Fußballfans anwesend

  • @GreenTide:
    Ich bin 81er Baujahr, war bei dem Litti Tor also erst dreieinhalb Jahre alt.
    Da erinnere ich mich eher an andere Highlights wie z.B. das 8:0 gegen Tottenham im UI Cup.


    Der Vater:
    Bist du dir da wirklich sicher mit dem Spiel gegen die Fortuna?
    Du meinst doch bestimmt das 2:4 damals Ende der 90er, aber da war Schuster nicht Trainer der Fortuna sondern vom FC und die Fortuna wurde von Toni Schumacher trainiert. Diese Saison und im speziellen dieses Spiel dürfte wirklich so ziemlich der größte Tiefpunkt gewesen sein. Aber immerhin... Jochen der legendäre Eismann wurde vollkommen zurecht gefeiert!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Ja Du hast recht war ein 4:2 1998.
    Beim 2. FC Tor war ich schon auf dem Weg zum Auto.


    War auf jeden Fall die schwärzeste Stunde des FC.


    Ob noch Schuster oder bereits der Tünn auf der Fortuna Bank saß weiß ich aber nicht mehr. Habe es wohl geschafft einiges aus der Saison zu verdrängen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Letztlich ja nur ein weiterer Mechanismus, um für die DFL mehr Geld zu generieren.
    Ansonsten braucht das kein Mensch.
    Auch wenn die gebeutelten 60er am Ende wieder heilfroh sein werden, dass es die Relegation gibt.
    So wie eben der Hamburger SV und die Eintracht aus Frankfurt in den letzten beiden Jahren.
    Aber es setzt sich statistisch so oft der oberklassige Club durch, dass das so ausgeglichen und fair wohl nicht ist.


    Was die Sommerpause betrifft, treibt mich aber folgendes um:
    Wir fahren ja mit einer absoluten B-Auswahl zum Confed-Cup und Teams wie Portugal in Bestbesetzung X/ .
    Ein bisschen hatte ich mich darauf gefreut, aber Jogi hat ja nicht nur den Stamm seiner Nationalmannschaft
    zu Hause gelassen, sondern praktisch den gesamten Bayern-BVB-Block 8| .


    Kein Reus, kein Khedira, kein Hummels, kein Kroos....
    Damit wirds ja schon gegen Neuseeland knapp. Ronaldo schießt so wahrscheinlich 4 Stück gegen uns :ugly: .
    Eure Meinung- eine Chance für die Jugend oder das wird schon alles irgendwie?

  • Der Relegation kann ich auch nichts abgewinnen. Das sind ja darüber hinaus auch hoch emotional aufgeladene Spiele bei denen es um alles oder nichts geht. Da ist es dementsprechend in den letzten Jahren auch oftmals herbe eskaliert. Ich denke die Polizei wäre heilfroh über eine Abschaffung der Relegation. Im Grunde wird ein Zweitligist dadurch auch in zwei Spielen um den Lohn einer starken Saison gebracht.


    Was den Confed Cup angeht, bin ich recht entspannt. Selbst unsere dritte Mannschaft sollte in der Lage sein ein Portugal in Bestbesetzung locker zu schlagen. Die wissen doch selber nicht wie die Europameister werden konnten.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die Polizei wäre heilfroh über eine Abschaffung der Relegation. Im Grunde wird ein Zweitligist dadurch auch in zwei Spielen um den Lohn einer starken Saison gebracht.

    Genau die zwei Dinge unterschreibe ich auch! Klar verdient die DFL, aber der Aufwand der Polizei und die Ausschreitungen der Fans rechtfertigen das nicht... Naja in diesem Jahr wird da wohl nicht viel passieren bei den zwei Teams, aber das kann auch anders sein...


    Nach der Bekanntgabe des Kaders vom Confed Cup war ich doch sehr überrascht. Hier sollen nun wohl ganz viele Leute ausprobiert werden. Anscheinend wird der Cup als Wettbewerb gar nicht aufgefasst. Vielleicht sehen aber genau diese neuen, "unverbrauchten" Spieler ihre Chance und zeigen es uns mal so richtig. Das würde ich super finden! Mit wem sind wir denn in einer Gruppe? Habe das dann noch gar nicht weiter verfolgt.

  • Gehe jetzt davon aus das Löw einige der jungen Spieler testen will beim Confed Cup unter Wettbewerbsbedingungen.


    Ich würde auch Spieler wie Reus und Khedira daheim lassen. Die sind viel zu verletzungsanfällig und man weis das diese Spieler Ihre Leistung bringen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Über den Sinn und Zweck der Relegation kann man sicher streiten. In den meisten Fällen siegt der Erstligist. Da könnte man auch argumentieren, der Dritte der 2. BL ist in der Regel zu schlecht für die Bundesliga und man lässt nur noch die ersten 2 Aufsteigen. Sicherlich ist es ein Nachteil für die beteiligten Clubs. Ihre Saison geht 2 Wochen länger. Das ihre Liga Zugehörigkeit noch nicht feststeht erschwert Vertragsverhandlungen. Aber Frankfurt ist auch ein Beispiel, dass eine Mannschaft daraus einen Schub bekommen kann.


    Deutschland nimmt jetzt glaube ich das 4. mal am Confed-Cup teil. Einzig wichtig wurde er nur 2005 vor der Heim-WM genommen um die Euphorie zu steigern. Den Stammspielern die International gespielt haben gönnt man eine verdiente Pause. Damit sie Fit und ausgeruht ins WM-Jahr gehen können. Leute die wie Jonas Hector zwar zum Stamm gehören aber nicht CL oder EL gespielt haben werden auch mitgenommen. Dann kommen natürlich einige Jungs mit, die schon länger auf dem Zettel stehen. Bei der Gelegenheit kann man sie nicht nur fußballerisch testen sondern auch wie sie sich über Wochen in die Gruppe einfügen. Das ist immer WICHTIG.


