Tau vs. Eldar

  • Ahoi ans Sternenreich,


    bin recht neu im 40k Universum und ebenso im Sternenreich.


    Wie der Titel erahnen lässt geht es um den Aufbau einer Tau-Liste gegen die Eldar.


    Mein Spielpartner hat sich für die Eldar entschieden und meine Wahl ist auf die Tau gefallen, vorerst rein aus optischen Gründen.


    Bevor ich unbesonnen ans shoppen gehe dachte ich, ich erkundige mich erstmal was denn generell sinnvoll gegen eine Eldarliste wäre da wir grundlegend nur gegegneinander spielen und ich in Fantasymatches immer unterliege :P



    Genau genommen hab ich keinen allzu großen Plan wie meine Liste aussehen sollte, da ich mir auch nicht sicher bin ob der Listenaufbau dem Fantasysystem ähnelt oder nicht.
    Ich hab mich etwas durch die Themen gelesen und die Späher und Drohnen scheinen wohl recht nützlich zu sein, was auch passt, da ich eben diese auch recht stylisch finde.


    Wir haben uns vorgenommen 1000P. zu kaufen die ohne zusätztliche Einkäufe auch in 500P. Matches zu spielen sind, da eben ab und an die Zeit einfach knapp ist.


    Alsdo wäre ich für Tipps, Tricks oder sogar komplette Listen dankbar, schlichtweg damit ich nicht wieder 3000P. in der Ecke liegen hab von denen die hälfte unnötige Spontaneinkäufe sind ;)



    Grüße Bubble

    Facettenreich und Kind im Kopf.

  • Puuuhhh schwierig. Das ist nicht einfach denn einerseits kann man als Eldar sehr sehr felxibel seine Armee#


    zusammenstellen, sprich die Sehr schnell machen (SerpentSpamm oder viele Jetbikes, Warpspinnen etc.) oder auch sehr hart (PRitter müssten sogar 2 auf 1000 Punkte passen ;))


    aber auch NK lastig oder halt Beschuss stark mit vielen kleinen Einheiten. Dementsprechend ist das ncith so leicht und bei der Masse der unterschiedlichen Bewaffnung


    die du brauchst (viele leichte Schuss z.b. Feuerkrieger oder viele Mittlere Schuss (RaketenmagazinSpam) oder doch was hartes weil er eben mit PRitter kommt (so wie Fusionsblaster