Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Vampirfürsten

  • Hallo Gesellschaft der Nacht,

    Ich habe mal Überlegungen angestellt, wie ich meinen Vampirfürsten ausstatte und würde mich freuen, wenn ein paar erfahrene Spieler etwas dazu posten könnten.


    Ich spiele meistens gegen folgende Armeen: (mit absteigender Häufigkeit) Bretonia, Zwerge, Echsen, Tiermenschen, Imp.


    Diese Überlegungen beziehen sich hauptsächlich auf die Bret & Zwergen Gegner.


    Nun stelle ich eben vor ,wie der Vampirfürst bis jetzt Ausgerüstet wird ausserdem ist anzumerken,dass er Inf. ist, da er in eine grp. Verfluchte kommt und ausserdem ist er der General.


    Schild+Schwere Rüstung, Drachenhelm/Verzauberter Schild, Riesenklinge, Talisman der Ausdauer
    Somit 3+ Rüster, 5+ Retter und/ 2+ Retter gegen Flammenattacken.


    Diese Methode gibt mir die Möglichkeit selbst einen 2+ Rüster von den Brets auf 7 zu erhöhen.(nicht vorhanden)


    Oder ich gebe dem Fürsten die gleichen Gegenstände nur, dass ich Riesen- mit Ogerklinge und Talisman der Ausdauer mit Talisman der Bewahrung austausche.
    Somit hätte ich einen 4+ Retter aber "nurnoch" Stärke 7 (Brets noch 6+ Rüster).


    Die Kräfte des Fürsten sind Rote Wut und Rasendes Blut ob ich noch etwas dazu nehmen soll weiß ich leider nicht.


    Die exakten Fragen sind:
    1.Drachenhelm oder Verzauberter Schild?
    2.Riesen- oder Ogerklinge und daraus resultierend Talisman der Ausdauer oder der Bewahrung?
    und 3. Ob ich noch eine weiter Kraft dazunehmen soll und wenn ja welche?



    So ich bedanke mich dann schonmal im Vorraus für die hoffentlich guten und zahlreichen Meinungnen.
    Bis dann :D



    Einmal editiert, zuletzt von Tzarok ()

  • #1 Willkommen im Forum ;)


    #2: Die Formatierung liest sich nicht schön :D


    #3: Im PRINZIP sind deine Ansätze nicht verkehrt, ABER:


    Im wesentlichen ist das "Problem" der Bretonen, dass sie a.) einen guten Rüster UND b.) einen starken Retter haben.
    Ich würde also bei BEIDEN Punkten ansetzen.
    dh:


    Vampirfürst
    + Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
    + Rote Wut, Rasendes Blut


    dadurch kommt der Ritter auf einen 6+ Rüster und wird beim 5er Retter zum Wiederholen gezwungen. Zudem hat dein General so einen 4+ Retter (den ich persönlich immer deutlich sicherer finde als den 5er ;) )



    was ich schonmal gegen Bretonen (mit teilweise überragendem Erfolg) gespielt hab war sowas in die Richtung:


    Vampirfürst
    + Höllenross
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild
    + Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Leichentuch
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 429 Punkte


    Das Leichentuch ist quasi perfekt um den Rittern den Schwung zu nehmen.


    Warum? Die Stärkeboni durch Lanzen oä wird negiert, und so kratzen die Ritter deine 2er / bzw 3er wenn du kein Pferd hast Rüstung (wiederholbar) nicht mal ansatzweise an. Gefährlich wird hier nur der heldenhafte Todesstoß eines Bretonischen Kommandanten. :)



    Die exakten Fragen sind:
    1.Drachenhelm oder Verzauberter Schild?
    2.Riesen- oder Ogerklinge und daraus resultierend Talisman der Ausdauer oder der Bewahrung?
    und 3. Ob ich noch eine weiter Kraft dazunehmen soll und wenn ja welche?


    #1 Wenn du nicht ein Flammenbanner erwartest (und dir sicher seien kannst in welcher Einheit des Gegners das Banner steckt) würde ich dir den vez.Schild empfehlen. (ist günstiger, da nur 5 und nicht 10 Punkte kostet, und du keinen "normalen" Schild mehr kaufen musst.)
    #2 Sagen wirs so: der 4+ Retter is schon ziehmlich wichtig, und die s8 braucht man eigentlich eh SEHR selten. (wobei gegen Imps / Bretonen auch mal die Obsidianklinge in Frage kommen sollte (gerade gegen Imperium ;) )
    #3: wenn die Punkte übrig sind kann Bezauberndes Wesen nie schaden (oder Sinnbild des Schreckens)


    hoffe das hat was genützt.


    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Also ich würde denn hier nehmen:



    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 416 Punkte


    dazu müsste/sollte aber noch der oder zumindest die Kombi an Fähigkeiten und Ausrüstung in der Einheit sein :


    Vampir
    + Aura Dunkler Erhabenheit
    + Armeestandartenträger, Kreischendes Banner
    + Lehre der Vampire
    - - - > 180 Punkte


    Die Kombi lässt dich halt leichter an den Bezauberne Wesen Test glauben, wenn der klappt und der gegner auch mal seinen Angst test verpatzten kaann ist der Vamp
    fast absolut sicher.
    Da der Breto oder Darwi mind. immer 2 helden in der Einheit (die harten Einheiten halt) hat kommste auch easy auf ne 7St und dazu noch ne menge attacken durch die der Gegner
    halt verdammt viele Wunden fressen wird und bekanntermasssen ist ja das beste und einfachste gegen gute Schutzwürfe des Gegners mehr Wunden zu produzieren und ihn mehr
    Würfel werfen zu lassen. Irgendwann wird er umkippen.

  • Gegen Zwerge und Bretonen finde ich das mag. Schwert, dass den Rüster negiert sehr sinnvoll. sonst schließe ich mich meinen Vorredenern an.