WH40K Orks Alternativen zu GW

  • Hallo, heute habe ich dann den Ork in MegaRüstung von Kromlech fertig gebaut. Und diesen dann neben dem von GW gestellt ! Was meint ihr ?


    Ich bin der Meinung das Kromlech eine gute Alternative ist, oder ? ( Ich hoffe das Bild gelingt mal )
    Vielleicht habt ihr auch die ein oder andere Alternative zu den GW-Orks.


    Allein schon der Größenunterschied. Dabei hat der Kromlech Orks viel mehr Details, sind eigentlich viel besser aus. ( Kann man sicher auf dem Foto nicht erkennen. Ich krieg das mit den Bildern immer noch nicht so hin )


    Und jetzt dürft ihr mal raten wer billiger war ? GW-Ork = 22,50 Euro , Kromlech = 16,50 Euro !

  • hm... finde den Kromlech etwas zu massiv - da ist ja mancher Bot kleiner .... preislich zwar ne alternative aber das wären gebrauchte Minis auch. Für 5 neue Kromlech bekommt man denke ich locker 10 alte Minis und hat gleich ne gute Stückzahl parat ;)

  • Also du bekommst für ca. 80 Euro 10 GW Orkbosse in Megarüstung ?


    Und ehrlich gesagt sieht mir der Kromlech mehr nach Megarüstung aus. Ok, von der Höhe kommt er fast an den Bot ran.

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Mir sehen die wie gesagt zu massiv aus - dann müßte die Megarüstung zumindest nen 5++ spendieren oder anderweitig noch was mitliefern.


    und ja ich sehe da kein Problem drin für +/- die Summe welche zu bekommen. Wenn du welche willst sag Bescheid 8)

  • Nun wie gesagt, massiv sind sie schon. Jedenfalls im Verhältnis zu den GW- Gargbossen in Megarüstung. Aber für mich sehen dann aber auch wirklich aus wie in Megarüstung !!!


    Übrigens haben die auch RW von 2+ !!!

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Ich finde die optisch schon geil und angsteinflößend, aber natürlich hinkt der Vergleich, da sie deutlich massiver als die normalen Jungs sind und nicht einmal den Retter von Termis haben...
    Aber je nach Armeekonzept geht das durchaus, und wenn es nur der Whaaghboss der Armee in ner Einheit normaler Bosse in Megarüstung ist ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja, da hast du recht. Ist auch eine Möglichkeit !


    Was ich unter anderem auch meinte war der Preisunterschied. Und was man für das Geld bekommt.


    Nun, vielleicht hat auch noch jemand anders gute Alternativen, falls es die denn gibt !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Naja, sein wir mal ehrlich, die Preise von GW kennt jeder von uns und dennoch bleiben viele von uns beim Hobby und kaufen auch noch Ware von GW...
    Will auch keine Preisdiskussion auslösen, das hatten wir alle schon x-mal, aber Fakt ist nunmal dass GW auch insgesamt viel mehr bietet, als zB. Kromlech...
    Rein optisch und vom Preis her ist das ein fairer Preis für eine Miniatur der Größe, allerdings muss man halt die Relation zu GW sehen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Da hast du sicher recht, also das mit der Relation. Wie gesagt es ging mir auch um Alternativen für ei nige Einheiten oder Modelle. Wo man halt Geld sparen kann.


    Außerdem ist Kromlech ja noch im Aufbau begriffen. Da kommt noch einiges...........

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Dass da noch einiges kommt, steth außer Frage, aber das machen schon seit Jahren auch andere Anbieter und wirklich eine etablierte Alternative hat keiner langfristig bieten können, da bietet GW einfach im direkten Vergleich zu viel, inklusive besserer Vermarktung xD
    Darum sage ich selbst, ich kenne die Alternativen, mag GW aber und bleibe auch dabei, hole mir bestenfalls mal hier und da alternative Bitz zum Umbauen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das wäre nen super Waaaghboss in Megarüstung. Als was anderes käme der bei mir schon aus Fluffgründen nicht in Frage. Orks bemessen die Position ihrer Anführer Anhand der Körpergröße. Ein simpler Gargboss, der fast größer ist wie mein Waaaghboss, das geht gar nicht. Dagegen ein Waaaghboss in einer so schicken Megarüstung (und schick ist das Modell, das steht außer Frage :D )...da sag ich garantiert nicht nein.
    Aber bei der gängigen Truppgröße von Garbossmobs machen die sechs Euro den Kohl auch nicht mehr fett, um den Fluffbruch wirklich zu rechtfertigen. Zumal ich denke, dass bei Kromlech noch Porto/Vrpackung dazu kommt, oder?


    Übrigens, wer es noch billiger haben will...selbst ohne großes Talent lassen sich aus Hartschaumplastik, einem Orkkopf, etwas isoliertem Kupferdraht (man nimmt ein Stück, entfernt die Hälfte der Isolierung und hat wunderbare Hydraulikstangen) und Sekundenkleber (und in der Luxusausführung noch Plastikcard für schöneres Design) wunderbare Gargbosse bauen. Für nicht mal 20 Ökken hab ich da genug Material, um hundert Gargbosse zu basteln...genug Geduld vorausgesetzt. ^^