Wie viel Warhammer bringt 2014 für euch?

  • Bei mir steht an:
    -alle Hochelfen zuende bemalen --> 50 Seegardisten und 30 Bogenschützen :(
    - Sororitas bemalen
    - dann neue Sororitas kaufen und die bemalen
    - vielleicht Ende 2013 Tzeentch aufbauen mit Thousand Sons und Dämonen

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Dein Geschmack ist gut, Thousand Sons sind super... :thumbup:


    Dies Jahr werden wohl wieder einige Ratten bemalt, da im blauen Forum gleich im Anschluss an den Bemalkrieg gegen die Zwerge einer gegen die Echsen vom Zaun gerissen werden soll...
    Ansonsten sollen dieses Jahr unsere Schwestern und ihre entsprechenden Gegenspieler einen etwas grösseren Fokus erhalten, immerhin stehen die schon viel zu lange unbehandelt hier herum...


    Ansonsten wird auch dieses Jahr wieder versucht Ruhn dazu zu bringen endlich ihre Tyraniden weiter zu bemalen...

  • Ich habe am 31.12.2013 wieder mal mit Warhammer begonnen :D


    Nachdem ich die letzten Male immer schnell zu viel gekauft habe und dann wegen der Flut an Modellen die Lust zu malen verloren habe, werde ich es diesmal langsamer angehen.


    Ursprüngliche Idee war Imperium, wg. meinem Hang zum deutschen Mittelalter.
    Allerdings denke ich, dass ich dort eher auf das Wiedererstarken der Bretonen warte und dann vll. eine zweite Armee dort beginne.


    Deshalb wird die ageschaffte Großkanone wieder veräußert und mit Hochelven begonnen. Das fühlt sich für mich als großem Blonden einfach richtiger an :)


    Und immer schön max. 1 Modell pro Monat, incl. Bemalen (da ich hier recht hohe Ansprüche habe).


    Ausserdem freue ich mich, einen alten Bekannten in der Nähe gefunden zu haben, der seit langem Warhammer spielt und hoffe so auch endlich mal ein paar Spiele machen zu können (was 2000 - 2013 micht geklappt hat).


    Danke

  • 2013 war mein Warhammerstärkstes Jahr. Wir haben eine Blut in den Düsterlandenkampagne angefangen. Daher 1-2 Spiele pro Monat gehabt und endlich meine Waldelfenarmee angefangen :)


    über Geld sprechen wir lieber nicht, da die Hochelfen Update hatten und ich verdammt viele Waldelfen erstanden habe. Aber sollten die Asrai kein Update bekommen dürfte 2014 für meine Finanzen ein gutes Jahr werden ;)


    Bemalt habe ich einen Phönix und fliegenden Streitwagen; 4 Waldelfenhelden, ca 22 Waldelfenkrieger, 24 Dryaden, Baummensch und noch in Arbeit 20 Ewige Wachen...



    Ansonsten steht für 2014, Kampagne an, evtl mal ein Turnier anschauen und natürlich meine Asrai fertig bemalen :D

    Verteidiger des Waldes ca. 5000 Punkte
    Gleissendes Heer der Asur 4000 Punkte
    Gehörnte Herde am Züchten...

  • Dieses Jahr will ich endlich schwarze Zahlen schreiben, was die Balance bemalter/gekaufter Modelle angeht! :/

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • dann weiß ich ehrlich gesagt, warum du rumheulst, dass du soviel in deine DE investieren müsstest und du deshalb nun darüber nachdenken müsstest, eine neue armee aufzubauen. ich glaub ein DE Update ist wesentlich preiswerter als eine neue Armee aus dem Boden zu stampfen.


    edit: ließ mal deinen ersten post richtig. Demnach ist GW schuld, weil sie ja den Fluff einfach so geändert haben.

  • Gaston[/quote]

    2013 habe ich für meine Verhältnisse sehr viel gespielt, ca. 75 Partien in unterschiedlichen Systemen, davon allerdings nur 3 mit Warhammer.


    Letzteres ist eindeutig ausbaufähig, auch wenn ich zugeben muss, dass mich auch einige der Systeme reizen(z.B. SAGA),
    aber dein Tiermenschen battle rep hat eben auch Lust auf mehr gemacht :D


    Ursprüngliche Idee war Imperium, wg. meinem Hang zum deutschen Mittelalter.
    Allerdings denke ich, dass ich dort eher auf das Wiedererstarken der Bretonen warte und dann vll. eine zweite Armee dort beginne.


