit einem ausgestreckten Zeigefinger. Ist zwar nix Besonderes, aber für einen Kommandanten doch immer passend.