Mit Kanonen auf Gebäude schießen? und noch ein paar kleinigkeiten..

  • Also ich bin noch ziemlich neu dabei und mache so die ersten Testspiele..


    Also wenn ich mit meiner Zwergenkanone auf ein Gebäude schieße, kann ich dann mit den Trefferwürfen nur ein Ziel treffen, oder gleich mehrere Goblins in dem Regiment verwunden?


    Und nochmal die gleiche Frage für meine Orgelkanone - gilt sie als Schablonenwaffe oder nicht? Kann ich damit einen - oder mehrere Goblins treffen?


    und noch eine kleine Frage am Rande über die Armeeliste. Dürfen meine Grenzläufer-Langbärte eine Zweihandwaffe UND einen Schild tragen?


    Danke im vorraus :)

    Das ist nur meine Signatur. Kein Zitat irgend eines schlauen Mannes hier.

  • @Orgelkanone: Nein, ist keine Schablonenwaffe.
    @Langbart-Grenzläufer: Die gibt es seit dem neuen Armeebuch gar nicht mehr...spielst du noch nach dem alten?


    PS: Nach dem alten AB waren Zweihandwaffen Pflicht (wg. GL-Aufwertung) und Schilde optional möglich (halt gegen Beschuss).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • S. 127 Gebäude und Schablonenwaffen. W6 Treffer für die Einheit im Gebäude.


    Die Orgelkanone benutzt keine Schablone. Warum sollte sie eine Schablonenwaffe sein?
    Ziel aussuchen, Treffer auswürfeln, die Einheit wird entsprechend oft getroffen, auch in Gebäuden. Normal wie Beschuss verteilt.


    Man darf Zweihandwaffe und Schild tragen, bekommt aber dann für den Schild im Nahkampf keinen Bonus. S. 89 bei den Waffen. Es wird immer die speziellste Waffe benutzt, da bleibt oft keine Hand für das Schild übrig.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Die Orgelkanone benutzt keine Schablone. Warum sollte sie eine Schablonenwaffe sein?
    Ziel aussuchen, Treffer auswürfeln, die Einheit wird entsprechend oft getroffen, auch in Gebäuden. Normal wie Beschuss verteilt.


    Woop, vorsicht. Die Orgelkanone trifft nicht mehr automatisch =)


    Also, Schuss auswürfeln, Trefferwürfe mit entsprechenden Modifikatoren durchführen. Meistens lohnt sich das nicht, die OK auf Einheiten in Gebäuden abzufeuern.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I