11. Einheitenwoche Echsenmenschen (2013) - Bastiladon

  • Schrein des Sotek, oder mächtige Sonnenmaschine, wie spielt den schweren:




    BASTILADON
    (Wer ein schönes Bild hat, schickt mir bitte einen Link)



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Aktuell 1.000 oder 1.100 Punkte. Habe nicht so viele Figuren.


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, ich habe eins. Das steht meistens neben dem Block Sauruskrieger.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Ich spiele das Basti mit der Sonnenmaschine. Die Lade des Sotek erschien mir bislang nicht sehr effektiv, vor allem weil ich keine Dschungelschwärme habe. Aber ich wollte sie mal in einem der nächsten Spiele testen.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Möglichst viel Gegner mit dem Sonnenstrahl behaken und später evtl. im Nahlampf aushelfen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Ich ziehe das Basti mit den Sauren zusammen nach vorne, um gegnerische KMs und Regimenter in Reichweite des Zaubers zu bekommen. Aus Nahkämpfen halte ich sie nach Möglichkeit raus, außer die Sonnenmaschine hat's durch 'nen Kontrollverlust zerlegt.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Skaven und Oger: schießen mit Warpblitzkanone bzw. Schrottschleuder drauf und versuchen das Basti möglichst früh zu töten.
    Dämonen: Gehen relativ schnell ran, um es schnell im Nahkampf zu binden.
    Allesamt versuchen sie Bannwürfel zurück zu halten oder setzen auch schon mal eine Bannrolle an, damit der Zauber nicht durchkommt.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Ja, das Stegadon. Zwar macht der Riesenbogen nicht ganz so viel Schaden wie die Sonnenmaschine aber dafür sind die Werte fast ausnahmslos besser. Allerdings kostet es auch mehr... Trotzdem mag ich das Basti und es ist seine Punkte wert.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Der Bausatz ist eigentlich ganz gut. Die verfügbaren Optionen erlauben zwar nur die Veränderung einiger Details, dafür lässt das ganze Modell gut bauen und bemalen.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Alternativen gibt es aktuell keine, glaube ich.
    Die Haut habe ich mit Skull White grundiert und mit Seraphim Sepia getuscht. Der Panzer ist im dunklen lila. Die Sonnenmaschine ist noch nicht fertig, ebenso die Skink-Besatzung.


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    2+
    Nicht so teuer, kann einstecken und austeilen und hat mit der Lade und der Sonnenmaschine nette Optionen.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500-2000
    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ja 1
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Bisaflor Funktion, Sonnenstrahl hier und da :D
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Schießen und im Nahkampf bissien Austeilen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Hinten, Solarstrahl in den Wichtigsten Block des Gegners rein, gegen W3 Völker ziemlich amüsant wie viel da stirbt!
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Schattengrube Q_Q, Kanonen, Speerschleudern und viel Entsetzen
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nichts ist besser als ein Bisaflor!
    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    es ist groß, stark und wütend! Toller Bausatz und aus den Schlangen in der Box lassen sich Schnieke Dschungelbases Bastelln!
    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -
    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    2+ Praise the Sun!

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]