Tipps zu einer 2000 Punkte Armee

  • Ich habe mir nen Plan für ne 2000 Punkte Armee zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hören. Was sind aus eurer Sicht Stärken und Schwächen der Armee?


    Hq:


    - Archon: - Staubklinge
    - Geisterharnisch
    - Klonfeld


    - Kheradruakh


    Hofstaat:


    - Lhamaeanerin


    - Lhamaeanerin


    Standart:


    - 10 Kabalenkrieger : - 1 Shredder
    - 1 Schattenlanze
    - Sybarith mit Geisterharnisch, Splitterpistole und Giftklinge
    - Schattenbarke mit Fangketten, Nachtfeld, verbesserten Äthersegeln und Splitterwaffen-Vorrat


    - 5 Hagashîn: - 1 Klingenpeitsche
    - 1 Hekatrix mit Peiniger
    - 1 Schattenviper mit Fangketten und Nachtfeld


    - 5 Hagashîn: - 1 Dornennetz und Pfähler
    - 1 Hekatrix mit Schattenpistole und Energiewaffe
    - 1 Schattenviper mit Splitterkanone, Bremstriebwerk, Fangketten und Nachtfeld


    - 10 Hagashîn: - 1 Hydraklingen
    - 1 Dornennetz und Pfähler
    - 1 Hekatrix mit Wahngaswerfer und Peiniger


    Elite:


    - 5 Mandraks: 1 Nachtteufel


    - 5 Mandraks: - 1 Nachtteufel


    - 5 Harlequine: - 2 Harlequinpeitschen
    - 1 Todesjoker
    - 1 Schicksalsleser
    - 1 Meistermime mit Harlequinpeitsche
    - 2 Fusionspistolen


    Sturm:


    - 5 Harpyen: - 1 Solarith mit Schattenpistole und Peiniger
    - 1 Impulsblaster
    - 1 Schattenlanze


    - 5 Harpyen: - 1 Solarith mit Giftklinge
    - 2 Schattenkatapulte


    - 5 Hellion: - 1 Helliarch mit Wahngaswerfer und Giftklinge


    Unterstützung:


    - 1 Cronos- Parasitenmaschine mit Seelenstrudel


    ZUSAMMEN : 2008 PUNKTE


    vielen Dank im Voraus.

  • Haha, 8 Punkte weniger bekommt man doch auch noch hin, mag es nicht so, das Limit zu überschreiten, dafür macht man ja ein Limit xD


    Ich empfehle den Online Codex, damit sind die Listen schnell geschrieben und deutlich übersichtlicher, dann fällt es auch leichter die Liste zu bewerten und ggf. Tipps zur Verbesserung zu geben...


    Insgesamt wäre es noch hilfreich wenn du grob deine Taktik und vielleicht deine Gegner und gespielte Missionen angeben kannst, bisher sehe ich nur dass du eine stark nahkampflastige Armee spielen willst, mir fehlt allerdings dafür die Schnelligkeit und bei der Punktzahl auch etwas mehr gegen dicke Fahrzeuge und Flieger...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hätte ich auch gesagt.


    Eine deutliche Gewichtung auf NK ist klar zu erkennen wobei man auch sagen würde gegen viele Gute Rüster (Deathwing oder so) wirds halt auch schwierig.


    Vorallem die Geschwindigkeit in den Nk zu kommen und das mMn gut koordinieren zu können fehlt.


    Plus was Silver schon sagte die schwere Panzerabwehr/Läuferabwehr. 2 Lanzen mehr nicht ?!


    Würde dir vieleicht noch diesen Jäger mit den 2 Lanzen und plus BF auf Bodenziele empfehlen. Da hätteste bißchen AA und was zusätzliches, schnelles gegen Panzer.