2500 Punkte Armee Tyraniden vs. Tau, Dark Elder, Dark Angels oder Necrons

  • Guten Tag,


    Ich plane derzeit eine Armee Tyraniden (im Umfang von 2500 Punkten) Meine Hauptgegener werden Necrons und Darkangels sein, aber auch Tau und Dark Elder.



    !!!Die Liste ist nicht mehr Aktuell und Wurde Überarbeitet!!!
    Hier gibt es die NEUE Liste :)

    2500 Punkte Armee Tyraniden vs. Tau, Dark Elder, Dark Angels oder Necrons



    Die Armeeliste wie ich sie mir bis jetzt gebastelt habe hier:


    HQ:


    Schwarmtyrant
    (Biomorphe)
    Regeneration
    Adrenalindrüse
    Toxinkammern
    (Schwarmtyranten-Morphe)
    Unbeschreiblicher Schrecken
    Alter Widersacher
    (Thorax)
    Sauglarven
    (Bioartefakte)
    Der Schnitter von Obliterax (Als Tausch für eine Sensenklaue anstatt normaler Peitsche + Hornschwert)
    Ymgarl-Faktor
    => Schwarmtyrant 340 Punkte


    Alphakrieger
    (Biomorphe)
    Regeneration
    Fanghaken
    (Waffen)
    Biozidkanone
    Miasmakanone (1Paar Sensenklauen im Tausch Dafür, Ob es Möglich ist und wie die Funktionallität aussieht)(KFKA Tyraniden 6. Edition)
    => Alphakrieger 195 Punkte


    Standart:


    Tyranidenkrieger(3Stück)
    +Fanghaken
    +Biozidkanone
    +Säurespucker
    Tyranidenkrieger => 125


    Tyranidenkrieger(3Stück)
    Fanghaken
    Biozidkanone
    Säurespucker
    Tyranidenkrieger => 125


    Tyranidenkrieger(3Stück)
    Fanghaken
    Biozidkanone
    Säurespucker
    Tyranidenkrieger => 125


    Tyranidenkrieger(3Stück)
    Fanghaken
    Biozidkanone
    Säurespucker
    Tyranidenkrieger => 125


    Hormaganten (30Stück)
    Adrenalindrüse
    Toxinkammern
    Hormaganten => 300


    Hormaganten (30Stück)
    Adrenalindrüse
    Toxinkammern
    Hormaganten => 300


    Termaganten (12 Stück)
    Termaganten => 40


    Elite:


    Schwarmwachen-Rotte:
    3Modelle
    +Schockkanone
    => Schwarmwachen-Rotte = 180


    Schwarmwachen-Rotte:
    3Modelle
    +Schockkanone
    => Schwarmwachen-Rotte = 180


    Sturm:


    Harpyie
    Regeneration
    Schwere Biozidkanone
    Stachelhagel
    => Harpyie = 185


    Unterstützung:


    Exocine
    Regeneration
    => Exocrine 200


    Exocine
    Regeneration
    => Exocrine 200


    HQ => 2 / 535 Punkte / 21,37%
    Standart => 6 / 1023 Punkte / 40,87%
    Elite => 2 / 360 Punkte / 14,38
    Sturm => 1 / 185 Punkte / 7,39
    Unterstützung => 2 / 400 Punkte / 15,98


    => 13 Trupps (Einheiten) / 2503 Punkte / (Wenn einer Meckert wird ein Termagant Entfernt für 2499)


    Ich würde mich sehr über Anregungen eurerseits freuen,


    Mit Freundlichem Gruß, Chr1kk

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms

    2 Mal editiert, zuletzt von Chr1kk ()

  • Hiho,


    fängst du gerade an mit den Tyraniden? Bzw. hast du diese Modelle schon oder welche Modelle hast du überhaupt?


    Spielt ihr bei 2500Pkt. mit doppelten AoP ?


    Bei deiner Liste fällt mir auf das du sehr viele Upgrades ausgegeben hast (Regeneration usw.) , warum nicht in mehr Modelle stecken?


