Wie spielt ihr Teclis?

  • Wie spielt ihr Teclis? 16

    1. 2) Als Magier mit einem Zauber aus jeder Lehre (14) 88%
    2. 1) Als Weißer Magier mit allen Zaubern dieser Lehre (2) 13%

    Hallo an alle, spielt ihr Teclis als weißen Magier mit allen Zaubern dieser Lehre oder bevorzugt ihr die Variante mit einem Zauber aus jeder Lehre? Wenn ja, welche Zauber? Vielen Dank im voraus, Eltimbare

  • Ich habe ihn noch nie gespielt, aber ich habe keine Zweifel, dass ich mir passende Zauber aus jeder Lehre aussuchen würde. Und wenn ich das richtig sehe, kann ich das ja tun, nachdem ich die Armee meines Gegners gesehen habe, oder? (Immerhin werden andere Zauber ja auch erst dann ermittelt.) Insofern ist es schwer da die perfekten Zauber zu nennen. Jedenfalls eine gute Mischung aus kleinen und großen Zaubern.

  • Ich muss mich arnadil anschließen, seit dem neues AB hab ich Teclis nocht nicht testen können.


    Jedoch bietet sich eine Auswahl bestimmter Zauber unterschiedlicher Komplexität an, um sich auf den Gegner spezielisieren zu können.


    Ich würds sicher so machen.

  • Habe Teclis jetzt schon ein paar Mal getestet und oft auch in Kombination mit Immerkönigin und ihre Armeestandarte...
    Hat mich bislang immer überzeugt, vor allem in einer Einheit Weiße Löwen...
    Kennt man seinen Gegner, kann man besonders fiese Kombos nehmen (Schatten-Grundspruch plus Purpursonne zB.; oder Verbannung plus Immerkönigin mit einem Lichtzauber gegen Dämonen oder andere fiese Sachen mit Rettern, etc...)
    Problem ist allerdings dass Teclis nur noch eine Runde richtig rockt, in der Regel haut man zuerst am bestne schon in der erstne Runde den Rankenthron raus und zaubert in der 2. oder 3. Runde (wenn man genug Energiewürfel erwürfelt hat) mit seinem Stab fies drauf los...
    Mit ein paar Einheitenbuffs und der richtigen Kombination von Schwächungszaubern, kann man ihn und seine Einheit auch ausreichend schützen, spiele dazu immer noch die Immerkönigin mit kleinen Zaubern der weißen Magie um in Kombination mit ihrem Rettungswurf für die Einheit alle schnell auf 3++ zu bekommen, bzw. 2++ gegen alles magische...


    Geht zwar erst ab 3200 Punkten, ist aber sehr hart...


    Teclis alleine ist auch ziemlich fies, da muss man allerdings mehr auf ihn aufpassen, einfacher Stärketest nach Aktivieren des STabes oder Angriffe im Nahkampf pusten den sehr schnell um...


    Empfehle auch bei der Auswahl an Zaubern mindestens die Hälfte an Zaubern mit niedriger Komplexität zu wählen, dazu 3-4 Buffs um ihn und seine Einheit zu schützen und der REst dann Kombination aus Schaden und SChwächungszaubern, das hat sich bei mir auch in Universallisten bewährt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT