Zwerge 500pkt

  • Hallo,
    Ich bin neu im Forum und wollte mal meine kleine 500pkt Zwergenliste vorstellen.
    Ich hoffe von euch eine kleine Bewertung und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
    Das Ziel ist eine starke aber auch fluffige 500pkt Liste, die gegen jeden Gegner standhalten kann.


    Ps: Falls ich irgendetwas falsch gemacht haben sollte mit der Formatierung oder anderen Dingen, so weist mich doch bitte daraufhin:)


    Die Liste:


    Thain 92pkt
    -Steinrune
    -wuchtrune
    -Zweihandwaffe


    10x Langbärte 150pkt
    - volles Kommando


    10x Armbrustschützen 140pkt
    - Zweihandwaffe


    Orgelkanone 120pkt



    Insgesamt: 502pkt ( Wenn mein Gegner auf genau 500pkt bestehen würde, würde ich die Steinrune entfernen)

    2 Mal editiert, zuletzt von helio ()

  • Dann erstmal Hallo und willkommen bei uns :)


    Als ersten gut gemeinten Kritikpunkt: Entferne bitte die einzelnen Punktekosten für Runen und andere Ausrüstungen, sonst gibt es Probleme für den Betreiber des Forums. Gesamtpunkte sind ok ;)


    500 Punkte ist schwierig... Da hat man leider nicht so viel Auswahl... Vielleicht könntest du die Komandogruppe und Zweihänder weglassen und dafür noch ein paar Krieger einpacken? Ansonsten würde ich wohl eine Orgel ziemlich hart finden, da die im Zweifelsfall die halbe Armee des Gegners in einer Rune zusammen schießen kann ;)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Vielen Dank:)
    Ist das mit den Punktekosten so besser?
    Mh ist es sinnvoller die langbärte ohne volles Kommando zu spielen, bei 500pkt?
    Ja die orgelkanone ist echt etwas mies bei so einer geringen Punktegröße, da hast du völlig recht.

  • Hallöchen :tongue:


    Schöne 500 Punkte hast du da. Muss mich Wolfh anschließen, die Orgelkanone nimmt wohl mehr als nur das übliche Weg. Zu den beiden anderen Blöcken: 10 Langbärte sollten lange genug aushalten, bis die Kanone die Arbeit verrichtet hat. Der Block Armbrustschützen macht sich auch gut. Für 500 Punkte echt gute Liste :thumbup:


    mfG

  • Man könnte auch so spielen


    Thaint
    -Steinrune
    -Wuchtrune
    -Zweihandwaffe
    ----------> 92 Pkt


    15 Zwergenkrieger
    Schilde
    ----------> 135 Pkt


    10 Grenzläufer
    Schilde
    ----------> 150


    Orgelkanone
    ----------> 120


    Die Grenzläufer kommen durch Kundschafter schon in der ersten Runde unter halbe Reichweite und haben die Wahl zwischen Handwaffe Schild und Zweihandwaffe und haben noch Wurfäxte :] alter was haben die alles dabei ist ja wie in GTA :]

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Willkommen :)



    Ich kann dir zwar nicht viel über Zwerge erzählen, aber ich würde dich gerne einladen dein erlebtes und deine Spielerfahrungen im WB 500 - Der Club mit uns zu teilen. :) Auch gerne Bilder von deiner kleinen Armee. :) (500P. sind Top, lass dir nix anderes einreden! ;) )

  • Vielen Dank Crazy Sauron, da bin ich ja froh,dass ich bei meiner ersten Liste nicht all zu viel falsch gemacht habe.
    Leider bin ich überhaupt kein Fan von Grenzläufern, die wollen einfach nicht in mein Bild von einem Zwerg passen.
    Ich habe mir überlegt anstatt einer Orgelkanone einen Gyrokopter einzusetzen, die neue Liste wäre dann wie folgt:



    Thain 92pkt
    -Steinrune
    -wuchtrune
    -Zweihandwaffe


    10x Langbärte 165pkt
    - volles Kommando
    -Rune des arkanen Schutzes(1)


    10x Armbrustschützen 140pkt
    - Zweihandwaffe


    Gyrokopter 100pkt
    -Vorhut


    Insgesamt: 497pkt

  • Hm dachte eigentlich nur 10 Langbärte sind zu wenig fällt da 1-2 durch Beschuss schon keine 2te Reihe mehr.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Ich würde die Armbrüster auf die Flanke stellen, mit denen würde ich dann versuchen etwas Druck auf den gegner auszuüben und den Beschuss auf sie zu lenken.

  • Die Grenzläufer kommen durch Kundschafter schon in der ersten Runde unter halbe Reichweite und haben die Wahl zwischen Handwaffe Schild und Zweihandwaffe und haben noch Wurfäxte


    Ähm nein? ^^
    Auch hier gilt: Spezialwaffe vor Handwaffe (selbst wenn ein Schild dabei ist). Also müssen sie die Zweihandwaffen nehmen ;)


    Gyrokopter bei 500 Punkten ist auch so eine Sache. Der bringt auf alle Fälle Bewegung ins Spiel und solange Hochelfen bei 500 Punkten keine Speerschleuder einsetzen sollte auch nichts so einfach an den rankommen (Vampire werden wohl nur einen Zauberer mit Lehre der Vampire stellen können und Chaoskrieger... Da ist wohl der Todbringer zu teuer und ein eventueller Magier wird wohl andere Sachen zu tun haben)


    (500P. sind Top, lass dir nix anderes einreden! ;) )


    Hab doch gar nicht versucht, es ihm auszureden :P Ist eben einfach Fakt, dass man bei 2000 Punkten mehr Einheiten spielen und variieren kann ;)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Naja, solltest du gegen das Imperium spielen, wirft dir dieses bei 500 Punkten eventuell eine Kanone vor die Füße. Da ist der Gyrokopter dann nicht so der Bringer. Die Reichweite könnte etwas problematisch werden bei deiner Aufstellung. Entweder dein Gegner wird versuchen ausserhalb deiner Reichweite zu bleiben oder er wird so schnell wie möglich vorstürmen. Im Fall das er ausserhalb deiner Reichweite bleibt hast du ein Problem. ^^

  • was wäre deiner Meinung nach, eine geeignetere Liste?
    Nörgel`ling, ich habe leider noch keine Spielerfahrung, bis auf ein Testspiel mit einem GW Mitarbeiter und Malkünste sind bis jetzt noch sehr eingeschränkt, obwohl ich vor eingen Jahren bereits eine Uruk-Hai Armee bemalt habe.
    Naja eher habe ich die armen Uruks mit Farbe misshandelt:D

    Einmal editiert, zuletzt von helio ()

  • was wäre deiner Meinung nach, eine geeignetere Liste?
    Nörgel`ling, ich habe leider noch keine Spielerfahrung, bis auf ein Testspiel mit einem GW Mitarbeiter und Malkünste sind bis jetzt noch sehr eingeschränkt, obwohl ich vor eingen Jahren bereits eine Uruk-Hai Armee bemalt habe.
    Naja eher habe ich die Armen Uruks mit Farbe misshandelt:D


    "Mit Farbe misshandelt" xD haha schön formuliert, ich glaube das haben wir alle schonmal getan :D

    Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

  • Dann lag der GW Mitarbeiter falsch. Wie wolfh schon gesagt hatte:
    Zweihandwaffen sind Spezialwaffen und müssen daher im Kampf benutzt werden. Einzige Ausnahme wäre eine Regel der Einheit, die das wiederlegt, wie zum Beispiel das "Waffenstarrend" der Schwarorks. Da die Grenzläufer so eine Regel jedoch nicht haben, müssen sie die Zweihandwaffen verwenden.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Aber zumindest bei den Fernkampfwaffen hat er recht

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Vielen Dank an alle für die schnellen und freundlichen antworten:)
    Falls ihr Interesse am entstehen meiner kleinen Armee habt, könnt ihr in den 500er Club reinschauen, würde mich freuen.