Lhamia Themenarmee

  • Hey Leute


    Habe vor kurzem die Reihe um Ulrika die Vampirin beendet. Dort werden ja gerade im dritten Band der Konflikt zwischen


    behandelt.


    Da mir letztere eher weniger zusagen, mir jedoch umso mehr die Lhamianerinnen gefallen, hab ich mir überlegt eine Themenarmee über genau diese, als meine zweite WHFB-Armee aufzubauen.
    Jetzt meine Frage...im Rahmen von nicht-turnierspielen, ist so eine Armee da spielbar?
    Was gehört zwingend rein?


    Als Start wird es wohl Isabella von Carstein als Lhamiagräfin werden. Welche anderen Modelle bieten sich an? Welche anderen Hersteller sind zu empfehlen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

  • Moin!
    Lese die Bücher auch grade, aber denke es dürfte schwer werden die passenden Modelle bzw eine passende Armee zu finden.
    Ganz spontan fällt mir als erstes diese Modell ein
    http://www.games-workshop.com/…0231a&prodId=prod1320006a
    Sehr gelungen. Von Fremdherstellern habe ich so gut wie keine Ahnung...


    Würde viel selbst bauen bzw umbazuen.
    Statt Ghoule und Zombies würde ich Umbauten aufstellen und diese als Blutwirte darstellen. Die gibts im Buch ja zu hauf.
    Wenn du Famke auch darstellen willst, nimm eventuell eine Elfenmagierin und bau sie etwas um.
    Dachte da jetzt an das Modell von Alarielle, die Immerkönigin der Hochelfen ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ich finde es nicht mehr, aber es hatte mal Jemand hier den Vorschlag .. udn ich meine auch Modelle gemacht, indem er die "Reiterinnen" des Hexenthrons benutzt hat für "Blutritter" der Lahmia.
    Da viele eher den Mortis-Schrein als den Hexenthron verwenden, kann man diese Bits vielleicht auch gut bekommen.


    Zum Modelle suchen würde ich dir dafür auch erst mal reapermini empfehlen, die haben eine große Auswahl und mit Sicherheit ein paar Figuren die dir für Lahmia gefallen.

  • Doppeleinser hat hier im Forum mal 3 Bilder zu den Damen gepostet. :alien:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Nochmal ein up


    Also fest steht, dass wohl der Hexenthron rein muss. Wie verhält es sich denn mit Zombies, Skeletten, Ghulen und Co? Sehr ihr irgendwelche anderen Pflichtauswahlen oder no gos bei dem Thema?
    Wie oben schon geklärt, kann man Truppen als Blutwirte umbauen, gerade die Zombies bieten sich da ja an...Allerdings stellt sich eben die Frage ob auch "normale" Vampirauswahlen Platz finden?


    Blutwirte würde ich mir wohl aus der Milizen des Imperiums Box gemischt mit Landsknechten der Bretonen bauen. Andere Ideen in Richtung umbauten?

  • Ich habe mal das alte Armeebuch rausgekramt indem es die Lahmia als eigenständige "Armee" gab: (Was Karolus meinte)


    ------------------
    "Die Armeen der Vampirrinnen von Lahmia sind aufgebaut wie jene des alten Khemri und setzen sich zu großen Teilen aus Horden von Skelettinfanterie zusammen. Die größte Überraschung für ihre Feinde stellen aber zweifellos die lebenden Helden dar, die in den Reihen der Untoten kämpfen. Diese naiven Narren versuchen mit gewagten Waffentaten ihre Loyalität zu ihrer Geliebten unter Beweis zu stellen, begierig darauf, den Blutkuss zu erhalten und auf ewig mit der Vampirin ihrer Träume zusammensein zu können. "



    Folgende Einheiten werden hier zusammengestellt:


    Vampirfürstin, Vampirbaronessen, Fluchfürsten, Gespenster, Nekromanten,
    Lakaien (Lakaien sind Helden aus anderen Regelbüchern die genau wie dort beschrieben gestellt werden.)


