"Middenheymer Thag-Bladt" - Imperium-Armee-Aufbau nach "Sigmars Blut"

  • b) warum ist es nicht der Mittelfinger :D


    Cuttermesser & Greenstuff ;)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Super Idee, wird gleich mal im Gussrahmen gesucht.
    Ich hatte schon an eine Fackel gedacht oder ein Szepter.



    das is die Zeigefingerhand ;)




    Das Tutorial setzt ein wenig voraus, dassdas Gesicht auch schön ausmodelliert ist, finde ich. Das ist bei den Ritterköpfen weniger der Fall. Ich hab mit Dwarf Flesh Grundschuckt aufgetragen und dann drei Schichten drüber gesetzt. Wobei ich das Gefühl hab, die vor letzte Schicht hat die ersten beiden überflüssig gemacht.


    hatte ich bei meinen ersten "menschlichen" Modellen (Ein Sigmarpriester) auch gedacht, (das mit den Schichten und dem überflüssig machen) aber es lohnt sich wirklich, und ICH persönlich finde das GW tutorial auch echt spitze :O




    zum Thema: ich finde die Ritter super! ganz klasse!
    auch wenn der "Waran" (;)) für mich eher ein weißer Drache wäre, aber gut. :)


    auf jeden Fall: Weiter so!!!



    EDIT:


    a) ist es eine linke Hand?
    Ja.


    Nein ;) (siehe Bild) das ist definitiv rechts :alien:

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Zitat

    Deine Ritter des weißen Wara... äh ... Wolfes :D

    Der Hauptmann heißt dann Listiger Lurch... :rolleyes:




    Mittelfingerfrage:


    Ich denke das währe eine Durchaus passende Pose! Ehrlich, das währe richtig gut wenn du das machen würdest!



    Zitat

    Im Gegenteil - ich bin noch nicht so weit. :O


    Ersthaft, du bist doch so ein guter Maler. Ich denke du bekommst das so ähnlich zu stande!


  • Neues aus Middenheim


    Ich schuldete Euch noch einen Hexenjäger. Hier ist er:





    Gran Silas VanDemBronckenhorst
    Hexenjäger
    Beiname: „Silberklinge“
    Herkunft: Marienburg







    Dafür, dass ich mit Finecast nicht klarkomme und das Malen darauf mich stets anwidert, bin ich recht zufrieden.




    Obwohl ich wieder mal einige Elemente des Modells nicht verstanden habe...




    ... und man natürlich bei dieser 5-fachen Vergrößerung Malfehler entdeckt, die mir bisher noch nicht aufgefallen sind.


    Nächste Woche kann ich die Schützen fertig bekommen und dann fehlen für die erste Schlacht "nur" noch die Schwertis. Das Kanönchen wird dann die Belohnung zum Abschluss der ersten Malstaffel. Alandil - wie weit bist Du mit den Vampsen? ;)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • liegt das an der Farbe oder an dem Resin, dass da überall so "Bröckchen" sind?!


    mir persönlich gefällt leider auch die Farbwahl nicht so besonders :O



    Warum ist der jetzt nicht im Middenheimer Blau-Weiß Schema gehalten?


    Trotz allem: weiter so!!! ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • liegt das an der Farbe oder an dem Resin, dass da überall so "Bröckchen" sind?!

    Joa, jute Frage.
    Wahrscheinlich hab ich wieder mal das Resin nicht ausreichend gepuzt vor dem Grundieren. Und dann ist - ebenfalls wieder mal - das Trennmittel durch die Grundierung geschlagen, da ich diese natürlich versuche sehr dünn zu halten. Aber der Guss war auch sehr 'splitterig'.


    mir persönlich gefällt leider auch die Farbwahl nicht so besonders

    Damit kann ich gut leben. Mir gefällt es nämlich sehr gut.
    Das ist doch das schöne an unserem Hobby - jeder nach seiner Facon!


    Warum ist der jetzt nicht im Middenheimer Blau-Weiß Schema gehalten?

