Experimentelle Liste

  • hi zusammen.


    hab mir mal ne experimentelle liste geschrieben die einiges an monstern beinhaltet.


    also:


    erze auf drache mit bestienlehre
    bannrolle, heldentöter und der talisman der bewahrung (man kann sie locker in nen block mit charsreinfliegen lassen ;) )


    ast auf pegasus
    mantel, schwerer, umhang und schild


    adliger auf manticor mit EHH
    eisklinge SR, SDU, schild


    Todeshexe mit hexenbräu



    als kern dann:


    5x reiter mit schilden und RA


    5x das gleiche nochmal ^^


    38x hexen mit KOM



    elite sind:


    2 RSS


    hydra


    10x schatten mit ZHW



    und zu guter letzt noch


    5x FFH


    das einzige wovor sich die liste fürchten muss sind KM. dafür sind drei einheiten leichte kavallerie und die schatten aber bestens geeignet. gegen horden schick ich die hexen die unglaublich viel hacken und gegen alles andere kommen die monster.
    vor allem der held mit der eisklinge macht sich gut gegen andere monster.


    liste könnte ich so nach combat spielen.


    eure meinungen dazu bitte

  • Ich würde statt dem Hexenbräu Den Kriegsschrei nehmen. mit MW 6 lassen die sich sonst schnell umlenken und die Horde geht baden.


    Darf ich fragen wieso du die Bestienlehre bei der Erze gewählt hast?


    sonst finde ich es schön einen Delfen Monster-fuhrpark zu sehen.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.


    -Satz des Pythagoras

  • durch die vielen reiter und monster kommt das lehrenatribut zum trage, der grundspruch ist bei den hexen einfach pervers und die anderen zauber find ich auch klasse. +3W auf nen char der grad im nahkampf ist (der ast hätte dann sieben) oder +3A +3S macht doch eindruck. vor allem wenn ich auf großer sprech und durchkrieg hat quasi die halbe armee mordspower ^^. der bernsteinspeer auf großer schafft mir lästige km vom hals und mit dem fluch kann ich den gegner binden und ich kann noch mehr dominieren wer wann wo kämpft. selbst der schmaus macht sich gut gegen irgendwelchen kleinkrams.


    noch dazu find ichs einfach fluffig ^^

  • Experimentell trifft es ganz gut denke ich... :D


    Persönlich würde ich bestimmt einiges anderst machen, aber jeder kann ja zum Glück spielen wie er will.


    1. Erze auf Drache ist leider oft verschwendet. Gegen nen richtigen Char (z.B. Vampir) hat die keinen Stich, außerdem wird die dir ziemlich sicher mit KM angegangen. Und ne einsame Erze ist schlecht wenn man keine Einheit zum evakuieren hat...


    2. Die Eisklinge beim Adligen kann ganz nett gegen z.B. Monster oder Körperloses sein, mehr kann der aber auch nicht angreifen. Der wird wegen W3 wohl auch von ner normalen Einheit plattgemacht wenn genug Attacken kommen.


    3. Hexenbräu ist wirklich riskant. Wenn du damit nicht wirklich gut umgehen kannst, ist dein einziger Nahkampfblock mit der Todeshexe leider wirkungslos.


    4. Der Kern ist prinzipiell in Ordnung. 38 ist vielleicht etwas viel? Probier hier vielleicht 2x21 Stück?


    5. Wenn du die Schatten als KM-Jäger nutzen willst, bietet sich die zus.HW mehr an. Mit ZHW sind die eigentlich nur als Flankeneinheit gut und dafür hast du denke ich zu wenig standhafte Einheiten wo die unterstützen können.


    6. Hydra... kann man schon machen


    7. RSS und FFH sind schön.


    Soweit meine Meinung. Wenn du ne Monsterliste spielen willst, dann nimm nen Fürsten auf Drache und nen Adligen auf Mantikor. Dazu 2 Hydren und 2 Kharibdyss. Das bekommt man in ne schöne Liste alles rein, ist halt nicht nach Combat. Aber alles andere ist halbherzig. Leider hat mir die Liste mit den Monstern bisher keinen Spaß gemacht.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • danke für die ehrliche meinung :)


    ich hätte die erze auch nicht im alleingang gegen nen vamp antreten lassen ;) dafür kriegt sie ja unterstützung. da bietet sich der ast mit todesstoß und multiplen an. zusätzlich kommen dann noch die trampeltreffer


    allgemein ist die liste vermutlich schwer zu spielen und man muss höllisch aufpassen was man mit wem macht. wenn man ein bisschen was verliert sind eben gleich hunderte punkte weg. dafür bringt man den gegner ganz schön ins schwitzen.


    die schatten können durch die zhw auch mal in ne flanke unterstützen wenns die not erfordert aber vermutlich hast du recht. werd die wohl auf 2.HW umstellen.


    durfte mit der liste auch schon gegen HE spielen (klar, die sind allgemein schon fast ein traumgegner ;) ).


    konnte mich aber behaupten und meinen gegner 20:0 wegputzen. (was mich selber gewundert hat weil er eigentlich kein schlechter spieler ist)


    die kharibdyss mag ich irgendwie nicht... die is mir ... unsympathisch ^^ wobei ich das modell schön finde. nur irgendwie regeltechnisch. nja ka XD


    sollte nach combat spielbar sein wenns geht. sollte ich mich in den nächsten spielen mit der liste wieder behaupten können bzw. nicht komplett absaufen, bin ich nämlich am überlegen damit aufs turnier zu fahren. wär halt mal was anderes als man sonst so sieht

  • Aber die Bonus Attacken können gut reinhauen, aber hat die schon mal wer durchbekommen?

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.


    -Satz des Pythagoras

  • ich ^^ zwar nicht auf großer aber war in dem moment egal


    in der anderen liste mit der garde mit kessel.


    da hat die todeshexe mit obsidian in der ersten nahkampfrunde einfach mal den könig aus den eisenbrechern genommen(noch ohne wilde besie) und in der zweiten runde wars dann a blutbad.


    seelenfäule auf die brecher, tiergestalt auf die garde (inkl.hexe assi und erze) und dann noch auf die hexe die wilde bestie 10 attacken stärke 8 XD da flogen die zwerglein nur noch ;) 10 treffer 10 wunden 9 tote dank parade
    und dann kam der rest der einheit ;-P

  • aber volle dröhnung. die schatten haben ihre aufgabe ebenfalls hervorragend gemeistert: eine beschädigte orgel in der ersten runde zerschossen, eine kanone eine grollschleuder und einen maschinisten. mehr kann ich von den jungs echt nicht erwarten^^


    vor allem das gute daran ist, dass es ein turnierspiel war. für den ko cup südbayern. heißt ich bin ne runde weiter ;) jetz gehts entweder gegen waldelfen oder bretonen je nachdem welches volk er spielt