    Der Schwamtyrant läuft Solo (ohne Wachen) , ist sehr teuer und wird eher schnell sterben.


    Im Standart stellst du sehr viele Krieger und noch mehr Hormaganten aber diese stehen ohne Deckung da (z.b. Toxotroph)


    Warum kein Morgon, Toxotroph, Tervigon oder Biovore ?


    Was ist eig. dein Plan, willst du eine Med-Bug Liste spielen und diese sehr Nahkampflastig oder war das einfach nur eine erste Überlegung?!


    Mfg

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • Habe auch einige Optimierungsvorschläge, ich gehe mal der Reihe nach vor:


    - Der Schwartyrant ist zwar ein Nahkampfmonster, aber viel zu anfällig und zu teuer. Wenn du ihn zu Fuß spielst, ist dann lass ihn nicht zu teuer werden, Schnitter, Alter Widersacher und Adrenalin reicht da meiner Meinung nach völlig aus, dazu dann 3 Schwarmwachen mit Schwert und Peitsche...
    Deine Kostellation ist sicher ganz ok (Kann sich im Zweifelsfall auf 2er Rüstung morphen und dabei versuchen zu regenerieren, aber insgesamt viel zu teuer)


    - Den Alphakrieger würde ich ebenso nicht allzu teuer machen, seine Stärke ist vor allem billige Synapse und Aufwertung für eine Einheit Krieger. Er kann zwar beide Schusswaffen haben, aber nur eine pro Runde abfeuern, also auch hier verschwendete Punkte


    - Die ganzen Einheiten Tyranidenkrieger sind zwar ok, weil du so viele kleine Synapsen hast, aber sie fallen zu schnell unter diversem Beshcuss ab Kategorie Sprengrakete. Würde hier mindestens eien Einheit streichen und dafür eien andere vergrößern, die mit dem Alphakrieger dann härter sind...


    - Hormaganten sind gut und schnell, aber 30er Rotten scheinen mir zu viel. Kann auf jedne Fall zu 1-2 10er Einheiten raten, die in Reserve bleiben und dnan dank ihrer Schnelligkeit beim Erscheinen schnell zu einem Missionsziel kommen können. Eine 30er Einheit sollte aber aufgrund der Schnelligkeit und Masse an Attacken fast alles platt bekommen, finde aber beide Aufwertungen zu teuer, finde Adrenalin reicht auch hier voll aus...


    - Die Schwarmwachen sind schon ok so


    - Die Harpie ist zwar nett, fällt mir persönlich aber viel zu schnell unter Flak-Beschuss, wovon heutzutage genug auf dem Feld ist, vor allem wenn man mit Belagerungskriege spielt (ist ja offiziell)


    - Die beiden Exocrinen sind schon hart, würde aber hier die teure Regeneration sparen, wenn der Gegner ran kommt und was hat um die zu plätten, dann nützt das auch nicht mehr viel. Finde Regeneration sogar fast nur bei der Haruspex sinnvoll, wegen der fast sicheren doppelten Regeneration...



    So, insgesamt finde ich die Liste sehr speziell, denke aber auch zu TEstzwecken...
    Mir fehlen eindeutig die sehr starken Toxotrophen, die meienr Meinugn nach mittlerweile Pflicht sein sollten...


    Stark finde ich auch die Kombo: Toxotrophe im Bunker mit Munitionsdepot und dazu 2 Exocrinen die vom Depot und von der Deckung der Toxotrophe profitieren...
    Dazu auf die Zinnen (falls die Auswahlen frei sind) noch eine Zoantrophe auf den Zinnen für billige Synapse und unterstützendem Feuer...


    Ansonsten wie erwähnt vor allem Tyrantenwachen für den Tyranten, damit der auch ankommt, allesamt dann mit Adrenalin um schnell genug zu sein...


