Anfänger sucht Hilfe beim Erstellen einer Nurgle-Armeeliste

  • Hallo an Alle,


    Bisher habe ich nur Figuren bemalt und mich noch nie großartig mit den Regeln beschäftigt. Jetzt woĺlte ich mir eine Nurgle-Armee aufbauen, mit der ich dann auch mal ein wenig spielen kann. Ich dachte an CSM und nen kleinen Trupp Dämonen des Nurgle als Verbündete.
    Könntet ihr mir helfen ne Liste zu erstellen, die Flufftechnisch zu Nurgle passt aber auch gut spielbar ist? Ich dachte an 2000-2500 Punkte. An Einheiten hab ich bisher:
    CSM:
    2 Dämonenprinzen des Nurgle
    7 Seuchenmariens
    1 Pack Besessene
    2 Packs CSM
    1 Chaosgeneral des Nurgle
    1Pack Terminatoren
    1 Chaoskultisten
    3 Mutilitatoren


    Chaosdämonen des Nurgle:
    1 Großer Verpester
    2 Schleimbestien
    1 Herold des Nurgle
    1 Seelenzermalmer des Nurgle
    geschätzte 100 Seuchenhüter


    Könntet ihr mir ne Liste zusammenstellen, damit ich weiß, welche Einheiten ich mir als nächstes holen soll?
    Wie gesagt die Armee soll gut spielbar sein, aber vorallem Flufftechnisch passen.
    Könntet ihr mir außerdem nen paar allgemeine Taktiktipps geben, wie man welche Figuren spielen sollte?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eltimbare


    P.s.: Da ich bisher nur gemalt habe, habe ich die meisten Figuren zusammengebaut wie es mir gerade gefällt, es ist Spieltechnisch doch nicht schlimm, wenn ich sage, das meine meiner Figuren eine bestimmte Ausrüstung hat, aber man sieht eine ganz andere Ausrüstung, oder?

  • Hi,


    und willkommen im Kreis der verseuchten. Also was du vieleicht machen könntest wäre sowas :



    Allerdings ist das halt eine Liste mit der man spielen können müsste. Meine Frage wäre warum soviele Punkte wenn du eigentlich noch nie gespielt hast (normal zu beginn wären vieleicht 1000-1500 Punkte Spiele mit nur einer
    Armee ohne Verbündete usw.) Weil ein 2500 Punkte spiel dauert schon recht lange, dazu wenn man Anfänger ist noch um einiges einiges mehr.
    Mit deiner Armee müsstest du übrigens auch aushalten ohne nennenswerte Beschuss spielen. Nicht ganz einfach für einen Neuling.
    PS: Übrigens denn meisten ist egal wie die Modelle ausgerüctet sind hauptsache alle wichtigen Sachen sind vorhanden (Flügel,Bike,Sprungmodul etc.) Turniertechnisch sagt man meistens WYSIWYG (what u see is what u get) also alle Ausrüstung muss dargestellt sein aussnahme Granaten,kleinzeug und es darf zuviel ausgerüstet sein.
    PPS: Starte doch erstmaöl mit 2-3 1.000 Punkte spiele und guck wies läuft. Da bekommst du auch selber nen gefühl für einheiten Takik etc. und kannst deinen eigenen Spielstyl finden der ganz wichtig ist viel wichtiger als einfach Listen abpinnen denn der Spieler gewinnt das Spiel, nicht die Liste (was schon oft bewiesen wurde)