    Deshalb wird die ageschaffte Großkanone wieder veräußert und mit Hochelven begonnen. Das fühlt sich für mich als großem Blonden einfach richtiger an :)


    Sehr leichtfertig, das mit der Kanone ;)
    Wie passen denn die Hochelfen in Dein Deutsches Mittelalter? Spaß beiseite, ich werde nie aufhören, die Werbetrommel fürs Imperium zu rühren :sdafuer:


    Bemalt habe ich einen Phönix und fliegenden Streitwagen; 4 Waldelfenhelden, ca 22 Waldelfenkrieger, 24 Dryaden, Baummensch und noch in Arbeit 20 Ewige Wachen...


    Es geht voran, das ist das Wichtigste, weiß ich aus eigener Erfahrung...



    Dieses Jahr will ich endlich schwarze Zahlen schreiben, was die Balance bemalter/gekaufter Modelle angeht! :/


    Viel Glück dabei, das hab ich 2013 endlich geschafft :)

  • dann weiß ich ehrlich gesagt, warum du rumheulst, dass du soviel in deine DE investieren müsstest und du deshalb nun darüber nachdenken müsstest, eine neue armee aufzubauen. ich glaub ein DE Update ist wesentlich preiswerter als eine neue Armee aus dem Boden zu stampfen.




    edit: ließ mal deinen ersten post richtig. Demnach ist GW schuld, weil sie ja den Fluff einfach so geändert haben.

    Ich "Heule" nicht herum, ich habe lediglich auf die frage des Threadersteller geantwortet.


    Der Rest deines Beitrages ist reine Spekulation deinerseits.


    Ich habe von "Armeekonzept" gesprochen ich habe nie das Wort "Themenarmee"-Benutzt. Der Fluff hat also nichts damit zu tun.
    Wie ich später geschrieben habe ist mein Problem die Punktanpassung der Einheiten und die geänderten/gestrichenen Gegenstände auf die ich angewiesen war.
    Nochmal: Meine Einheitenauswahl ist sehr beschränkt. Das ist aber sicher nicht GW's schuld sondern meine. Wenn es nach GW gehen würde hatte ich alle Modelle mehrmals.


    Ob ein Update für mich nun preiwerter wird als eine neue Armee, kannst du ebenfalls nicht Wissen.
    Du kennst weder die Modelle die ich habe noch die die ich bräuchte. Vom Punktebereich ganz zu schweigen.
    Ich habe nämlich nie erwähnt wie viel Punkte DElfen ich habe und welchen Punktebereich meine Zweitarmee haben sollte.
    Das Updaten einer 10k Punkte Armee kann durchaus teurer werden als das Anschaffen einer neuen 1500er Armee.


    Also hör bitte auf Unsinn in meine Beiträge zu interpretieren.

  • 2014 habe ich vor, bei Warhammer meine Dunkelelfen weiter auszubauen (und sollten die Waldelfen es tatsächlich zum Release schaffen, wird mein Waldelfenkontingent auch verstärkt);
    ansonsten werde ich bei Infinity meine Haqqislam Truppen weiter erweitern und meine kleine Einsatzgruppe der Tohaa ausbauen, mit denen ich letztes Jahr angefangen habe (die Modelle haben es mir einfach angetan) sowie meine beiden Godslayer-Kontingente erweitern bzw. meine Altlasten von 2013 endlich fertig zu bemalen.


    Viele Spiele habe ich letztes Jahr nicht gemacht, vielleicht wird es dieses Jahr besser in der Hinsicht, mal schauen. :)

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • 2013 war quasi meinen Dunkelelfen gewidmet, nun sind sie soweit, dass ich 6000 Punkte auf den Tisch bekomme.


    2014 werden meine Delfen weiter bepinselt.
    Da ich mich von meinen Echsen verabschiedet und sie auf den Weg zu Sayuga geschickt habe ist Platz für ein neues Projekt: Tiermenschen.

  • 2014 lässt sich gut an bei mir, schon mehr Modelle fertig als letztes Jahr um die Zeit :D
    Präzisiert werde ich wohl eine kleine bis mittelgroße Herr der Ringe/Hobbit-Sammlung aufbauen, Charaktermodelle allen voran.
    Mitte des Jahres kommen wohl noch die Sachen aus dem "Raging Heroes"-Kickstarter, und im Dezember ist wieder Hobbit-Rage angesagt. Zwischendurch pinsle ich munter weiter an, was mir vor die Nase kommt. Und das wird glaube ich einiges sein... ;)

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Dieses Jahr steht als erstes der Bau einer Spielplatte auf dem Plan.
    Wenn diese dann fertig ist geht das Projekt 10k für die Dämonen und Krieger weiter (sprich beide Armeen auf 10.000 Pkt bringen). Dabei gehe ich immer etappenweise vor. Ich kaufe mir eine Box, baue die Figuren zusammen und bemale diese, erst dann wird wieder eingekauft. Solange bis ich dann die gewünschtge Punktzahl hab.