    Der Confed-Cup ist natürlich als Generalprobe für den Gastgeber wichtig was Organisation und Infrastruktur angeht. Ich habe die Tage noch einen Kommentar in meiner Heimatzeitung darüber gelesen, dass doch fast zeitgleich immer die U20 WM irgendwo stattfindet und man diese doch als Test nehmen könnte. Nur dann würde der FIFA ja Geld durch die Lappen gehen.


    Stimmt wohl. Die U20 WM würde dadurch sicher auch aufgewertet. Aber würde Die ein solches Interesse wecken, dass man tatsächlich die Organisation unter Wettbewerbsbedingungen testen kann?


    Ich glaub nicht.........

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    • Offizieller Beitrag

    :D Deutschland (U21) gewinnt gegen England im Elfmeterschießen! :tongue: Ein Klassiker!
    Waren das Spiel über auch die bessere Mannschaft. Die Chancenverwertung Hand mir nur nicht so gefallen, aber das Elfmeterschießen reißt dann alles wieder raus. ;)
    Jetzt Finale!!


    Und auch beim Confed Cup gefallen mir die Jungs bei den Spielen ganz gut. Gegen Mexiko wird es aber schwer werden.

  • Das war tatsächlich wahnsinnig spannend, ich hätte mir in den A.. gebissen, wenn die trotz haushoher Überlegenheit im 11m-Schießen ausgeschieden wären...
    Ich tippe bei der A-Nationalmannschaft auf einen Sieg gegen Mexico, rechne aber mit einer Finalniederlage gegen die Portugiesen 8|

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe bei der A-Nationalmannschaft auf einen Sieg gegen Mexico, rechne aber mit einer Finalniederlage gegen die Portugiesen

    Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg. Denke von den technischen Fähigkeiten der Einzelspieler sind die Deutschen überlegen. Kämpferisch sind die Mexikaner sehr gut, da dürfen sich die jungen deutschen Spieler nicht überraschen lassen.
    ... Finalniederlage gegen Portugal wird es wohl nicht geben. ;) 3:0 im Elfmeterschießen verloren. :D

  • Wäre schon verrückt, wenn ausgerechnet das Land gewinnt, das vor dem Turnier am meisten kritisiert wurde für´s Aufstellen seiner vermeintlichen B-Truppe :D
    Bald fehlt uns nur noch der Fairness-Pokal. Da schicken wir dann die Reserve der Reserve hin ^^ .

    • Offizieller Beitrag

    Geile Sache! U21 Europameister und nun auch noch der Confed Cup! Das hat richtig Spaß gemacht... ok, ich hatte auch gerade mehrere Bier auf Sylt in einer Kneipe, wo Fußball lief, aber auch das Spiel war cool! :thumbup: Die Deutschen Spieler haben gekämpft und das ist wichtig, um zu gewinnen.


    Mal sehen, wer dann alles den Sprung zur WM schaffen wird. Da sind gute Spieler dabei. Dazu die Spieler aus der U21. Jogi Löw hat eine riesen Auswahl dann zur nächsten WM.

  • Emre Can gegen das gesamte chilenische Team incl. Torwart den Ball nicht hergegeben hat

    Er hat ja auch mehr Masse als das Chilenische Team zusammen. Aber erst dadurch dass sie versucht haben ihm den Ball abzunehmen wurde es ja so unübersichtlich und für Deutschland zeitbringend. Hätten sie Ihn in ruhe gelassen, hätte er nach ein paar Sekunden den Ball rausrücken müssen. Aber so.....

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Nordirland: Vier Jahre zu Hause ungeschlagen, seit 8 Heimspielen ohne Gegentor und dann kommt die DFB-Auswahl
    und wirft in 20 Minuten ganz Belfast über den Haufen :tongue: .
    Hut ab, wie gut die Stimmung dort immer noch war- in vielen Stadien wäre es totenstill geworden oder es hätte vielleicht sogar Pfiffe gegeben.
    Sicher haben die Deutschen in der zweiten HZ nachgelassen, aber andere Teams wären froh, in so einer komfortablen Situation zu sein.
    Da war doch dieses Nachbarland, ich komme gerade nicht auf den Namen... :saint:

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen Stimmung haben es die Nordiren drauf. Dann freut sich sogar noch ein Spieler, wenn in der 93. Minute der Anschlusstreffer kommt. Sieht man auch sehr häufig, dass dann eher der Kopf gesenkt wird.
    Vielleicht kommen sie als Gruppenzweiter ja noch weiter.

  • Jetzt reicht unseren Nachbarn ein läppisches 7:0 gegen Schweden, um doch noch zur WM zu fahren :D .
    Deutschland führte ja auch schon einmal 4:0 gegen Schweden und dann...mal sehen, wie es am Dienstag läuft ;) .


    Wahnsinn, diese Isländer. Auf der Insel leben nur ein paar hundert Fußballer und das reicht schon wieder gegen die Ukraine, die Türkei und Kroatien... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ob die Holländer noch dran glaube? ... Wird ziemlich schwer werden, denke nicht, dass die Schweden sowas zulassen werden. Ein Fußballwunder wäre es alle Male.


    Bei den Deutschen hingegen lief es so gut, wie noch nie. Respekt! Jetzt muss Jogi nur noch die Richtigen für die WM finden. Das Kontingent aus guten Spieler ist diesmal richtig groß, da hat man dann die Qual der Wahl.