    Skelette, Todeswölfe, Fledermausschwarm
    Fluchritter, Verfluchte, Geisterschwarm, Banshee
    Schwarze Kutsche, Gespenster


    Söldner (Da es Söldner als solche ja nicht mehr gibt fällt das wohl weg. Zudem denke ich das Gespenster hier dazu kommen. Die gab es zu der Zeit noch nicht)


    ----------------------



    Entgegen den ersten, und auch meiner, Meinung gibt es hier keine Zombies. Was im Grunde auch Sinn macht, weswegen sollten sich die Lahmia mit Unmengen an Lakaien abmühen, wenn sie Skelette haben. Als Lakai wird halt nur genommen wer es Wert ist ... siehe Helden Auswahl.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • So ich habe den Thread mal wieder ausgegraben, nachdem ich mir jetzt das AB und die erste Box geholt habe. Außerdem habe ich mal eine Liste geschustert.


    2 Kommandanten: 645 Pkt. 32.2%
    2 Helden: 155 Pkt. 7.7%
    5 Kerneinheiten: 525 Pkt. 26.2%
    3 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 32.5%
    0 Seltene Einheit



    Vampirfürst, General, Zusätzliche Handwaffe, schw.Rüst., Ogerklinge, Gauners Scherbe, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 390 Pkt.
    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Das Verfluchte Buch, Lehre d. Vampire - 255 Pkt.


    Banshee - 95 Pkt.
    Gespenst - 60 Pkt.


    25 Skelettkrieger, Speere, M, S, C - 155 Pkt.
    40 Zombies, M, S - 130 Pkt.
    40 Zombies, M, S - 130 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    20 Zombies, M, S - 70 Pkt.


    40 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 560 Pkt.
    1 Geisterschar - 45 Pkt.
    1 Geisterschar - 45 Pkt.


    Insgesamt: 1975


    Für den Anfang. später dann auf jeden Fall noch der Thron. Wichtig ist mir vorallem dass die Armee gut auf dem Tisch aussieht, muss nicht ausgemaxt sein, wäre aber natürlich schön, wenn ich damit nicht völlig untergehe.
    Da Lhamia sich ja mit Untoten in Grenzen hält, werde ich sehr auf Imperiumstruppen setzen. Die Zombies werden zum Großteil aus Milizen des Imperiums gebaut, die Skellette durch Staatstruppen dargestellt. Die erste Box gestern war eine Box Bihandkämpfer. Die sollen den größten Teil der Verfluchten stellen. Das gesamte Konzept beruht, zumindest in meinem Kopf auch auf den Verfluchten und der harten Vampirin.


    Die Fürstin in den Verfluchtenblock, der Meisternekro in die Skelette. Gegner in Zombiemilizen ertränken und dann mit den Verfluchten durchhacken.


    Verzichten möchte ich bewusst auf Goule, Gruftschrecken, Vargheister und anderes unverhohlen Untotes, unnatürliches, auffälliges, da so die Lhamianerinnen denke ich nicht arbeiten.


    Meinungen dazu? Anregungen?

  • Gude,


    Da ich momentan auch ne neue Vampirfürsten-Armee aufbaue und auch neu bei Warhammer Fantasy bin, finde ich deinen Thread umso interessanter! ;)


    Ich selbst baue eine Armee der Hügelgräber unter dem Befehl von einem elitären Kreis Blutdrachenvampire auf (inspiriert durch AB 6. Edition, Sonderlisten), von daher finde ich Themenarmee auch super!


    Da ich wie gesagt nicht sonderlich Ahnung habe, nur so viel bis hierher (Angaben sind ohne Gewähr!):


    - Du darfst nur bis zu 25% Kommandanten mitnehmen
    - Du wirst wahrscheinlich, genau wie ich mit meiner ersten Liste, kaum Druck ausüben können, da dir die Schlagkraft fehlt mit nur einer Einheit Verfluchter, da der ganze Kern nicht sonderlich viel nützt.


    Alles andere kann ich schlecht beurteilen, da ich auch noch am Lesen und Lernen bin...


