Runenkombinationen Sammlung

  • Wenn der Fürst in ner Einheit HT sitzt darf jedes Modell der Einheit Herausforderungen annehmen, der Fürst an sich ist also nicht so einfach aus dem Geschehen zu nehmen. Aber Recht hast du trotzdem, man muss mit ein wenig Intelligenz daran gehen :D

    Ok, dafür muss man erst mal sämtliche Sonderregeln drauf haben :>

  • Also die Armestandarte mit Eidstein ist mir zu riskant. (Herausforderungen und Eidstein!)


    @Silverdragon. vernichtender Angriff ist doch +1S, oder?


    Ich hab nochmal geschaut. Grungrines Meisterune ist Armeestandarte only. Bietet sich also faktisch nur an um einen Thain mit Runenstandarte, auf der nur zwei Runen sind stabilder zu machen.


    Warum braucht man für den Fürsten denn noch ein Regiment des hinter ihm steht? Ich mein Kampfergebniss sollte kein Problem sein, weil mit den Schildträgern zusammen hau ich auch ein paar Modelle um beim Gegner. Klar kann es sein, dass ich mal um ein oder vzwei verlier aber ich hab immer noch meine Armeestandarte.
    Ich hab des im letzten Spiel auch so gemacht und es hat funktioniert. Er hat zuerst die Aufpralltreffer von drei Streitwägen (Khemri) abgekriegt und sie besiegt und ist dann in eine 20er Einheit Bestigors, die auf 9 Mann runtergeprügelt wurden, da war dann das Spiel aus. Die Paraderune hat enorm geholfen (Kein LP Verlust), die Streitwägenlenker haben mich nur auf die 6 und die Bestigor auf die 5 getroffen. Vielleicht wäre aber eine ZHW noch sinnvoller gewesen, dann hätte ich mehr Schaden gemacht.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Bei Streitwagen der Khemri wäre ich vorsichtig :D die sind ja auch in Gruppen unterwegs und halten nicht so viel aus wie ein normaler Streitwagen. Von daher Top Strategie gegen die ;)

  • 10 Modelle breit.
    Davon ausgehend, dass alle in Kontakt sind macht das schonmal 20 normale Attacken, sowie 20 Unterstützungsattacken.
    Mit Vernichtender Angriff und tiefgestaffelter Kampf (aus 2 verschiedenen Quellen) kommt man somit auf sagenhafte 60 Attacken.


    Was meinst du denn mit "tiefgestaffelter Kampf"? Ich glaube, man bekommt nur 50 Attacken mit den HT wenn man den Vernichtenden Angriff hat. +1A fürs erste Glied, also 30 Attacken + 20 Attacken Unterstützung.

  • Ich meine damit, dass man statt dem vernichtenden Angriff (der ja nur im Angriff zählt) auch eine dreifache Battle-Rune mitnehmen könnte, die gibt dann tiefgestaffelter Kampf, also imemr Attacken aus einem zusätzlichen Glied und nette +2 aufs Kampfergebnis...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also ich spiele meinen König meist so:
    2 Ausdauerrunen
    3 Schutzrunen
    Snorri Flitterhelms Meisterrune
    Schildträger
    Schild
    Armbrust/Muskete


    1+ Rüster
    2+ Retter
    Trifft immer auf die 2+
    +1 Widerstand


    Manchmal ersätze ich die das Schild und die Ambrust/Muskete gegen Zweihandwaffe und Steinrune


    Diesem König können höstens Zauber wie "die Finale Transmutation" was anhaben.
    Da stehen die Gegner vor einem ordentlichen Hindernis :mauer:

  • Rettungswürfe aus 2 verschiedenen Quellen addieren sich nicht, es wird immer der bessere der beiden benutzt.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • PS: Einzige Ausnahme: Magieresistenz (verbessert vorhandene Retter) und das Mal des Tzeentch.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Und das Lehrenattribut der weißen Magie der Hochelfen...
    Aber naja, lange Rede kurzer Sinn, normale Rettungswürfe addieren sich nie, es sei denn es ist explizit angegeben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich benutze sehr gerne diese Kombo:
    Zwergenfürst
    Schildträger
    Steinrune
    3x Schutzrune
    Skalf Schwarzhammers Meisterrune


    Der hat einen 1+ und 4++ und +2 Lebenspunkte und verwundet ohne mag. Rüstung immer auf die 2+ und mit mag. Rüstung immer auf die 3+ ist vor allem gegen Chaos sehr witzig oder Monster wo dann fast jeder Treffer verwundet.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Naja, statt der Stainrune kannste auch n Schild nehmen.. sparste 2 Punkte :D Und Sjkalfs Meisterrune find ich Mist weil sie nix hat gegen Rüstung.. Verwundest zwar auf 2+/3+ aber n Gegnerisches Charaktermodell hat immer noch ne 2+ 0der 3+ Rüstung -.-
    Die Rune war im alten Codex wesentlich besser und wurde trozdem selten gespielt..

  • Ich benutze folgende Runen auf der Armeestandarte:
    Grungnis Meisterrune
    Langsamkeitsrune
    Langsamkeitsrune


    Steht in einer Horde Klankrieger und Schützt vor Angriffen und benachbarte Einheiten auch vor Geschossen :)

  • Ich finde 3 Wutrunen auf einem Dämonenslayer sehr stark
    Hat bis zu 12 Attacken und verwundet immer auf die 4+ oder besser
    Sehr stark wenn er einmal in den Nahkampf kommt macht er sehr viel Schaden

  • Hallo zusammen!


    Als angehender Zwergenspieler interessieren mich die möglichen Runenkombinationen für unsere Helden/Kommandanten. Es gab schon einige nette Beispiele die ihr genannt habt.


    Das ist jetzt aber gut was her deshalb wollte ich mal (greafen :p ) nachfragen welche Runenkombis es bei euch zuverlässig an den Tisch geschafft haben. Welche sind eher speziell? Welche gehen immer?


    Freue mich über neue Anreize!


    Spielen tun wir 8 Edition nach Combat.


    Viele grüße

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von RazieI ()