9. Einheitenwoche Echsenmenschen (2013) - Teradon-Reiter

  • Flink, wie der Wind und wenn man Pech hat, bekommt man einen Stein auf den Kopf. Die Rede ist natürlich vom:






    TERADON-REITER

    (Wer ein schönes Bild hat, schickt mir bitte einen Link)



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500.2000
    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    3er Packung selten 4er
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Feueregel Bolas, Flammen sind Toll
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Kms Jagen, Drüber fliegen, Steine Abwerfen und später mit Bolas noch andere dinge ankokeln
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    in einem Wald rein, hoffen dass sie nicht direkt Sterben, Zweite Runde über KM fliegen und die mit 1-2 Felsen sind sie so gut wie immer Zerdeppert!
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Zwerge wurden wütend als ich deren Kanonen Plattgemacht habe, gegen Dunkelelfen kamm selten ein Teradon an, aber wenn dann war es eine Speerschleuder weniger.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Naja Chamäleonskinks können auch "gut" Kms Jagen aber Teradons sind Schnell, und können mit den Felsen enormen Schadenanrichten!
    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Ein Pflichtkauf meiner seits! Schöne Teile und ein Schönes MultiPartKit
    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -
    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    Schuppenglatte 2 :tongue:

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-1500pkt.


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, 3-6; meistens 3


    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Bisher als KM-jäger oder Flanken-/Rücken-einheit


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Einmal rüber Steine abwerfen, dann schön von hinten in den Rücken


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Ganz klar beschuss oder magie, manchmel werden die auch ignoriert


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Meiner Meinung nach sind die Raptoren besser; ich finde das die Treadons mit nur einer Attacke nicht viel reißen, das einzig gute an denen ist das Steine abwerfen


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Ich finde den GW-Bausatz richtig super, hier fehlt nichts


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr
    Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur
    Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    -


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    3, die mängel habe ich in Frage 7 schon erwähnt

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Hab da mal 2 Fragen auch wenn der Beitrag schon alt ist.

    Vielleicht kann es mir auch jemand anderes erklären.

    1. Zu Pkt.3 warum Bolas?

    ++ Haben S4, Schnell schussbereit und Flammen Attacken.

    -- Nur Reichweite 6

    Speere:

    ++ Giftattacken und schnell schussbereit. Reichweite 12. Können mit Zaubern gebufft werden

    -- Nur S3

    Warum das Gift gegen Feuer tauschen. Macht für mich nur sind wenn ich weiß der Gegner hat viele Einheiten mit Regeneration. Sonst sehe ich Gift im Vorteil. Höhere Reichweite kann nie schaden. Bolas kosten 1Pkt.


    2. Warum sagen viele das die Steine gut sind um KM zu jagen. Man hat 3 bis 9 Treffer mit S4. Da ich meine das KM alle mindestens W6 haben verwundet man die nur auf 6. Mach für mich dann nicht so viel Sinn. Oder ist gemeint. Erst Steine drauf fallen lassen und im Anschluss dann noch 3 ml drauf schießen, in der Hoffnung das Ding dann zu zerstören?

    Der sind ist es ja KM zu zerstören oder im Nahkampf binden damit die nicht schießen können. Dann empfinde ich das es mit den Steinen und dem Beschuss in Kombination doch zu riskant ist und sie danach noch steht. Geht man dann nicht lieber auf Nummer sicher und greift sie an?

    Klar sind es nur 6 Attacken im Nahkampf. Jedoch hat man ja die größere Chance den Kampf zu gewinnen (durch Zerstörung/Flucht.)

    Oder sehe ich das falsch?


    Habe sie noch nie eingesetzt und deswegen sind das alles nur Gedanken.

    Hoffe auf antworten und Lass mich gerne belehren.

  • Ich glaub nicht jeder der hier geschrieben hat, hat die Regeln auch immer 100% drauf gehabt. Wie du schon richtig gesagt hast, sind die Steine gegen Kriegsmaschinen total ineffektiv. Wenn man 6en zum verwunden braucht, müssen es 18 Treffer sein um die Kriegsmaschine statisitisch gesehen zu zerstören. Gegen Elfenspeerschleudern mit ihren 2 Lebenspunkten reichen 12, da kommt man aber mit D3 pro Teradon auch nicht so einfach drauf.


    Was aber auch gemeint sein könnte ist, dass sich Teradons einfach generell gut zum Kriegsmaschinen jagen eigenen (im Nahkampf). Auf dem Weg dahin können sie aber zumindest noch die Steine auf Einheiten schmeißen und so gleich 2 Dinge auf einmal tun.


    Bezüglich Bolas gegen Wurfspeere: Die Reichweite ist auf einer Einheit, die 20 Zoll fliegen, sich dann umformieren und noch ohne Abzüge schießen kann nicht ganz so entscheidend. Stärke 4 ist ein deutlicher Sprung gegenüber Stärke 3 bezüglich Verwunden und durch Rüstung kommen und Flammenattacken sind nie verkehrt. Gegen Trolle oder Gruftschrecken z.B. wird der Unterschied dann noch deutlicher, weil die Regeneration natürlich wegfällt und man danach noch mit Skinks weiterschießen könnte. Auch eine Höllengrubenbrut kriegt man so doch deutlich besser weg, wenn die Teradons mit den Bolas eine Wunde schaffen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund