2,5k zwerge

  • hallo leute,


    im folgenden präsentiere ich euch mal eine vorläufige liste.
    meine gegner sind hauptsächlich mit skaven, vampiren und obst&gemüse unterwegs 8)
    das ganze is mehr im rahmen von freundschaftlichen spielen gedacht und soll jetzt nicht super hart sein, trotzdem wäre ich für kritikund tipps sehr dankbar.


    auf gehts:


    1 Kommandant: 253 Pkt. 10,9%
    2 Helden: 281 Pkt. 11,2%
    3 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.1%
    4 Eliteeinheiten: 1033 Pkt. 41,4%
    2 Seltene Einheit: 285 Pkt. 11,4%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Runenmeister, General ----> in Hammerträger ... runensetup?
    + Schild
    + 2 Eisenrunen
    + Unverwundbarkeitsrune
    + 3 Schutzrunen
    + Magiebannende Rune
    - - - > 253 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Thain, AST ----> in Hammerträger
    + Schild
    + 2 Ausdauerrunen
    + Steinrune
    - - - > 148 Punkte


    Runenschmied ----> in Eisenbrecher
    + Schild
    + 2 Magiebannende Runen
    + Steinrune
    - - - > 133 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Musketenschützen
    - - - > 120 Punkte


    14 Armbrustschützen
    + ZHW
    - - - > 196 Punkte


    20 Langbärte
    + ZHW
    + CSM
    - - - > 310 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    19 Eisenbrecher
    + CSM
    + 3 Runen d. arkanen Schutzes
    - - - > 341 Punkte


    28 Hammerträger
    + CSM
    + MR d. Valaya
    - - - > 487 Punkte


    Grollschleuder
    + Durchschlagsrune
    + Genauigkeitsrune
    - - - > 145 Punkte


    Speerschleuder
    +Brandrune
    - - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheit ***************
    Orgelkanone
    + Genauigkeitsrune
    - - - > 145 Punkte


    Flammenkanone
    - - - - > 140 Punkte


    Insgesamte Punkte: 2478


    bin mal auf euer Feedback gespannt =)


    danke&grüße :D

    HE 4k
    O&G 4k
    Dawi 6,5k


    BloodAngels 2k

    3 Mal editiert, zuletzt von die27 ()

  • Was ich dir sehr ans Herz legen kann ist die Speerschleuder mit 2-facher Durchschlagsrune und einer Genauigkeitsrune. Das Durchschlägt sehr viele Glieder und trifft mit nem Mecha auf 2+.

    "Wieso darfst du denn jetzt mit 6 Würfeln kanalisieren?" - "Na die 4
    Siggis..." - "... ... zählst das auch wenn nur ich sie hasse?"


    ***********************************************************************************************************************************************


    Imperium: 4000 Punkte


    Hochelfen: 2000 Punkte

  • ich hatte auch schon mit nem maschinisten geliebäugelt, aber wie könnte man den da noch reinbasteln?

    HE 4k
    O&G 4k
    Dawi 6,5k


    BloodAngels 2k

  • Was ich dir sehr ans Herz legen kann ist die Speerschleuder mit 2-facher Durchschlagsrune und einer Genauigkeitsrune. Das Durchschlägt sehr viele Glieder und trifft mit nem Mecha auf 2+.



    Kostet aber auch einiges an Punkten, da fährt man mit einer Kanone denke ich besser.
    Ansonsten bin ich gespannt wie sich die Flammenkanone schlägt, ich habe hier auch noch eine liegen.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • ja die genauigkeitsrune is für alle KMs verfügbar,


    die flammenkanone hatte ich in der letzten edition sehr vermisst....freu mich auch schon drauf :]

    HE 4k
    O&G 4k
    Dawi 6,5k


    BloodAngels 2k

  • Mir fällt gerade auf, dass dein General keine Magiebannrune trägt, was aber mMn ein Must Have für jeden Runen- schmied/meister ist!
    Ich würde auf eine Schutzrune verzichten und ne Magibannrune nehmen. Addieren sich Parieren und Rettungswürfe eigentlich? Denke nicht, dann könnst du die anderen beiden Schutzrunen auch weglassen, da Parieren mit Schildwall eh 6++ bzw. 5++ verleiht.
    Würden 20 Punkte noch rausspringen :)

  • Kostet aber auch einiges an Punkten, da fährt man mit einer Kanone denke ich besser.

    Man liegt damit bei 125 Punkten. Dafür hat man S7 Speerschleuder, damit verwundet man fast alles (vorallem bei Skaven) auf 2+ und darf verpatzte wiederholen.


    Also für 125P bekommt man (im vergleich zur kanone für 120P) eine Waffe, welche treffsicherer ist, bei 2+ trifft, bis zum 3. Glied bei vielen Völkern auf 2+ verwundet, darf einen Wurd wiederholen, ebenfalls keine Rüstungswürfe erlaubt und vorallem keine 16,6 % Chance auf fehlfunktion und somit keine 6% Chance auf Selbstzerstörung hat. Gegen Skaven eine super Waffe, gegen KdC totaler Müll xD

    "Wieso darfst du denn jetzt mit 6 Würfeln kanalisieren?" - "Na die 4
    Siggis..." - "... ... zählst das auch wenn nur ich sie hasse?"


    ***********************************************************************************************************************************************


    Imperium: 4000 Punkte


    Hochelfen: 2000 Punkte

  • jetzt sind da so ominöse 22 Punkte übrig, was tun damit XD
    Frage: kann man mit magischer waffe und schild parieren? glaube nicht oder?
    --> wenn doch dann könnte man dem meister noch ne waffe basteln =)

    HE 4k
    O&G 4k
    Dawi 6,5k


    BloodAngels 2k

  • Nein, mit einer mag. Waffe darf man leider nicht parieren.


    Grade gegen Skaven halte ich die Speerschleuder für weniger gut. Aber das ist allgemein ein Problem von Speerschleudern, ich wüsste kein Zuel das ich nicht lieber mit ner großen Knifte(sprich Kanone) beschießen würde.


    Was mir noch als Frage einfällt, gibt die Schildwall-Sonderregel eigentlich einen Bonhs aufs Parieren oder dürfen damit auch Hammerträger, Bergwerker oder Charaktere mit mag. Waffen auf 6++ parieren?

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • glaube ich wiederum auch nicht, man bekommt ja einen bonus auf den parade-wurf, aber mit magischer waffe darf man wie du meinst nicht parieren --> also auch kein bonus

    HE 4k
    O&G 4k
    Dawi 6,5k


    BloodAngels 2k