2000 Punke gegen Imperium

  • Hi Leute!!
    Ich wollte euch fragen ob meine 2000 P. Zwergeliste gut gegen imperium ist. Der imperium spieler benutzt auf jeden Fall: 1 Dampfpanzer, Demis, Schützenreiter, kqnone, Flaglette und andere miese Dinge:(
    Meine Liste:
    ***************1Kommadanten***************
    Thorek Eisenstirn ( Ist für Gegner ok, weil mehr als 25%)


    ***************3Helden***************
    Thain + Zweihandwaffe + Runen : GromrilMR,Panzer, Schmiedefeuer
    + AST


    Runenschmied + 3 Bannrunen


    Meistermachinist




    ***************3Kern***************
    15 Klankrieger + 2Handwaffen + Kommando


    10 Armbrustschützen + Schilde + Kommando


    10 Musketenschützen + Schilde + Kommando



    ***************4Elite***************


    Kanone + brandrune
    Kanone + brandrune


    5 Bergwerker Champion mit Dampfhammer
    5 Bergwerker Champion mit Dampfhammer




    ***************Selten***************
    Orgelkanone
    Gyrokopter





    Wie findet ihr sie? Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge!! Danke

    Ich spiele WHF zum Spaß und nicht zum gewinnen!!
    Hochelfen: 3.000 Punkte
    Zwerge:3.000 Punkte (kein Ballerburg)
    Krieger des Chaos: Im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von ASPPRO ()

  • Hallo,


    kann zur Liste nix sagen, aber editiere bitte die Einzelkosten der Aufwertungen etc raus. Das ist hier im Forum verboten ;)

    Fantasy:
    Vampirfürsten (1500 Punkte)
    Oger (800 Punkte)


    40K:
    Astra Militarum (2000 Punkte)
    Dark Angels (1500 Punkte)
    Tyraniden (1500 Punkte)
    Tau (500 Punkte)

  • Hallo! alsoich würde ein paar dinge ändern.. Eisenstirn raus und einen normalen runenschmied mit amboss nehmen, ist billiger,
    die Klankrieger auf jeden fall aufstocken, sonst bist du im nahkampf total aufgeschmissen...
    die bergwerger lieber zu einer einheit zusammenstellen (obwohl: gegen imperium eher überflüssig da du dene ich unterirdischen vormarsch nutzen willst!? wegen dampfhammer meine ich) dafür würde ich lieber hammerträger mitnehmen und den thain + eidstein rein..
    gyrokopter weg und und lieber woanders rein investieren( Langbärte??)
    lg alrik, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel, denn ich spiele zwerge am liebsten mit mehreren großen blöcken ;)

  • Ich sehe das Ähnlich. Du hast aus meiner SIcht zuviele Punkt in Generäle Investiert. 860 Punkte sind zu viel. Auch wenn er es Regeltechnisch als Ok findet, hast du eben das Problem das diese Punkte dir bei den EInheiten fehlen. 15 Klankrieger kann man schnell mal vom Tisch fegen. Diesbezüglich ist wie bereits gesagt hier eine Aufstockung empfehlenswert. Den Gyrokopter braucht man derzeit leider nicht, da ist wohl etwas anderes besser geeignet. Vll. ändert es sich ja beim neuen Codex. :D


    Die Kanonen könntest du Runetechnisch auch etwas anders Bestücken. Ich gehe einmal davon aus du nimmst die Brandrune wegen der Reittiere des Imperiums, was aber aus meiner SIcht weniger bringt, wie eben Fehlfunktionen neu Würfel, oder anderes.


    Kurz noch zum Kern. Ich glaube dabei um eine starke Ballerburg zu spielen müsstest du die Klankrieger gegen Armbrüste tauschen. Und da er auch irgendwann den Nahkampf erreichen sollte gibst du ihenen einfach ZHW.


    Hoffe das Hilft etwas.

  • Erstmal Danke für di ganzen Antworten aber bezüglich Eisenstirn: ich spiele ihm in dem spiel um ihn auszutesten
    Und ich will auch kreine Ballerburg spielen , weil ich sonst keinen mehr hätte gegen den ich spielen könnze :D Aber ich ich find es klasse nach so kurzer Zeit so viele brauchbare Antworten bekommen zu haben!!! Danke

    Ich spiele WHF zum Spaß und nicht zum gewinnen!!
    Hochelfen: 3.000 Punkte
    Zwerge:3.000 Punkte (kein Ballerburg)
    Krieger des Chaos: Im Aufbau