    Da ich davon ausgehe, dass du Modelle spielst, die du hast und zudem viel testen willst, bin ich mal gespannt was du letztendlich stellst und wie dein Fazit ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Liste an sich ist nicht schlecht. Die Regeneration beim Schwarmtyrant ist meiner Meinung nach in Ordnung. Der Schnitter ist vergebene Liebesmüh; hört sich gut an, bringt im Spiel aber nichts (hab es so in mehreren Spielen erfahren müssen). Wenn Flügel, dann Hornschwert und Peitsche. Schrecken und Widersacher sind derzeit absolut raus geworfenes Geld. Der Alphakrieger krieg zu seinen Sensenklauen immer eine Waffe, egal, ob Miasmakanone oder so. Und ich tendiere zu Neuralfressern für die Krieger; sind in meinen Augen stärker. Die Hormaganten sind sehr gut geworden. Trotzdem würde ich nicht so viele in einer Rotte spielen, vielleicht 20 Stück pro Einheit. Und ohne Toxinkammern, dafür mit Adrenalindrüsen. Die Termaganten könnten dafür ruhig ebenfalls auf 20 Stück aufgewertet werden. Weiterhin wäre es eine Überlegung wert, eine Einheit Schwarmwachen mit Harpunenkanonen auszustatten. Und Toxotrophen sind absolute Pflicht. Wenn ein Modell den Schleier abkriegt, hat ihn die ganze Einheit. Deckung 5+ im offenen Gelände und in anderen Deckungen ist der Deckungswurf um 1 besser. Wie geil ist das denn?

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Also ich verstehe nicht ganz, warum der Schnitter nicht gut sein soll? Also klar, er ist deutlich teurer als Schwert und Peitsche, aber eben auch besser und meiner Meinung nach bei einem harten Nahkämpfer angemessen...
    Die Regeneration bei ihm geht eigentlich, würde ich vor allem dann spielen wenn er fliegt, zu Fuß rate ich nach wie vor zu Tyrantenwachen...
    Und extrem hilfreich wäre "Verletzungen ignorieren" als Psikraft zu erhalten oder andersweitig auf ihn zu wirken, da wie gesagt der Rettungswurf sonst einfach fehlt und der Tyrant sowas wie Hammer-Termis gar nciht so lustig findet...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Dankeschön für eure Kommentare ich habe ein bisschen an der Liste geschraubt und Lade sie Gleich hier hoch :)


    HQ: 2(+1Leibwache) 670 Punkte


    Schwarmtyrant:
    +Adrenalindrüse
    +Regeneration
    +Ymgarl-Faktor
    +Der Schnitter von Obliterax
    => 295


    Alphakrieger:
    +Adrenalindrüse
    +Biozidkanone
    =>150


    Tyrantenwachen(3Stück)
    +Adrenalindrüse
    +Peitsche und Hornschwert
    =>225


    Standart:6 740 Punkte


    Kriegertrupp(Groß) - Für Alphakrieger
    Krieger(7)
    +Biozidkanone(1)
    =>220


    Kriegertrupp(Klein)
    Krieger(3)
    +Biozidkanone(1)
    =>100


    Kriegertrupp(Klein)
    Krieger(3)
    +Biozidkanone(1)
    =>100


    Hormaganten(20Stück)
    +Adrenalindrüsen
    =>140


    Hormaganten(20Stück)
    +Adrenalindrüsen
    =>140


    Termaganten(10Stück)
    =>40


    Elite:3 495 Punkte


    Toxotrophen(3Stück)
    =>135


    Schwarmwache(3Stück)
    +Schockkanone
    =>180


    Schwarmwache(3Stück)
    +Schockkanone
    =>180


    Unterstützung: 3 595Punkte


    Exocrine
    =>170


    Exocrine
    =>170


    Alphatrygon
    +Adrenalindrüse
    +Toxinstachel
    =>255


    HQ: 2 / 670 / 26,80%
    Standart: 6 / 740 / 29,60%
    Elite: 3 / 495 / 19,80%
    Unterstützung: 3 / 595 / 23,80%


    Würde mich über Drüberlesen freuen :)

    Schocksorber die Endlose Feuerkraft des Schwarms