    Bei der Auswahl der Miniaturen wurde ja schon alles, was ich kenne, genannt. Ansonsten mal in der Bucht schauen, die ganzen alten Lahmia-Vampirinnen gibt es da eigentlich in regelmäßigen Abständen zu kaufen; finde die Modelle eigentlich immer noch sehr stimmungsvoll. Auch die Idee mit den menschlichen Truppen gefällt mir; ich wollte meine Ghoule als eine Art sterbliche Knechte der Vampirritter spielen. Gebaut hätte ich die Jungs vermutlich aus Bretonnen-Landsknechten, bin aber noch nicht ganz sicher. Also, bitte Bilder posten, bin gespannt! ;)

    That is not dead which can eternal lie and with stranger aeons even death may die...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hilfe und Tipps für meinen Vampirfürsten-Armeeaufbau!
    Einsteiger-Themenarmee - Die Toten erheben sich!

  • Die Geschichte mit den Kommandanten ist erratiert worden und wir spielen es seit End Times erschienen ist mittlerweile eh meistens so.


    Die Befürchtung, dass mir die reine Druckausübekraft fehlt, habe ich leider auch. Ich wüsste aber nicht wie ich dieses Problem beheben könnte. Bei meinen Bretonen ist es eben so ganz anders, da kann auch die Kern ordentlich zuhauen

  • Hallo,
    also beim Fürst bringt die zusätzliche HW nix, da sie nicht in Kombi mit der Ogerklinge funktioniert.
    Daher hier lieber nen Verzauberten Schild.
    Außerdem würde ich vielleicht noch alle Zombieeinheiten auf 25 machen , da die eh so schnell vergrößert werden können,
    kannst du die Punkte dann in Wölfe und Skelette stecken. Diesen nimmst du am Besten die Speere weg.
    Zu den Verfluchten: die sind ziemlich groß, willst du die als Horde spielen?
    Weil ich gab da immer son ungutes gefühl dass die aufgrund mangelnder Mobilität ausmanövriert werden.
    Ich persönlich Spiele immer 28-35 Mann, 7 oder 8 breit.


    Dann passt auch noch ne seltene Einheit rein, besagte Blutritter oder Schwarze Kutsche wären bei Lahmia fluffig, oder?
    Ansonsten halt noch der Thron oder ggf. Sensenreiter.


    mfG,
    Lord Gravetrik

  • Okay das bei dem Fürst war dann mein Fehler, wird geändert.
    Wollte sie eigentlich als Horde spielen. einen riesen Brecherblock in dem der größte Teil der Punkte steht. Irgendwann muss der Gegner ihn ja angehen.
    Nachdem ich mich mal noch etwas belesen habe, macht Handwaffe/schild bei den Skelleten wohl mehr Sinn. Wollte den Trupp eigentlich eh nur als Nekormantentaxi nehmen. Ansonsten mag ich Skellete auch nicht so, deshalb wirds wohl bei den Zombies bleiben. Vielleicht überlege ich es mir aber auch noch anders, wenn ich mir die ersten 3 Bosen gekauft habe und die Milizionäre nicht mehr sehen kann ;)


    Zu den Wölfen...meinen Bretonen wurden sie schon oft vorgeworfen und sie werden teilweise sogar von meinen Schützen verkloppt...ich weiß dass deren Aufgabe auch nicht im Austeilen von Schaden liegt, aber dass sie so mies sind^^


    Habe die Liste mal noch etwas angepasst



    entweder so, mit Kutsche oder aber so



    mit Thron. Ich weiß, der Thron wird aller wahrschienlichkeit nach einfach zerschossen, aber ich mag die Idee dahinter sehr.

  • die beiden neuen listen sehen ja gar nicht mal schlecht aus.
    Natürlich, auf keinem Turnier sieht man Hexenthron und Schwarze Kutsche, aber es soll ja auch Fluffig sein, ansonsten wärs ja langweilig.
    Also ich nehm immer Zombies als Nekrotaxi statt Skelette.
    Und mach dir nichts draus wenn die Wölfe sterben. Das sollen sie. Am anfang hat es mich auch genervt, dass die ständig versagt haben aber mit der
    Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Wenn z.B. der Gegner darauf schießt hast du zwar 40 PUNKTE verloren aber wen juckts?
    so schießt er nichtauf lohnendere Ziele.
    Das einzige Problem ist dass der Thron ein Punktefresser ist und man schnell dazu tendiert, sich auf die Verfluchten zu verlassen.
    Aber ich bin gespannt drauf wie sich die Armee so schlägt.