    Zu bemalen habe ich, außer ich kaufe mir was, außer den letzten feinheiten der Festung der Erlösung nix.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Hm... Zwerge, Zwerge, ... hab ich Zwerge schon erwähnt? ^^
    Ein paar Slayer (Avatars of War), ein paar Eisenbrecher, 2 Ambosswachen und dann mal schauen, was das neue Armeebuch bringt, wenn es denn dann mal irgendwann rauskommt.


    Ansonsten hab ich noch genug Bolt Action- Sachen hier, die meine Zuwendung brauchen ;)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Also 2013 waren's bei mir glaub ich 6 Turniere, ~6 Ligaspiele und 10-15 Freundschaftsspiele. 2014 wird's wohl genauso weitergehen :)
    Bemaltechnisch hab ich meine Tiermenschen komplett von 0 aufgebaut. Wenn im nächsten Jahr wie erwartet das WE-Buch kommt, gibts da auch wieder ein wenig Arbeit mit der Erweiterung.

  • 2013 war das Warhammer-Revival-Jahr für mich.


    Zuerst nach vielen Jahren wieder angefangen, dieses Mal aber mit Warhammer Fantasy.
    Neue Armeen kamen dazu: Orks, Echsen, Vampire und Ausbau meiner alten Bretonen - gepspielt habe ich ca. 10-15 Spiele 2013.
    Bemalt eine Menge.. Im neuen Jahr 1.1.2014 hab ich dann meine ersten Spiele mit meiner neuen Grey Knights Armee gehabt!


    Vorsatz für das neue Jahr:
    Mehr 40k spielen, eventuell eine zweite Armee (Dark Eldar oder Imperial Fists)
    Echsen sowie Orks komplett fertig bemalen
    2 Platten im Keller Fertigstellen
    Vielleicht mal 1 Turnier
    Nicht so viel ausgeben wie 2013 :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • 2013 hab ich wieder viel zu wenig gespielt und gemalt - aber zuviel gekauft und gebastelt xD
    allerdings haben meine kumpels und ich seit oktober dem grau(en) den kampf angesagt indem wir unser p52 projekt gestartet haben (52 modelle in 52 wochen, jede woche was abgeben) und seitdem (anfang oktober wars glaub ich) halt ich das auch durch^^
    seitdem bemalt: 1 weißer löwe, 1 phönixgardist, 10 hagashin fertiggemalt (zählten nur als halbe), 9 kabalenkrieger, 1 fenriswolf, 1 archon, 1 succubus und ne schattenbarke


    demnach die pläne für 2014:
    mehr spielen
    p52 ohne strafe für nicht-abgegebenes durchziehn (bin jetzt grad 9 wochen vorraus und somit is ca die hälfte gesamt geschafft - so hab ich während der prüfungen meine ruhe) - am besten noch des eine oder andere modell zusätzlich.
    meine chaosmarines endlich loswerden.
    nur noch das kaufen was mir für meine armeelisten fehlt - und alles andere an modellen erstmal komplett aus meinem sichtfeld befördern und erst wieder rausholen wenn die listen-armeen bemalt sind

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Auf Dolph84 und Frostsphere kommt also viel Bastelarbeit zu, viel Glück dabei :D
    Deimos: Nette Idee mit den 52 Figuren in 52 Wochen.
    Als Besitzer von 2 Massenarmeen für mich leider keine Lösung. Wenn ich einen Nachgoblin bemale, muss ich an seine 99 Brüder denken.
    Da muss dann leider doch rationalisierte Massenbemalung her :rolleyes:

  • 2013 habe ich angefangen Warhammer zu spielen und konnte leider nur ein paarmal mit meinen Hochelfen in die Schlacht ziehen.
    Dafür habe ich viel gebastelt und gemalt, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht :O ich hab einfach zu viel gekauft :tongue:
    2014 würde ich auf jeden fall gerne mehr spielen und ein zweites Projekt hat sich seit heute auch ergeben --> Das Imperium hat es mir dann auch zu sehr angetan :) und so hab
    ich hier schon die ersten Staatstruppen stehen
    jetzt muss ich nur echt mal mit dem Malen hinterher kommen :tongue:

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau