Untoter Sturmangriff

  • Guten Abend, werte Blutsaugergemeinde :)
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine untote Armee zuzulegen und mein besonderes Interesse
    gilt dabei den beeindruckenden Blutrittern, den Fluchrittern und den Sensenreitern.
    Ich hätte also große Lust, eine kavallerielastige Liste mit schnellen Einheiten zu spielen.
    Ist das überhaupt machbar/ erfolgsversprechend?
    Ein Terrorgheist wäre auch dabei und diverse Dire Wolves insofern wäre bis auf den Kern alles zügig unterwegs :tongue:
    Aber funktioniert das von der Spielmechanik her, habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

  • Blutritter sind ja schon mal per se Vampire. Und die Fluchritter reiten neben den Vampirchars her oder so? bzw. schließt man den Armeegeneral (beritten) den Fluchrittern an, können die ja auch marschieren, oder?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Nur der General hat so eine Bubble, also musst duu nen Fluchritterbus spielen mit Vampiren, Nekros etc, und mehrere kleine Sensenreitertrupps, dann noch blutritter nebn den Fluchritterbus, allerdings brauchst du 2, 3 große Einheiten zum blocken, Zombies mit Nekros drinn, wie genau man das alles macht kommt dann auf die Punktzahl an

  • Bloß dass die Zombies gar nicht schnell genug hinterherkommen zum Blocken... ?(
    Oder soll ich die vorziehen zum Blocken, die Kavallerie parken und später dazustoßen?
    Ich wollte tatsächlich einen Magierbunker(Zombies/Skellies) im Hintergrund halten, während meine berittene Dampfwalze vorne alles on Stücke reißt :sekt:

  • Die Option besteht, allerdings abhängig von der Punktzahl. Unter 1500 Pkt. würde ich davon abraten.


    Wölfe sind Kernauswahl und dürfen mit hohem B laufen.


    Marschieren ist in der General-Bubble oder unter einem Nekro-Zauber möglich. Da der General das Leben der Armee darstellt, sollte man ihn schützen. Bei wenig Punkten also zwiespältig. Ein Nekro mit magi. Buch (VanHel) kann aber schon mal für den notwendigen Vortrieb sorgen. Was bei dem Konzept verloren geht, ist allerdings die gegenseitige Unterstützung verschiedener Truppen und die optimierte Nutzung von Magie. Die Auferstehung funktioniert nur bedingt auf die schnellen Truppen (Vampir, Großes Ziel,...).

  • Hm, habe mal bisschen was zusammengebastelt.


    Kann man Spielen, wird aber warscheinlich nicht groß was Reißen. :(



    1 Kommandant: 455 Pkt. 22.7%
    2 Helden: 225 Pkt. 11.2%
    6 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 340 Pkt. 17.0%
    1 Seltene Einheit: 480 Pkt. 24.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 455 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte


    14 Gruftghule, Champion
    - - - > 150 Punkte


    22 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 165 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 340 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    7 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Blutfeste
    + Schwert der Macht
    - - - > 480 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000



    Die Zombies als Nekrotaxi, Skelette flanken bisschen Schützen und Angst machen, Ghoule kleine Einheiten abräumen. Rest kann man sich wohl denken...

  • naja ob 14 Gruftghule irgendeinen Sinn haben ist wohl fraglich XD
    wenn Ghule dann als 30er Horde
    überleg dir noch einen kleinen Vampir auf Höllenross zu spielen mit den kannst dann auch noch ordentlich druck aufbauen


    sonst sind Vargeist/Flederbestie/Varghulf noch gut für schnelle listen

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Danke für Deinen Listenvorschlag, Nörgel´ling.
    Shaitaan: Das war auch der Plan, sollte ja auf jeden Fall auch eine Bestie dabei sein und evtl. auch noch ein Varghulf.
    Von Sensenreitern ratet Ihr beide ab?

  • Echt, selbst gegen Gegner ohne Beschuss? Die hauen doch derbe was weg im Nahkampf, sah in den youtube-battle reps zumindest oft so aus ?(
    Als Einheit mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis bei Warhammer konkurrieren sie auch hart mit dem imperialen Mörser(100 Punkte für eine abweichende stärke 2 Schablone :ugly:

  • ich dachte dass das eine Fluff-Liste ... falls nicht stimme ich Jack natürlich zu...


    ich hab mal das zusammengeklickt.. keine Ahnung ob das funktioniert .. mal zum probieren
    1 Kommandant: 499 Pkt. 19.9%
    3 Helden: 567 Pkt. 22.6%
    6 Kerneinheiten: 663 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 272 Pkt. 10.8%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%



    Vampirfürst, St.4, schw.Rüst., Schild, Talisman d. Bewahrung, Schw. Periapt, Aura Dunkler Erhabenheit, Verbotenes Wissen, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Todes - 499 Pkt.


    Vampir, Höllenross, schw.Rüst., Schild, Schwert d. Macht, Talisman d. Ausdauer, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 236 Pkt.
    Vampir, Höllenross, schw.Rüst., Schild, Schwert d. schnellen Todes, Dämmerstein, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 241 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.


    37 Zombies, M, S - 121 Pkt.
    37 Zombies, M, S - 121 Pkt.
    37 Zombies, M, S - 121 Pkt.
    36 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 220 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.


    5 Vargheists, C - 240 Pkt.
    2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.


    Varghulf - 175 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.


    Insgesamt: 2401

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • naja 5 Ritter= 5 Leben und nur eine 2+ Rüstung (warum auch immer untote IMPERIALE zu dumm sind um ihre Plattenpanzer einzupacken). Wenn jeder von ihnen 2 Leben hätte, die Raserei auch auf die Pferde wirken würde und sie nochmal 2-5 pkt billiger wären, dann wären sie einsetzbar. Momentan hauen sie zwar zu wie die irren, überleben das Konter aber nicht.


    Ich denke das hier sollte funktionieren:


    1 Kommandant: 230 Pkt. 11.5%
    2 Helden: 385 Pkt. 19.2%
    3 Kerneinheiten: 560 Pkt. 28.0%
    3 Eliteeinheiten: 454 Pkt. 22.7%
    2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 18.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    - - - > 174 Punkte


    Vampir
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer (Behände Klinge kann je nach Gegner auch mit dem Schwert der Macht getauscht werden)
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 211 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    28 Gruftghule, Champion
    - - - > 290 Punkte


    20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Fluchritter, Lanzen, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 158 Punkte


    6 Fluchritter, Lanzen, Standartenträger
    - - - > 148 Punkte


    6 Fluchritter, Lanzen, Standartenträger
    - - - > 148 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schwarze Kutsche Flanke+Körperlos+Aufrpall+Gesichtsaggro
    - - - > 195 Punkte


    Varghulf Zerlegt leicht gepanzerte Einheiten
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999


    Der Vampir in die 28 Ghule, er zerlegt schwerere Einheiten. Der Fluchfürst in die 7 Fluchritter. Sobalddie Ritter angreifen (sollten nur flankieren) bekommt ihr gleich mal +1 Angriff +1 Flanke +1 AST +1 Kriegsbanner +1Standarte. Die Ghule sind der Amboss die Fluchritter der Hammer, der Fluchfürst ist der Schmied und der Nekromant die Esse.

  • @Blutritter: Ja, so dolle sind sie leider wirklich nicht, doch ab und an spiele ich sie gerne mal. (Aus Chaosrittern gebaut, dann sogar sehr Kostengüntig! Chaosritter werden einem mittlerweile hinterher geworfen.) Aber ist es nicht allgemein unser problem das wir nix abkönnen? Außer vielleicht Gruftschrecken...


    Jack, meinst der Standartenträger ist nötig? Halte die voll für überflüssig.

  • @Blutritter: Ja, so dolle sind sie leider wirklich nicht, doch ab und an spiele ich sie gerne mal. (Aus Chaosrittern gebaut, dann sogar sehr Kostengüntig! Chaosritter werden einem mittlerweile hinterher geworfen.) Aber ist es nicht allgemein unser problem das wir nix abkönnen? Außer vielleicht Gruftschrecken...


    Jack, meinst der Standartenträger ist nötig? Halte die voll für überflüssig.


    Naja der Kerl der unser AB gemacht hat, hat das meiste nicht durchdacht (schau dir mal unsere grottigen namentlichen Charaktere an...zum weinen). Im allgemeinen haben wir auch echt gute Einheiten (Vampirfürst/Fluchfürst/Flederbestie/Varghulf/Mortisschrein)


    Man muss den Standartenträger nicht unbedingt spielen ^^, das ganze soll nur unterstützend wirken um nicht alles vom Glück abhängen zu lassen ;D

  • Naja, aber außer unsere Chars kann halt nix wirklich was ab. Das meine ich. :)




    Jo, ich hätte ihn zu Hause gelassen. Find ich nicht dolle. Klar, hilft, aber die Punkte währen es mir nicht wert gewesen. Hätte ihn vielleicht anders Ausgerüstet und dann als Forderer gespielt damit der Vampir nicht gefordert wird.

  • Die Liste kommt meinem Ideal schon nahe, Jack Streicher :D
    Dann muss ich den Hammer(Ritter) aber ca. zwei Runden lang zurückhalten, bis der Feind in die Ghule(Amboss) gekracht ist.
    In der Zeit werden meine Ritter beschossen/mit Magie bombardiert. Durch Zusatbewegung beschleunigen(Magie)?
    Oder sollen die Ritter solange die Flanken aufräumen?
    Würde ja auch zum Terrorgheist statt der Kutsche bzw. dem Varghulf tendieren, einfach wiel ich ihn mag ^^