    Hexenjäger sind in meinem Verständnis unabhängige Frauen und Männer, die normalerweise allein oder mit ein zwei Deputys über Land reisen, um schwarzmagische und chaotische Umtriebe zu verfolgen und zu beenden.
    Selbst, wenn sie sich in Einzelfällen einer Armee anschliessen bzw. eine Armee für die Erfüllung ihrer Ziele in Anspruch nehmen, so kleiden sie sich (in meiner Warhammer-Welt) nicht ordonnanzmäßig. Sie sind und bleiben Zivilisten und anders als bei Miliztruppen - die stolz jeden Fetzen Stoff in den Landesfarben, der aufzutreiben ist, an ihrer Kleidung befestigen, treten Hexenjäger nicht für ein Land oder ein Provinz im Besonderen ein, sondern für das (aus ihrer Sicht) Gute im Allgemeinen.
    Im Falle des GW-Hexenjägers hatte ich bei der Bemalplanung das Gefühl, dass das Modell ein wenig Geckenhaft daher kommt - wer sonst würde Totenköpfe als Handschuhknöpfe tragen? Gesucht war also eine Farbe, die das Charaktermodell auf der Spielplatte wiedererkennbar macht, ohne schrill zu sein, und welche zu einem Duster-Greatcoat (Staubmantel) passt. Mir gefällt das abgeschabte Hellgelb-Grün dafür recht gut.


    Danke für Dein ehrliches Feedback - mir lieber als unaufrichtige Lobhudelei! :)
    Vielleicht treffe ich mit den Musketenschützen ja auch Deinen Geschmack wieder besser.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Haben Hut und Hose gleiche Farben? ich finde der Hut wirkt etwas sehr in Richtung lila und dann ist er ein sehr bunter Gockel ^^
    Der Mantel ist hübsch geworden :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Also mir gefällts sehr gut!
    Es muss nicht immer so triest sein und wenn man eh auf der Jagd nach alten Schachteln mit Besen ist, kann man ruhig etwas ausgefallener auftreten! ;)

  • Und - Ja! Gran Silas VanDemBronckenhorst ist ein eitler Stutzer.


    An Kreativität bei der Namensgebung manglet es dir definitiv nicht. :D
    Und im Gegensatz zu meinen Vorrednern gefällt mir das Schema unglaublich gut, vorallem gepaart mit der Idee, dass der Hexenjäger sich von der Armee abheben soll.
    Nur die Bröckchen wirken merkwürdig, denke ich liegt aber an dem Resin und der großen Vergrößerung.
    Weiter so!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Sehe es ähnlich wie Grimzagh, das Farbschema ist ungewohnt aber sehr interessant. Insbesondere wenn er aus der Armee rausstechen soll.


    Kann schon verstehen warum er bei dir jetzt etwas knalliger werden soll als die typischen Skavenbrauntöne... :)


    Zwecks Bröckchen: Kann das sein, das die von der Grundierung kommt? Das Spray neigt dazu solche Bröckchen zu generieren wenn man zuviel Grundfarbe aufträgt....


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Warum hast du denn keine der beiden Schwerter an seinem Rücken befestigt, die mit im Kit sind? Mir persönlich gefällt v.a. Das großschwert so gut, dass da mit dabei is... Bemalung und der Ansatz, dass die hexenjäger eben keine gewöhnliche armeezugehörige sind gefällt mir gut

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Warum hast du denn keine der beiden Schwerter an seinem Rücken befestigt, die mit im Kit sind? Mir persönlich gefällt v.a. Das großschwert so gut, dass da mit dabei is...


    Oh, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Das Großschwert sowie die ebenfalls im Rückenholster befindliche Pistole bekommt die Tochter meines Hexenjägers


    Thryshia Jolanda VanDemBronckenhorst, die ihres Zeichens auch Hexenjägerin ist und somit in Papis Fußstapfen tritt (Modell siehe weiter oben). Der Papa bleibt aber auch nicht ohne, er bekommt eines von den Bihandkämpfern. Ich wollte es nur magnetisieren, um extremes WYSIWYG zu realisieren.
    Welches zweite Schwert meinst Du? Bei mir war nur eins dabei in diesem Rückengehänge.


    PS: Stimmt, da gab es zwei Optionen. Muss ich mal in der Bitbox suchen. Danke!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Also bezüglich des Farbschemas:


    Finde ich sehr nice! Wirklich außergewöhnlich, aber die Farbzusammenstellung empfinde ich einfach als sehr gelungen.
    Dieses Orangebraun auf dem Gelbgrün gefällt schonmal sehr und auch das vielleicht ein wenig in den Pastellton gehende blau passt mEn sehr gut dazu. Das ganze wirkt sehr rund.


    Nur beim lila Hut bin ich mir ein wenig unschlüssig. Im Zusammenspiel mit dem Grün des Mantels überzeugt es mich, nur in der Vorderansicht denke ich mir, hätte evtl. ein noch stärker ins Blaue ziehender Lilaton etwas besser gepasst, wegen der Hose.


    Aber das ist eine Anmerkung, die meiner Begeisterung eigentlich überhaupt nicht angemessen ist, denn die Figur ist einfach super! Schenke meinem Kumpel evtl. nen angemalten Hexenjäger zum GB und wenns ok ist, nehme ich deine Figur als Inspiration ^^