Tau vs. Eldar

  • keuchen... schluchzen und solches. Ok auch ein serpent ist mit stk 5 nicht zu knacken :P noch was anderes?

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Morgen,


    1. Sry Flocke sollte nicht gemein rüber kommen, falls es so klang tut mit leid. Echt. Sry. (Das aufstellen von möglichen Gegnerlisten mache ich halt auch für mich persönlich gerne um zu überprüfen ob ich dagegen zumindest auf dem papier bestehe)


    2. leute lasst uns doch dauf konzentrieren was unserer Threadersteller sagte womit der Eldar aller wahrscheinlichkeit nach kommt + das er meinte, dass er keine


    Antiliste im Rucksack haben will aber auch nicht jedes Spiel vorm ersten Wurf abgeschlachtet sein möchte.


    So dann nochmal also ich bleibe bei meinen Listen von unten und dabei vorzugweise bei der 2. wegen...


    ..a) er die Modelle nunmahl durch die Armeebox hat/haben wird.
    ..b) er zumindest auf dem Papier mit der Feuerkraft des Eldar mithalten sollte können.
    ..c) er genug Maker haben sollte bei der Punktegröße
    ..d) genügend und genügend große Standards hat
    ..e) er von jedem Waffentyp was dabei hat um den Eldar hoffentlich unterdruck zu setzten


    bin übrigens der Meinung das es bei zwei 40k Neulingen eher schwierig wird mit den Tau dem Eldar Konkurrenz in Sachen Beweglichkeit zu machen
    oder auch Punkte bewusst zu verweigern und woanders aufzuzwingen (schwierig, nicht unmöglich).

  • also mir gefallen ibelknibels listen sehr gut und werd mich vorerst auch an seinen orientieren, und zumindest was die armeebox angeht wird bald das erste spiel geschlagen wenn ich fertig mit magnetisieren bin ;)


    samstag ists soweit!

    Facettenreich und Kind im Kopf.

  • aight, abgehackt und auch von meiner Seite aus sorry ibel. Hab selber überreagiert. Das einzige Problem das ich bei der Liste finde, ist das das er zwar alles hat aber von allem zu wenig :D
    allerdings ist es bei 650pkten eh schwer.... Ausprobieren, lernen, auswerten und das dann nochmals von neuem

    Standart... die Kunst des Stehens